Fasching: Wie Locken machen?

Hallo!

Meine Große (5J) macht Prinzessin (wie unüblich als Mädchen #rofl). Möchte nun natürlich auch Locken wie eine echte Prinzessin.

Wie mach ich die am besten?

Eine Über-Nacht-Methode wär mir ja lieber. Aber meine Friseuse meint, das wird nix bei so kleinen Kindern.

Mit Lockenstab und Glätteisen weiß ich nicht, obs funktioniert. Mal ja, mal nein. Und eh ich früh dann das große Rennen gg de Zeit bekomm...

Habt ihr Ideen?

LG
Melli

PS: Sie hat ziemlich dünnes glattes Haar. Schultrlang

1

Ich würde es mit einem Glätteisen machen. Musst du sicherlich früh etwas eher aufstehen, aber für einen Tag geht das doch mal oder?

2

Hallo

Also meine Mama hat uns damals feucht (nach dem Haarewaschen) ca 6-8 Zöpfe geflochten und das über Nacht trocknen lassen. Am nächsten morgen aufgemacht- Locken fertig.
Ich weiß nicht, ob das momentan noch so gemacht wird.

Auch musst Du natürlich überlegen, wie warm es bei Euch in den Zimmern über nacht ist, nicht das Deine Hübsche sich verkühlt.
Aber eigentlich müßte es auch gehen, wenn Du die Zöpfe trockenföhnst und dann einfach über Nacht lässt...#kratz

LG

3

Das wäre auch ne Idee. Nur das sie das nicht immer will. Und wie ich meine kleine Zicke kenn, genau an dem Tag vielleicht nicht. Aber bis dahin, is ja noch bissl Zeit.

4

Werde ich auch so machen!

Meine Tochter mag es auch überhaupt nicht, wenn über Nacht die Haare auch nur irgendwie zusammen sind, aber für ihre "Prinzessínnenlocken" wird sie alles tun!

5

Hallo.

Du kannst aus Küchenrolle oder Taschentücher Papilotten machen ... die leicht feuchten Haare strähnenweise aufdrehen und die Ende des Papiertuches verknoten. Darauf lässt sich gut schlafen.

LG

6

Nimm Alufolie und dreh sie in die Haare-funktioniert auch.

Wie Pappilotten.

LG und viel Erfolg #winke

7

Hallo,

meine Mama hat sie mir damals mit einer Lockenschere (oder heißt es Lockenzange?) gemacht. Hat auch bei meinen dünnen Kinderhaaren recht gut gehalten. Wird im trockenen Haar benutzt und ging recht schnell, gab schöne Korkenzieherlocken.

LG
Sakirafer

8

Hallo

wir haben die tollsten Haare mit Locken

bei 1,2,3 lange, lockige Haare gekauft - die sind supertoll, wunderschön, und kann man mit so einer Haarklammer direkt in den Zopf klammern
gibt es in vielen Haarfarben

hat etwas über 10 Euro gekostet

und sie werden oft von meinen Kindern genützt - bisher zu Hause, aber Fasching werden sie die auch tragen

Grüße Silly