Ausschlag an den Backen - was kann das sein?

Hallo!

Meine Tochter (fast 3) hat seit einigen Wochen sehr rauhe Haut, sieht fast aus wie ein Ausschlag - manchmal kratzt sie auch.

Sie isst nichts anderes als zuvor, ich creme nur mit Cremes, die auch für hochsensible Haut geeignet sind und ich frage mich, was das sein kann?

Muss ich mit ihr zum Allergietest oder ist es evtl. "nur" der Winter?

Viele Grüße
ein.stern mit dem Streuselchen

1

hi,

das könnten auch die Backenzähne sein,falls sie die noch nicht hat. Die kommen so gegen ende 2 bis Anfang 3 Jahre.Guck doch mal nach.Falls es das nicht ist,würde ich auch auf trockene Heizungs-und kalte Luft draußen tippen.Meine bekommen dann immer unter der Unterlippe furchtbar rote und wunde stellen die ich täglich mehrmals cremen muss.

LG Cat

2

Hallo,

das kann ein Windelpilz sein. An den Pobacken passiert das ja öfters. ich würde zum Arzt gehen.

Falls Du die Wangen meinst ist es im Winter wohl Winterexem. DA hilft super Kaufmanns Kindercreme.

lg

3

Hallo

Bei uns gehen gerade Ringelröteln rum #schock.

Mein Sohn hat auch einen Ausschlag,der kommt von einem Mundschutz vom Zahnarzt.Den haben die letztens beim ZA bekommen.

Würde trotzdem mal beim Kia anrufen.

lg

4

Ich ging mit meiner 4 Jährigen vor 3 Wochen zum Doc, da sie einen Ausschlag hatte und der mir gar nicht gefallen hat, hab dann Zinksalbe aus dem Müller geholt und zack wurde es besser.

Kann durch ständiges mit der Zunge über die Backe fahren sein oder durch Sabbern in der Nacht (Sie hatte zu dem Zeitpunkt schnupfen daher schlief sie mit offenem Mund)