Hallo,
Wann gehen eure 4, 4 1/2 jährigen so ins Bett und wieviel Schlaf gilt in dem alter als " normal"?
Lg
Schlafenszeit 4 Jahre
Hallo,
Isabel geht um ca 19:15 Uhr ins Bett und ist meist zwischen 6:15 Uhr und 7 :15 Uhr auf.
LG
Milka
hllo, jakob geht um 19:00 ins bett und steht um 6:20 auf...das bereits seit mehr als einem jahr...
unsere geht so zwischen 19-20 uhr ins bett, sie sagt es aber selber. und sie steht morgens so zwischen 6 und 7 uhr auf. mittagschlaf gibt es schon lang nicht mehr.
hugo geht um halb acht ins Bett und schläft bis halb neun oder neun. Mittagsschlaf hat er mit drei oder so abgelegt.
Hallo,
"normal" ist die Menge, die DEIN Kind braucht um FIT zu sein.
Durchschnitt weiß ich nicht auswendig, da es Kinder gibt die einige Stunden MEHR brauchen als der Durchschnitt und Kinder gibt, die einige Stunden WENIGER brauchen.
MEIN Kind braucht auf jeden Fall wenig Schlaf. Weniger als ich selbst!
Sie schläft von 21-7 Uhr oder 20-5 Uhr. Wenn sie Mittagschlaf macht (sehr selten) wird es Mitternacht und sie ist um 7 Uhr fit.
Wir haben Regeln aufgestellt, da ich mehr Schlaf brauche
Sie zu mehr Schlaf zwingen ginge laut Kinderarzt nur mit Schlafmitteln, was er nicht erstrebenswert findet, da sie gesund und fit ist und offensichtlich genug Schlaf bekommt. Mich der Schlafmenge meines Kindes anzupassen hätte zur Folge, dass ich längst auf dem Zahnfleisch gehen würde.
Ihre Freundin schläft nachts 12-13 Stunden und nachmittags noch mal 2 dazu. Meine eine schläft 9-10 Stunden insgesamt.
Auch Geschwisterkinder bei gleicher Erziehung brauchen unterschiedlich Schlaf.
Wie viele Stunden Schlaf braucht DEIN Kind insgesamt?
Wie ist der Schlaf verteilt? Nachts - nachmittags?
Ist sie gesund, hat sie einen Infekt, steckt sie gerade im Entwicklungsschub (dann braucht meine etwas mehr)?
Was sagt DEIN BAUCHGEFÜHL?
hallo,
also wenn ich die anderen beiträge so lese...da packt mich schon ein bissel derneid.
der große (bald 5) braucht auch nur zwichen 9-10h schlaf insgesamt. meiner freundin ihre ist auch ein vielschläfer -da blitzt natürl. die wohnung. und wir haben eben 2 kinder mit völlig unterschiedlichem schlafverhalten noch dazu und ner mutti die auch gerne mal einen "einzieht". allerdings stoßen die wenigschläfer, gerade in der älteren generation, nicht auf belieben. das artet dann ähnlich au wie bei ernährungsfrgen: aber das kind muß doch...da müßt ihr mal konsequent ein...das it doch nicht gesund....der große macht keinen mischlaf zu hause mehr seit er 1 1/2 ist. die kleine, wenn sie gesund ist auch immer öfter nicht mehr. im kindergarten quält sich der große seine zeit "abzuliegen". er tut mir schon ein wenig leid,schläft er doch mal ist abends bis 22 uhr nicht an schlaf zu denken.
ich habe auch auf mein bauchgefühlö gehört u bin auch recht gut damit gefahren.
lg
Danke!
Ja, da kann ich dir soooo gut nachfühlen!
Unkommentierte Schlaftabellen mit DURCHSCHNITTswerten.
Kommentarte wie
- ich müsse mein Kind abends FRÜHER ins Bett zwingen
- und gleichzeitig dafür sorgen, dass sie morgens länger schläft
- weil ein Kind das morgens von alleine aufsteht unnormal und schädlich wäre
.... usw.
Der einzige, der es locker sah, dass mein Kind im Alter von 4 Monaten den Mittagschlaf strich, war unser Kinderarzt
"Ein gesundes Kind holt sich den Schlaf den es braucht."
"Anstrengend für die Mama, aber völlig gesund. Sie ist top fit, entwickelt sich super" er sah uns lange Zeit nur zu den Us
"Man könne ein Kind dazu zwingen, dass es liegen bleibt, aber nicht dazu, dass es schläft" wobei er gleich anmerkte, dass er es sehr in Frage stellt, ob das sinnvoll sein könnte.
Hallo,
unter der Woche, wenn er im Kindergarten ist, geht er zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und steht um 7 Uhr auf.
Am Wochenende geht er ca. 19.30 Uhr schlafen und wacht auch um 7/7.30 Uhr auf.
Gruss
Murmel
Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und geht gg. 21:30 Uhr schlafen. Sie steht um 07:00 Uhr auf, schläft also normalerweise um die 9 oder 10 Stunden, das reicht ihr.
Hallo!
Meine Große (4 1/2) geht unter der Woche um 19.30 Uhr ins Bett und muss dann spätestens um 7 Uhr aufstehen. Fr. und Sa. darf sie auch mal länger aufbleiben und geht dann auch mal erst um 21 Uhr ins Bett. Meist schläft sie dann bis um 8 Uhr.
LG Ida
So halb acht acht.Mit mind. 1x wach nachts,da er selten durchschläft etwa bis 7:15Uhr.
Er macht keinen Mittagsschlaf.
LG