meine Frage steht eigentlich schon im Betreff.... habt Ihre einen Tipp für mich ? Roller soll Geburtstagsgeschenk zum 4.ten Geburtstag werden, und ein Skateboard wünscht er sich ebenfalls.... ab wann macht es denn "Sinn" dies zu lernen?
Viele Dank
Karmensita
welcher Roller mit 4 Jahren?... ab welchem Alter Skateboard?
Hallo!
Mein Sohn hat zum 4. Geburtstag ein Skateboard bekommen ( hat mein Mann ihm geschenkt...und sich selbst auch gleich ein Neues dazu ).
Jetzt gehen die beiden mehr oder weniger regelmässig ( im Moment natürlich weniger) zur Skateboardbahn und laut meinem Mann kommt der Kleine schon ziemlich gut zurecht mit dem Board...
lg tina
Muß man dabei etwas beachten? die Größe des Boards, welche Protectoren... wie bringt man ihm das bei? wir sind leider selbst keine Scateboardfahrer, obwohl ich das als Kind auch immer lernen wollte
könnt Ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Karmensita
Huhu,
unser Sohn hat diesem zum 4. Geburtstag bekommen und ist super zufrieden:
http://www.mytoys.de/Hudora-Scooter-Big-Wheel-Outbreake-125/Scooter/Scooter-Roller/KID/de-mt.sp.ca01.10.03/1860991
Gruss
Kiki
Vielen Dank für den Tipp!
Gruss
Karmensita
Hi!
Na, da kann ich doch mal wieder das Kickboard empfehlen!
Hat unsere Tochter seit sie 2,5 Jahre alt ist und liiiiebt es.
Erst den Mini Micro Scooter und der Osterhase wird den Maxi Micro Scooter bringen.
Durch die Achslenkung machen die Teile richtig viel Spaß und der Bewegungsablauf ähnelt dem Skateboard.
Viel Spaß damit!
Almura
Hallo Almura.
Du hattest mir auf meinen Forumeintrag geantwortet und mir geschrieben, dass Deine Tocher zu Ostern den Maxi Micro Scotter bekommen wird. Wie alt ist Deiner Tochter denn dann? Ich war vor kurzem in einem Fahrradgeschäft und wollte mir diese Kickboards anschauen, aber leider führte das Geschäft diese nicht... also bin ich dann doch mal wieder im Internet gelandet. Dort habe ich jetzt allerdings verschiedene Kickboards gefunden und auch leider unterschiedliche Altersangaben und hatte gehofft, dass Du mir vielleicht weiterhelfen könntest, da Du diese "Teile" ja quasi in "natura" kennst .....
Vielleicht noch zur Info.... mein Sohn wird im März 4 (Größe ist ca. 100 cm, 15 kg), radfahren ohne Stützräder kann er seit gestern *grins*, von daher denke ich, dass die Motorik oder das Gleichgewicht kein Problem sein dürfte, weiß aber nicht welches für seine Größe passend würde. Kannst Du mir da vielleicht einen Tipp geben ist?
Gefunden habe ich folgende Boards:
- Micro maxi Kickboard schwarz mit T-Bar bei Amazon (Altersangabe dort ab 4 bis 12 Jahre)
- Mini Micro Scooter Roller (ist für ihn wahrscheinlich schon zu "klein" oder?) bei Sportbiende.de
- und Micro Kinder Scooter City Roller Maxi Micro (laut Hersteller ab 6 Jahre....dann wohl noch zu groß?) ebenfalls bei Sportbiende.de
Welches hast Du denn für Deine Tochter ausgesucht?
Ich freu mich auf eine Antwort von Dir und sage Dir schon jetzt vielen Dank dafür
liebe Grüße
Karmensita
Hallo,
unsere Tochter ist viereinhalb und eher kräftig gebaut.
Deswegen kamen wir mit dem auf dem Roller angegebenen Maximalgewicht von 18 kg in Konflikt.
Also halte ich den Mini Micro für zu klein, bzw. die zu erwartende Nutzungsdauer für zu kurz.
Der Maxi Micro wird der richtige sein. Wir nehmen ihn wohl mit T-Bar und nicht mit der Kugel als Lenker. Das wäre auch für uns noch zu früh. Außerdem gibt es nur den mit T-Bar in pink...
Am Mini Micro kann man die Lenkstange nicht höhenverstellen (etwa 67 cm), beim Maxi Micro schon (ab 69 cm).
Für den Mini Micro gibt es zwar inzwischen nette Ausstattung (Tasche, Sitz, O-Lenker etc.), aber ob man das wirklich braucht?
Hoffe, ich kann Dir weiterhelfen...
LG
Almura
Hallo,
unser Sohn hat zum 3ten Geburtstag ein Lernskatboart geschenkt bekommen.An dem ist eine Lenkstange dran die man ein-oder ausklappen kann.
Es war ganz praktisch,da er zum üben noch was zum festhalten hatte und wenn er Lust hatte es auch ohne Stange mal versuchen konnte.Auch war es nicht so schnell im Rollen.Mit 4 1/2j haben wir ihm dann ein richtiges gekauft.Er fährt recht gut,aber jetzt sind es Inliner und Schlittschuhe die sein vollstes Intresse haben
Lg Sabine