Hallo .)
Meine Maus hat seit es so kalt ist einen rauhen trockenen Brust und Bauchbereich, heute sogar kleine Pickelchen.. sie juckt sich auch ab und zu und ich soll sie ständig eincremen..
Zudem Zahnt sie grad mit den letzten Backenzähnen und das Gesicht ist auch rauher und hat kleine Pickelchen..
Welche Hautcreme von Linola nehmt ihr da?? Ich habe bislang Penaten, aber es muss was anderes her...
Oder damit zum KIA???
LIeben Gruss Nathalie
Linola Creme
Hallo,
bei uns hat gut LINOLA FETT oder ganz einfache VASELINE geholfen ... eben gute Fettcreme. Regelmäßig geschmiert und die ganzen Pickel und die trockene Haut waren weg :)
Alles Gute!
Bei uns hilft auch Linola Fett sehr gut. Die kann man sich übrigens auch verschreiben lassen.
Gruß morgenblume
Also ich kann dir eigentlich nur raten, so WENIG wie möglich zu cremen. Die Haut gewöhnt sich sonst daran.
Gerade wenn sie zahnt ist "schlechte" Haut nicht ungewöhnlich. Ich würde dann immer nur Aktuhilfe in Form von Bepanthen leisten, aber nicht zum regelmäßigen Eincremen übergehen.
Meine Tochter hat diese Hautproblemchen auch, aber seit wir so verfahren wie beschrieben, ist es sehr viel besser geworden. Sie bekommt halt ein paar Mal im Jahr jeweils wenig Bepanthen auf die entsprechenden Stellen (mal Gesicht, mal Po, mal Bauch oder Arm) und wenn die Stellen gut aussehen, hören wir damit auf.
Hallo,
uns hilft die Eubos Kinder-Haut-Ruhe Lotion sehr gut.
Hat vor allem den Vorteil, dass sie super einzieht und man sich direkt danach auch anziehen kann.
Bei Neuroderm oder auch Linola ist die Haut so dermaßen mit einem schmierig-zähen Film uberzogen (auch wenn diese gut helfen) dass anziehen erstmal schwierig ist.
Gruß, I.
Hallo,
Pickelchen sind oft Anzeichen für einen Feuchtigkeitsmangel der Haut. Wir haben gute Erfahrungen mit der EUBOS 3 % Urea Körperlotion gemacht. Bei regelmäßiger Anwendung verschwinden die rauhen Stellen und auch die Pickelchen, die Haut meines Sohnes wird richtig schön glatt und weich. Die Lotion läßt sich gut verteilen, zieht schnell ein, riecht aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Kinder-Hautruhe-Serie von Eubos ist auch nicht schlecht. Die hatten wir zwischendurch auch mal.
z.Z. haben wir die Linola Körpermilch (Geschenk der Apotheke) und ich finde sie zu zäh. Der Fettfilm auf der Haut ist auch nicht so prickelnd. Ich werde sie daher nicht dauerhaft verwenden.
Manchmal kippe ich auch einfach etwas Öl (Olivenöl oder Babyöl) ins Badewasser. Spart einmal einschmieren
VG
Ja, ich wusste mir am WE nicht zu helfen und habe den Bauch mit Olivenöl eingeölt.. (mache ich auch bei wundem Po so, in Kombi mit schwrzem Tee). Und sie kratzt nicht mehr.. und sagte die ganze Zeit "besser Mama".. ;)))
Danke EUCH!!!
Hallo,
unsere Tochter hat meine trockene Haut geerbt.
Wir cremen mit Eubos Hautruhe Creme, wenn ich mal wieder 'darf'.
Im Gesicht eine Wind-und-Wetter-creme bei diesem Wetter.
Nach Duschen/Baden nehmen wir Penaten Babyöl auf die grob abgetrocknete, noch feuchte Haut. Kann ich nur empfehlen. Habe ich unserer Tochter als Gel verkauft und sie findet es total schick
Gibt für die Badewanne auch Badeöl von Eubos. Allerdings hat unsere Tochter sehr lange Haare und wenn die darin gebadet haben, ist der Ölfilm schon recht schwierig wieder auszuwaschen.
LG
Almura