Wann gehen eure Kids abends so ins Bett?????

Hallo Ihr Lieben....

Wollte mal wissen wann eure Mäuse so ins Bett gehen....?????
Unsere Maus 4 J. geht in der Woche nach dem Sandmann ins Bett..... am WE darf sie natürlich länger aufbleiben...
Jetzt hab ich mich mit vielen Unterhalten und die sagen dann immer:" Was nach dem Sandman geht sie schon ins Bett"
Also wollte ich mal wissen wie das bei euch so ist:::

Vielen Dank für eure Antworten

1

Guten Morgen!

Ich hab keine Ahnung wann das Sandmännchen ist :-), aber unsere geht zwischen 7 und halb 8 ins Bett. Aber meistens schläft sie um halb acht schon.

LG, Corinna #blume

26

Hallo.

Wir haben 3 Kinder:
- Lilian: 13 Monate alt (noch zu Hause, bald Tagesmutter)
- Colin: 3,5 Jahre alt (Kindergarten)
- Justin: 7 Jahre alt (Schule)

Colin und Justin gehen von Sonntag bis Donnerstag zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett. Colin steht dann gegen 6:15Uhr auf, ist aber auch gleich topfit. Justin muss erst 7 Uhr aufstehen, aber ist trotzdem komplett müde. Freitag und Samstag dürfen sie bis 20 Uhr aufbleiben und - wenn sie lieb waren - vom Bett aus noch einen Film schauen, den sie sich zusammen aussuchen. Lilian geht immer gegen 20 Uhr ins Bett, schläft dafür aber auch bis 10 Uhr. NOCH kann sie das machen.

LG
Franzi

2

Hallo,

meine Kinder (4+7) gehen - wenn am nächsten Tag Schule bzw. Kindergarten ist, ebenfalls um 19 Uhr schlafen. Aufstehen müssen sie um 6 Uhr, sonst wird's knapp.

LG
Karin

3

Mein Großer (11 Jahre) geht natürlich schon später ins Bett. Aber die beiden Kleinen gehen auch nach dem Sandmann ins Bett manchmal auch erst ne halbe Stunde später.

LG Melanie

4

Unsere 3 1/2 jährige Tochter geht auch spätestens um 19 Uhr ins Bett, länger schafft sie es einfach nicht und sie geht auch i.d.R. freiwillig ins Bett. Wir stehen morgens um 6.30 Uhr auf und da find ich es auch normal um diese Zeit ins Bett zu gehen.

Aber ich weiß was Du meinst, wir bekommen auch oft so komische Kommentare zu hören, als ob man dem Kind dafür ein Schlafmittel verabreichen müsste oder so...

5

Hallo,

Felix ist jetzt zwei. Er gut das Sandmännchen um sieben und geht dann in die Heia. Wenn ich ihm ansehe, das er früher müde ist, dann geht er auch mal früher, und wenn er mal zu aufgekratzt ist, dann wird es auch mal halb acht.

Gruß

6

Wann kommt denn das Sandmännchen?

Mein Sohn ist jetzt auch 4 und geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.

7

Hallo,

meine zwei gehen auch zwischen 19.00-19.30 Uhr ins Bett. Klar wird es auch mal 20.00 Uhr - genausogut sind sie auch mal schon vor 19.00 Uhr im Bett, wenn sie müde sind! Finde ich völlig normal in dem Alter.

Grüße Abo55

8

Hallo

mein Schatz ist 3,5 und beginnt je nach Müdigkeit ab 17:30 h mit der Abendprozedur (Waschen, Umziehen, Zähneputzen, Gute-Nacht-Geschichte ...) und schläft spätestens um 19:00 h. Meist früher.

Liebe Grüße
Sophia

9

Meine (3) geht ins Bett wenn sie müde ist. Da sie noch 2-3 Stunden Mittagsschlaf macht, geht sie meist erst gegen 20 Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr. Morgens wird sie 06:50 Uhr geweckt und ist fit wie ein Turnschuh. Am Wochenende wacht sie spätestens 07:30 Uhr von allein auf.