Hallo,
Mein Sohn (5) hatte gestern tagsüber Fieber. War dann beim Kinderarzt. Hat durch Abstrich Streptokokken festgestellt. Er muss jetzt 10 Tage Antibiotikum nehmen. Darf ab Mittwoch auch wieder in den Kiga. Seit Sonntag Abend geht es ihm (schon vor der AB-Gabe) schlagartig besser. Fieber ist dauerhaft weg. Nun geht er seit letzter Wocheam Dienstag und Donnerstag in einen ganztägigen Skikurs. Morgen lassen wir den Kurs ausfallen. Donnerstag wäre der letzte Tag und Abschlussrennen. Würdet ihr euer Kind schicken? Mein anderer Sohn macht den gleichen Kurs und fährt morgen allein. Wäre schön, wenn beide am Donnerstag mitmachen könnten.
Danke
Goldkind
Skikurs trotz Antibiotikum?
Ich würde es nicht machen.
Ganztags Skifahren ist für einen 5jährigen schon gesund ziemlich anstrengend und genau das soll man doch mit Ab vermeiden.
Außerdem wirkt er durch das AB gesünder als er in Wirklichkeit ist.
klar, würd ich machen.
Wenn das Fieber weg und er so weit wieder fit ist, spricht doch nix dagegen. Und in den Kindergarten darf er ja auch wieder...
Hallo,
ich würde es spontan entscheiden.Wenn er bis dahin kein Fieber mehr bekommt, er keine Schmerzen mehr hat und sich fit fühlt dann würde ich ihn wohl mitfahren lassen.Sollte er aber morgen wieder Fieber haben würde ich es nicht machen.
LG und gute Berreung
Carrie
So, jetzt hab ich den Salat 3 verschiedene Meinungen. Echt schwierig. Klar darf er nur mit, wenn er durchgehend fit ist und keinen Rückfall hat. Außerdem ging's ihm ja schon vor dem AB gut. Komisch diese Krankheiten bei Kindern. Naja, morgen muss ich mit dem ganz Lütten eh noch mal zum Arzt. Der hat nämlich seit Do Mittelohrentzündung und nimmt auch AB. Dann frag ich den KiA sowieso nochmal. Der Größe ist sonst auch ziemlich fit und aktiv ( also nicht untrainiert oder so).
Danke für eure Meinungen. Bin ja auch hinundher gerissen. Blöde Situation.
ich denke nur, wenn er ja auch wieder in den Kindergarten darf wirds ok sein, weil er dort ja auch nicht den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzenbleibt, sondern rumrennt. Is bestimmt nicht weniger "anstrengend" als das skifahrn ;)
stimmt,jetzt bist du genau so schlau wie vorher.Aber wenn du eh morgen zum Arzt musst wirst du eine Antwort bekommen (hoffentlich nicht noch ne 4. )
LG Carrie
Ich würde es definitiv nicht machen. Streptokokken sind nicht ohne. Und das mit dem Antibiotikum ist so eine Sache. Man fühlt sich ganz schnell besser und trotzdem- eigentlich ist man noch krank.
Ich bin (glaube ich) nicht so anstrengend was Krankheiten angeht, aber Streptokokken stehen bei mir auf der "ernste Erkrankungen" Liste. Vor allem wegen der Spätfolgen die diese fiesen Dinger nach sich ziehen können an Herz und Nieren etc...Deshalb würde ich in diesem Fall auch nicht erlauben, dass mein Kind in den Kindergarten geht. Es ist zwar richtig, dass die Ansteckungsgefahr gebannt ist und das Kind somit niemand mehr anstecken kann, aber ich hätte lieber, dass mein Kind auskuriert und aus eigener Kraft wieder fit ist- Skifahren käme demnach sicher nicht in Frage.
Aber das ist wie meistens, wie man es selbst als Eltern einschätzt.
LG
Hallo,
War ja heute beim Arzt, er darf am Donnerstag zum Skikurs. Ist dann der 5. Tag AB und dann ist es ok. Natürlich nur, wenn er weiter fit ist.
Danke für eure Tips und LG