Magnet verschluckt?

Hallo,

beim Aufräumen sah ich das von einer Magischen Maltafel das hier: http://www.kunterbunter-spieleshop.com/images/products/gross/110-106330277.png
am Stift der Magnet am Ende fehlt.

Ich fragte meine Tochter (3 1/2) wo denn der sei und sie sagte nicht viel nur das sie was im Mund genommen hat. Gemalt hat sie schon lange nicht mehr damit, erst heute kam es zum Einsatz und da war ich mit dabei.
Hm und nun stellt ich mir die Frage wie lange ist das schon weg und hat sie es wirklich geschluckt? Normalerweise scheidet sich sowas doch aus #kratz

Lg milkyw

1

Hallo,

ich weiß nur, dass es bei stärkeren Magneten gefährlich werden kann.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=2442&nodeid=26&nodeid=26

LG

4

Dann müssen es aber mehrere sein!

LG

2

das kommt wieder raus :)

aber wer weiß, vielleicht ist er auch nur abgegangen und wurde schon weggesaugt.

lg burny

3

hallo,
ein befreundeter kinderchirurg gab uns mal die auskunft (mein sohn hatte behauptet, der hat den "ring" gegessen..... ich vermutete es war der stachelige schmetterlingsring, den meine tochter beim hno-arzt bekommen hatte....er meinte den cereals honey-loop "ring"), dass es problematisch wird, ab der größe von einem zwei euro stück.... weil der pförtner(Magen/Darm-passage) eben etwa diese größe hat.... alles was kleiner ist, wird im normalfall problemlos ausgeschieden..... ev. essen geben, das leichten weichen ballaststoffreichen stuhl macht. ( süßkartoffel, gemüse, birne etc....)
ich denke das teil ist irgendwann abgefallen u unter einen tisch/teppich oder sonstwo hin gerollt.

sofern sie nicht in den nächsten tagen behauptet, sie hat bauchweh, ihr ist schlecht oder so.... würde ich mir keine sorgen machen.
lg