Sind eure Zwerge warm genug angezogen?

Hallo.

Ich muss es einfach fragen.

Als ich gestern nachmittag meinem Kleinen abgeholt habe erzählte mir die Erzieherin das sie heute nicht draussen waren weil es doch tatsächlich Kinder gibt die bei dem Wetter nur dünne Jacken anhaben. Und natürlich auch kein Schal, keine Mütze und keine Handschuhe. Super Sache. Auch bei meiner Mama auf Arbeit ( Förderschule für Geistigbehinerte ) gibt es sowas. Die traut isich auch schon nicht rauszugehen mit den Schülern

Ich bin bestimmt nicht überempfindlich aber bei Minusgraden besteh ich auf warme jacke, Mütze ..... usw.
Also hab ich gestern abend sämtliche Freunde mit Kindern abtelefoniert und nach evtl zu kleiner Winterkleidung gefragt die ich dann dem Kiga geben will. Meiner ist noch zu klein als das ich sowas zuhause habe.

Mal sehen was sie mir nachher erzählt ob sie draussen waren.

Lg princess84 mit Louis (der dann nach Hause laufen darf)

1

Mein Sohn hat die volle Wintermontur an. Schneeanzug, Mütze, Schal, Handschuhe und dicke Winterstiefel. Damit ist er draussen. Und wenn kein anderer mag, dann geht er halt alleine. Zum Glück darf er das schon.

2

Ja, für manche Eltern ist es schon zu schwierig, das Kind wettergemäß anzuziehen.

Kann auch nur staunen über die Mädchen, die mit Strumpfhose und dicker Winterjacke in den Kindergarten kommen.

Super Idee mit den abgelegten Wintersachen.

LG
Almura

22

Huhu,

ich muss gerade lachen als ich das gelesen habe. Wir sind morgens immer im Streß und dadurch manchmal ein ziemliches Chaos aus. Jedenfalls hatten wir letzte Woche einen Tag Hundefrei und musste morgens nicht mit dem Hund raus....

.... als wir in die Kita kamen meinte meine Tochter ganz trocken zu mir: Mama bin ich unterwegs aus der Hose gefallen?

#schock #schwitz #rofl wir hatten glatt die Hose vergessen und sie ist in Strumpfhose und Winterjacke in die Kita gegangen #rofl

Gott sie Dank fahren wir nur 2 Min mit dem Auto und somit war es nicht so schlimm. Die dicken Hosen hängen natürlich im Kiga und der Rest ist wetterfest und dick.

Bibbernde und kalte Grüße
Maren

3

Hallo

von 25 Kindern waren immer so 3 bis 5 nicht wettergeeignet angezogen - egal wie sehr man den Eltern auf die Füße tritt

sei es bei Minusgraden, Schnee - in der Jeans ohne Strumpfhose und Turnschuhen
aber auch
bei Auslflügen im Sommer mit Flip Flops

grüße Silly

4

Das sind wahrscheinlich die Eltern, die ihren Nachwuchs mit dem Auto bringen und nicht daran denken, daß es auch kälteresistente Erzieher gibt, die trotzdem mit den Kleinen rausgehen. Da hilft es oft, wenn die Erzieher freundlich daran erinnern.

Ich kenne viel mehr Kinder, die viel zu warm angezogen sind und schon krebsrot im Gesicht vor sich hin keuchen, weil ihnen nicht einmal beim Einkaufen die Jacke aufgemacht wird.

5

Mein Sohn trägt Strumpfhosen unterm Schneeanzug und fühlt sich sehr warm an.
Dann hat er 2 Schals. 1. einen, den man über den Kopf zieht, der eng am Hals anliegt und dann noch einen, der lose vors Gesicht gewickelt wird. Die Bäckchen werden doch sehr schnell kalt.Mütze hat er auch - klar!
Nur mit Handschuhen tun wir uns noch sehr schwer. Die kleinen sind zu eng und die größeren zu groß. Er kann nichts greifen und zieht sie immer wieder aus. Also zieht er oft die Hände in die Ärmel vom Schneeanzug.

6

Das gibts bei uns auch allerdings ist der Grund dafür das Kinder so leicht bekleidet in die Kita kommennicht der das sie keine entsprechende Kleidung haben, sondern weil sie sie schlichweg nicht anziehen. Wenn ich morgens mit dem Auto (was ja fast immer vor der Tür steht) morgens gefahren werde .... und Nachmittags so wieder abgeholt werde, ist doch die dicke Jacke Schal Mütze etc echt überflüssig;-) Und die Eltern sind irgendwie zu doof entsprechende Kleidung in der Kita zu hinterlegen. Das war Thema auf unserem Elternabend ... und ich als Fußgänger und Autolose Mutti hab das erst nicht nachvollziehen können. Aber es scheint doch so zu sein das die Eltern eben auch nicht daran denken das die Kita mal evtl rausgehen möchte mit den Kiddies.

7

ich habe keinen zwerg. aber mein sohn ist der wetter entsprechend angezogen.
er hat ne dicke mütze auf, einen guten schneeanzug, drunter ne strumpfhose udn natürlich wasserdichte, warme schuhe.
da er sich ebwegt braucht er nicht noch 5 pullover anziehen.

bei usn sidn alle kinder entsprechend angezogen.

lg

8

Hallo!

Beide Kinder haben fix immer einen Schianzug hängen (oder Matschhose, je nach Temp), dazu haben sie dicke Fäustlinge auf dem Platz liegen.

Wenn wir hier zuhause weg gehen haben sie eine Weste an, Winterjacke, Schal und Handschuhe. Hier bei uns gehen die Kinder alle raus, die die nichts ordentliches mithaben, müssen mit einer Erzieherin drinnen bleiben.

lg liz

9

Hallo,

bei uns ist es üblich das man von Frühjahr - Herbst Regensachen oder gefütterte Regensachen in die Garderobe hängt und im Winter hängen da eben dann die Schneeanzüge. Statt Gummistiefel stehen dann Winterstiefel im Regal. Meine Kinder tragen immer alles, Mütze, Schal, Handschuh. Im Indergarten steht aber auch eine wühlkiste mit Handschuhen und Mützen die mal liegenblieben sind und keiner vermißt hat.

Ich fahre meine Kinder mit dem Auto aber ehrlich gesagt, so warm finde ich es im Auto nicht und die Heizung ist auch erst warm wenn wir schon da sind. Das ist also kein Grund für mich. Bei diesen Temperaturen im moment zieh ich ja selber auch eine Jacke an wenn ich Müll rausbringe oder Holz aus der Garage hole. Ist alles nur kurz aber trotzdem ist es doch kalt.

lg emilylucy