hallo
ich hätte die Möglichkeit mike in eine kita in meinr Nähe anzumelden da er schon ist würde er sofort einen Platz bekommen.Ansich gut nur in den kiga wo er normalerweise rein gehen soll ist erst ein platz zu august frei.
Jetzt frag ich mich ob ich ihn jetzt für 6 monate in den Kiga in meiner Nähe anmelde und dann nach 6 monaten raus nehme und in den anderen Kindergarten rein gebe wo er in August rein soll?
ich bin mir unschlüssig was ich machen soll,er wird ende März schon 4 ,vorher war er nicht berein in einen Kindergarten zu gehen jetzt merke ich er brauch es ....
was meint ihr für 6 monate rein geben und dann die einrichtung wechseln? oder ist das zu viel er ist ein kind was sich sehr schwer tut mir veränderungen .
In die andere kiga muss er gehen weil ich da für beide Kinder einen Platz bekommen habe somit würde er ab August mit seinen kleinen Bruder zusammen da rein gehen ,ihn in die eine lassen und den anderen in eine andere einrichtung lassen kann ich auch nicht,sie liegen 45 Minuten weit entfehrnt. ich weis echt nicht was ich machen soll noch bis sommer zu hause lassen? er hat viele freunde hier wir unternehmen viel und spielen auch viel zu hause,aber ich denke was ein Kiga hat kann ich nicht bieten wie seht ihr das?
lg
nach 6 monaten kiga wider wechseln? oder warten
Ganz schwierig, besonders aus der Ferne.
Vielen Kindern macht so ein Wechsel nichts aus - anderen schon. Wie siehst du deinen Sohn?
Meine Tochter "brauchte" den Kindergarten irgendwann auch, aber ich hätte wahrscheinlich gewartet, bis der bleibende Platz da wäre. Allerdings war sie damals eine ganze Ecke jünger als dein Sohn.
Kannst du evtl. deinen zweiten Sohn in der jetzt verfügbaren Kita für August anmelden? Ein bisschen Penetranz an den richtigen Stellen wirkt manchmal Wunder.
lg
Hallo
er tut sich sehr schwer mit Umstellungen deswegen ist er ja erst so spät gegangen vorher Hatt es nicht geklappt.
und ihn den August Kindergarten müssen sie rein zusammen ,den meine schwägerin arbeitet da nicht in der selben Gruppe,aber wen ich arbeite und es ein bisschen Länger wird brauche ich sie das sie die kids mit nimmt ihre tochter ist auch da drinnen .
Mh ich weis auch nicht vlt doch eher im August dann noch mal richtig den sommer genissen ,und dann alle beiden rein?
Obwohl ich mir auch sage dieses Halbe Jahr würde seine sprachföderung sehr gut tun er hinkt ein bissel Hinter her....
wen ich ihn frage ob er den in den Kindergarten will sagt er immer Nein mama ich will mit jaycee zusammen in den Kiga gehen...
denke eher er bleibt noch ein halbes Jahr zu Hause und wir gehen dann viel in Spielgruppen und mit anderen Kindern treffen
lg
Hallo,
ich würde es nicht machen! Meine Tochter musste jetzt wieder die Kita wechseln
Sie freut sich zwar, aber sie finden ja schnell freunde und sind traurig darüber da sie dann nicht mehr greifbar sind. Klar kann man sich verabreden, aber ist ja nicht ds selbe wie jeden tag in der Kita zusammen
Denke sebst jeder hätte es in der 8 Klasse auch doof gefunden nach 6 Monaten zu wechseln.
ja ich glaube auch er wird bis August zu hause bleiben vorher hat es ja nicht geklappt mit den kiga sonst wäre er schon mit Knapp 3 jahren drinnen gewesen aber ,ein Horror.....
somit genissen wir noch einmal den sommer zu dritt ,gehen viel in spielgruppen und spielplätze
danke für deine antwort
lg
Oje Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler ich habe im dunkeln geschrieben