Morgen erster Arbeitstag - kind krank!

Hallo zusammen,

Morgen habe ich meinen erstern Arbeitstag bei einem neuen Arbeitgeber. Nun war ich mit meinem Jüngsten gestern Abend noch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, da er ab 22.00 Uhr nur noch gewent hat und sich ans rechte Ohr gefasst hat (seit dem WE verschnupft). Er hat einen geröteten Rachen und ein gerötetes Trommelfell. heute Morgen hatte er leicht erhöhte Temperatur. Habe beide Jungs heute zu Hause gelassen und hoffe nun, dass der jüngere sich "fängt" und keine Mittelohrentzündung entwickelt.

MEin MAnn kann sich Morgen nicht frei nehmen, Familienangehörige wohnen alle zu weit weg. Mein "Plan B" für so Fälle liegt momentan im Krankenhaus....

Habt ihr Tipps, was ich meinem Kleinen gutes tun kann, damit sich da nichts ärgeres draus entwickelt?

LG

Sakirafer

1

Naja, der erste Arbeitstag und gleich fehlen...

WIESO kann sich dein Mann nicht freinehmen? Denn für Dich ist ja auch sehr wichtig!

Ansonsten würde ich mein Kind nicht so angeschlagen in den Kiga geben, denn da fängt man sich ruckzuck noch was Neues dazu ein. Damit habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht :-(

2

Er hat Morgen wichtige geschäftliche Termine.

Ich will auch nicht Morgen absagen, diese Arbeit ist mir echt wichtig. Muss heute echt eine Lösung finden, wie ich den Kleinen morgen gut unterbring und zur Arbeit gehen kann.

LG

3

Hallo,

frag doch mal im Kindergarten nach. Vielleicht kann eine andere Mama (die ihr gut kennen solltet) auf Deinen Kleinen aufpassen. Oder evtl. eine liebe Nachbarin?

Wie lange bist Du denn weg? Und übermorgen auch wieder?

Wenn er heute Temperatur hat, dann würde ich ihn morgen auf gar keinen Fall in den Kindergarten geben.

Gute Besserung und hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung.

LG
Jenny

4

Rud deinen Arbeitgeber an und schilder ihm die Situation. Sag, du versuchst alles erdenklich mögliche, dass der Kleine versorgt ist und du morgen antreten kannst, weil du dich so sehr darauf gefreut hast.
Falls es aber nicht klappt mit deiner Notfallregelung sind sie vorgewarnt.

Die meisten Arbeitgeber kennen diese Situation und sind da kooperativ - ist blöd, wenn es der erste Arbeitstag ist - deshalb denke ich eine Vorwarnung käme gut an.

Für dein Kind: bei uns hat Otovoven immer sehr gut geholfen - 3x 10 Tropfen - aber in Saft - nicht pur geben - das schmeckt echt ekelig. Wenn er Schmerzen und Fiebr hat auch ein Zäpfchen - und zum Schlafen Nassentropfen - damit sich das Ohr belüften kann.

Gute Besserung und alles Gute für den neuen Job!

5

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.

Dank des Nasensprays ist die Nasenatmung gut und die Ohren sicher besser belüftet.

Temperatur ist runtergegangen und er macht wenn er wach ist einen munteren Eindruck. Otovowen bringt mein Mann aus der Apotheke mit. Habe den Eindruck, dass zumindest schlimmeres verhindert werden konnte.
Meine Mutter nimmt die 70km auf sich um den Kleinen notfalls zu hüten, so dass ich auf der sicheren Seite bin....

GLG
Sakirafer