Guten Morgen!
Mein Sohn hat das erste Mal jetzt die Nesselsucht, kleine rote Punkte, die etwas jucken und dann diese kleinen Quaddeln bilden.
Seit Freitagabend, aber immer nur kurz, mal am Bein ein Stelle, dann Stunden später mal am Hals, diese sind nicht größer als ein 1€ Stück und seid gestern abend bis jetzt garnichts....
Der KiA (bei dem ich gerade angerufen haben, wegen einem Termin) meint aber lieber aussitzen, der er so dagegen erstmals nichts machen kann, da es wirklich erst seid Freitag ist und nur ein einigen Stellen mal kurz auftritt, nach 1-2 Std. wieder weg geht.
Fenistilgel bzw. Fenistilsaft helfen bei uns GSD sehr gut!!
Er meint entweder eine allergische Reaktion (event. Waschmittel etc.) auf irgendetwas, da er das zum 1x mal hat oder von der Erkältung die er momentan hat.....
Wir suchen und überlegen schon, was die letzten Tage anders war, als sonst.
Hatte das jemand schonmal von einer Erkältung?? Fieber hat er nicht, Schnupfen und etwas verschleimte Bronchien, bekommt den ACC Kindersaft, den er sonst auch bekommt. Nur das Nasenspray ist ein anderes als sonst auf Meersalz Basis......
LG
grinse
Nesselsucht von Erkältung
Unser Sohn war letzte Woche im Krankenhaus, weil er eine "Infekt-Allergie" hatte. Bei ihm war der Ausschlag am ganzen Körper und alle Gelenke waren geschwollen.
Der Arzt im Krankenhaus hat mir erklärt, dass er nun wahrscheinlich bei kleineren Infekten kleine Ausschläge bekommen wird und bei richtigen Entzündungen anschließend das volle Programm.
Machen kann man dageben nichts, ausser halt die Symptome lindern.
Danke dir!
Ja bei uns ist im Gegensatz zu euch, wohl eher *Baby*Ausschlag....
Warten wir mal ab und beobachten weiter....
Hallo
wir hatten das 3x
aber nie haben wir auch nur annähernd eine Vermutung, was es auslösen könnte.
Beim ersten Mal dachten wir Sonnencreme, aber die wurde danach auch vertragen und beim zweiten Mal - war keine Sonnencreme im Spiel
unser Kinderarzt meinte, daß man ganz selten die Ursache findet.
Grüße Silly
Danke dir!
Ja wir versuchen mal herraus zu finden was es ist, ansonsten können wir eh nichts machen. Außer eincreme gegen den Juckreiz.
hallo,
ich war oktober min. 3 wochen am stück erkältet udn hatte dann eien nesselsucht. aber nicht so leicht wie dein sohn. ich gehe davon aus, dass es die starke belastung für den körper war. so war es nach der geburt meines sohnes auch. wenige stunden nachdem er da war, bekam ich eine nesselsucht vom feinsten.
ich habe im oktober aus lauter verzweiflung eine allergie tablette meines mannes geschluckt. also anti histaminika. die hat rasend schnell geholfen udn die ärztin am nächsten tag meinte es war genau das richtige. sie ist dann immer wieter abgeflaut.
lg
Danke dir!
Ja die ist wirklich nur sehr leicht, tritt mal kurz auf dann wieder weg. Und immer an anderen Stellen, aber wirklich für 1-2 Std. wenn überhaupt.
Wir warten mal ab ob das die Starke Erkältung jetzt ist oder eben doch eine Allergie...
LG
Ja, meine Tochter (3) hatte das mal. Sie war krank, mit Fieber und Erkältung, und dann kam plötzlich der Nesselauschlag dazu. Bin gleich zur Kiä gefahren weil ich dachte, es ist irgendeine Kinderkrankheit oder so. Die Kiä meinte, kein Grund zu Sorge, Kinder bekommen solche Nesselausschläge gerne mal dazu wenn sie krank sind. Dass er wandert, also öfter mal die Stelle wechselt, ist auch normal. Sie hat uns Fenistil-Tropfen verschrieben. Am nächsten Tag war der Ausschlag wieder weg. Seit dem nie wieder vorgekommen.
lg Sandra
Danke dir!
Ja seid (Vor)gestern Abend ist er auch nicht wieder aufgetreten, allerdings haben wir auch einen anderen Saft bekommen für den Husten. Keine Ahnung ob das damit zusammen hing.
Aber Fenistil Tropfen sind wirklich gut.
LG