Hallo ,
ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von Euch Erfahrung mit beidseitiger Lungenentzündung mit Ergußbildung in einem Lungenflügel hat.
Wir liegen z.Z. im Krankenhaus und unser Sohn wird intravenös mit Antibiotikum behandelt, das auch auf jeden Fall bis Samstag, danach wird er auf Tabletten umgestellt.
Wie geht es denn dann weiter. Kann mir jemand etwas berichten???
Liebe Grüße Ina
Lungenentzündung mit Erguß
Hallo,
mein Sohn (damals 1,5) hatte auch mal eine bds. Lungenentzündung mit Erguss. Sie ist zum Glück folgenlos ausgeheilt.
Alles Gute für euch
Alex
Dank Dir erstmal für die Antwort.
Wie lange musstet Ihr denn das Antibiotikum nehmen und wie lange hat es gedauert bis er wieder richtig fit war. Die Ärzte haben uns schon gesagt, dass er davon keine Folgeschäden bekommen wir.
Da Freitag Nacht noch die Diagnose Hirnhautentzündung im Raum stand ( sie haben ihn um 23.30 Uhr noch punktiert ), weil seine Blutwerte so schlecht waren sind wir über die Diagnose Lungenemtzündung eigentlich erleichtert.
LG Ina
Mein Sohn (damals 9 Monate alt) hatte auch eine schwere Lungenentzündung mit Erguß.Allerdings nur rechts. Er wurde insgesamt 3 Wochen intravenös mit AB behandelt und eigentlich noch länger, da sich aber kein Zugang mehr legen ließ mussten wir dann auf Saft umsteigen...Insgesamt hat er 1 ganzes Jahr ununterbrochen (!!!) Ab nehmen müssen...
Er hatte lange lange lange danach immerwieder Bronchitis und die Lunge war sehr anfällig...haben dann letzten Winter mit Cortison behandelt, seither gehts...
Heute ist er 3 Jahre alt und wir sind immernoch alle 3 Monate in der Lungenambulanz zur Kontrolle...