Hallo!
Mit ist letztens im Kiga aufgefallen, dass die meisten Jungs gar keine Strumpfhosen mehr tragen, sondern halt so Thermo Lange Unterhosen.
Mein Sohn hat beides. Ich denke, im Kiga kann man das noch machen, oder ist es irgendwie seltsam Jungs in dem Alter noch Strumpfhosen anzuziehen? Hauptsache warm oder?
Gruß
Melanie + Simon (4 Jahre)
Tragen eure Jungs noch Strumpfhosen?
Mein Großer wird im Mai 4 und hat jeden Tag ne Strumpfhose an ... ob das seltsam ist??
hm, denk eigentl nicht, an so ne lange Unterhose hab ich bei so nem kleinen Zwerg noch gar nicht gedacht ... aber viell sehen das andere anders :)
Hallo,
mein Sohn wird im Feb. 4 und trägt Strumpfhosen. Wie alle anderen Jungs in seiner KIGA-Gruppe auch.
LG,
Susanne
Unser Sohn wird im Juli 4 und trägt auch noch seine Strumpfhosen.
Ich bin mal gespannt ab wann er sich weigert welche Anzuziehen
Hallo,
mein Sohn ist 4,5 und trägt Strumpfhosen so ab 0 Grad abwärts.
Im KiGa wird die Jeans / Hose ausgezogen !
Seit diesen Winter hat er aber auch einfarbige Leggings/Unterhosen - ich dachte die halten am Knie länger
VG, SAndra
Mein Sohn wird bald 5 und hat nun die letzten Strumpfhosen in Gr. 110/116.
Wenn die nächsten Winter noch passen, zieht er sie noch an.
Ansonsten haben wir viele lange Unterhosen (dünn&dick) und auch Thermo-Leggings.
Im KiGa trägt er lange Unterhosen unter der Jeans, da er die Hose anlässt und für eine Strumpfhose drunter ist es zu warm.
Hi,
hab zwar ein Mädchen, aber bei uns geht beides. Wenn ich sie morgens anziehe, gibt es meist 'ne Strumpfhose an. Wenn sie sich alleine anzieht, fällt ihr die Kombination aus Socken und Leggings bzw. Thermo-Unterhose leichter.
Aber wie Du schon sagst: Hauptsache warm!
LG
Littlecat
hallo,
ich war ganz überrascht, als ich hier bei urbia das erste mal so eine diskussion verfolgt habe.
bei usn ist es völlig normal, dass die jungs noch strumpfhosen tragen. und keiner wird ausgelacht, es ist eben normal.
ich habe auch lange unterhosen, aber ich finde die weitaus dicker, als normale strumpfhosen. und beim bisherigen winter waren wenn, dann doch eher die strumpfhosen erste wahl.
wie es dann in der schule nächsten winter sein wird, werden wir sehen.
lg
Hallo
UNser Sohn wird zwar erst 3, aber wir haben beides und er trägt auch beides.... Je nach Lust und Laune, wie er den Tag drauf ist, entscheide ich bzw er, was am Tag grad aktuell ist... Will er zb uuuunbedingt Bob der Baumeister oder Cars Socken anhaben, weil es ohne diese an dem Tag nicht geht, bekommt er eine lange Unterhose unter die normale Hose... Stellt er zur Abwechslung mal keine solche Ansprüche, gibt es eine Strumpfhose an...
Ich sehe in den langen Unterhosen einen Vorteil.... Die kann unser Sohn, wenn er sie nicht einsaut, auch mal 2 Tage lang anziehen, er hat ja noch normale Unterwäsche drunter... Eine Strumpfhose wechsel ich jeden Tag, schließlich wechseln wir ja auch jeden Tag unsere Socken... Da bin ich irgendwie eigen, auch wenn ich schon viele Meinungen dazu gehört habe und mich schon einige überzeugen wollten...
Seltsam finde ich weder das eine noch das andere... Ich sehe das auch eher praktisch und denke, hauptsache warm, egal wie...
LG
Hallo!
Mein Sohnemann ist 5,5 J. und trägt auch noch Strumpfhosen.
lg liz