Hallo,
Wollte mal fragen ob bei euren Kids der Storchenbiss ganz verschwunden ist und wenn ja wann? Meine Tochter ist jetzt 5 und man sieht ihn noch recht deutlich auf der Stirn. Er ist zwar nicht mehr so stark wie im Babyalter aber wenn sie die Haare aus dem Gesicht hat wird sie oft gefragt ob sie sich gestossen haette. Mittlerweile stoert es meine Tochter und sie will sich mein Make-up nehmen um es zu verstecken !!! Ich will ihr jetzt wieder einen Pony schneiden lassen, aber sie will die Haare auch wachsen lassen. Gibt es Moeglichkeiten den Storchenbiss blasser werden zu lassen? Irgendwelche Cremes vielleicht? Mich stoert er nicht, gehoert einfach zu ihr, aber sie stoert es mittlerweile schon arg :(
Lg Hope
Storchenbiss
Gute Frage,
bei meinem Sohn ist er komplett verschwunden.
Meine Tochter hatte ihn auf der Wange, hat sich aber verwachsen, bzw. das Gesicht ist größer geworden und somit ist der Fleck auseinandergezogen worden und blasser dadurch. Man sieht ihn recht wenig.
Nur im Nacken und das Arschgeweih hat sie noch super deutlich.
Grüße
Lisa
Im Nacken hat sie auch einen der noch sehr deutlich ist, nur den sieht sie nicht und vor allem wird sie nicht darauf angesprochen
Habe keinen Tipp, aber dachte gerade du sprichst von meiner 3,5 jährigen Tochter. Die hat den Biss auch immer noch im Nacken, wo er wirklich nicht auffällt, aber eben auch über der Nasenwurzel/Stirn, der auch blasser aber nicht weg ist. Wenn sie wütend ist, sieht man den auch ziemlich deutlich, finde ich.
Grüße Abo55, die gespannt ist, ob es noch Tipps gibt...
Hallo, Also mein Mann hat seinen immernoch und er ist jetzt 27. Mein Sohn hat auch einen, im Nacken und denn sieht man, mal mehr mal weniger stark.
Lg
Hallo,
meine Kinder (fast 5 und 2,5 Jahre alt) haben beide den Biss im Nacken. Er ist nicht kleiner geworden oder verblasst bisher.
Lustig find ich, dass, wenn sie wütend sind, der Biss feuerrot wird.
Ich habe schon öfters mal gelesen, dass es Erwachsene gibt, die ihn noch immer auf der Stirn haben.
Hallo!
Meine Tochter (in 3 Wochen 5 ) hat den Storchenbiss auch auf der Stirn.
Man sieht ihn sehr deutlich, v.a wenn sie sich anstrengt, aufregt oder schwitzt. Sie hat auch keinen Pony.
Ich habe ihr aber schon immer gesagt, daß das ein "Engelskuss" ist (und kein Storchenbiss..) und meine Maus ist stolz auf ihr Mal!!
Schließlich hat sie da ihr Schutzengel geküsst, als sie auf die Welt gekommen ist!
Vielleicht hilft es deinem Kind auch, wenn du ihr zeigst und erklärst, daß es etwas Liebenswertes und Besonderes ist und nichts, wofür man sich schämen muß.
Ansonsten kannst du nur abwarten, ob der Engelskuss im Laufe der Jahre blasser wird. Oder du überschminkst ihn.
Liebe grüße,
Schniefnase
süße Erklärung
Finde die Erklaerung auch super suess!!! Werde ich meiner Tochter auch so weitergeben wenn sie mal wieder deswegen geknickt ist
Meine Jungs (5 Jahre und fast 1 Jahr) haben auch beide einen Storchenbiss auf der Stirn zwischen den Augen.
Bei meinem Großen ist er im Sommer blasser, als im Winter, aber man sieht ihn noch recht deutlich, obwohl er inzwischen schon etwas verblasst ist. Der Kinderarzt hat aber mal gesagt, dass der irgendwann kaum noch oder gar nicht mehr zu sehen sein wird.
Beim Kleinen sieht man den Storchenbiss noch so wie am 1. Tag.
Ich persönlich finde die Storchenbisse meiner Jungs süß. So wissen alle: Ja, die beiden gehören zusammen!!! Mein Großer hat bislang auch noch nicht deswegen geklagt und auch nicht gesagt, dass er deshalb geärgert wurde. Ich warte einfach ab. Wenn es die beiden irgendwann stören sollte, würde ich mal einen Arzt fragen, ansonsten sehe ich in einem Storchenbiss eigentlich keinen Anlass zur Hänselei (ist ja einfach nur ne gerötete Hautpartie...).
LG Anja
hallo.....
unser matz(5) hat ihn auch noch (stirn).....vorallem wenn er krank wird kommt er stärker hinaus.....
finde das mit dem engelskuss eine supi erklärung
glg
... meine Schwester hat einen im Nacken, den man immer noch sehr gut sieht - sie ist 42 .
Ob man ihn irgendwie blasser bekommen kann, weiß ich nicht, er hat sie nie gestört.
Lg Elvira