Husten bis zum Erbrechen :-(

Meine Tochter (fast 3) fing heute nacht mit schlimmen Hustenanfällen an, die soweit gingen, das sie eine riesen Menge an purem Schleim erbrochen hat.
Da sie soetwas häufiger mal hat, hab ich mir erst mal nichts weiter bei gedacht und bin mit ihr wie gewohnt zum KiGa. Meistens bessert sich der Zustand über Tag, aber diesmal scheint es anders zu sein.
Der KiGa rief mich dann mittags an, daß ich sie abholen soll, weil sie nochmals erbrochen hat, diesmal jedoch ihr Mittagessen (bedingt durch diese Hustenkrämpfe). Sie sieht beim Husten sehr gequält aus #schmoll
Termin beim Doc (hab ich gleich heute morgen gemacht) haben wir erst um 16.30. Ich weiß jetzt aber schon, das er das alles wieder runterspielen wird.
Schließlich ist meine Tochter seit Ihrer Geburt quasi Dauererkältet.
Inhalieren klappt nicht, da sie den kopf nicht über dem Topf lässt. Dafür ist sie wohl noch zu klein.

Zwiebelsaft hab ich schon auf Vorrat hier .... den mache ich sowieso jede Woche.

Habt Ihr sonst noch Tops?

Könnte es doch Krupp-Husten sein?

Mukkelchen

1

Hallo Mukkelchen,

als erstes, lass es vom Doc nicht runterspielen.

Das sie nicht über dem Topf bleibt ist völlig normal, lass dir einen Pariboy zum inhalieren verschreiben und dann klappt das auch ;o)

Wenn meine sonen bösen Husten hat, erbricht sie auch manchmal, das weiss aber die Erzieherin und entscheidet dann wie es der motte geht. meist ist es dann ja gut.

Wir haben Zäpfchen gegen Hustenmit Efeu, die helfen recht gut bei diesem fiesen, ich nenn es mal Brechhusten.

Sprich mit dem Doc drüber und lass dich nicht abwimmeln.

Alles Liebe

12

Hallo,

mein Sohn ist anfällig für spastische Bronchitis und hat auch schon mal wegen schlimmen Husten erbrochen. Medikamente haben wir dagegen meist den Spasmo Mucosolvan. Allerdings verträgt er den nicht mehr so gut und daher versuchen wir es jetzt mit Inhalieren. Teils schon bei den ersten Anzeichen wie nächtlichem Husten. Wir haben einen Aero-Chamber verschrieben bekommen und er inhaliert mit Salbutamol. Frag´ doch Euren Kia mal danach.

LG

2

Hallo,

ich glaube Krupp ist es nicht. Da haben die Kinder ja richtige Luftnot.

Lia (4 Jahre ) hat im Moment auch mal wieder den selben Husten. Sie hustet so lang, bis sie brechen muss.

Ich hab jetzt vom Arzt Monapax Tropfen bekommen und ich muss sagen, dass sie besser helfen, als jeder Hustensaft. Zusätzlich stell ich abends noch Schüsseln mit heißem Wasser und Babix Tropfen in ihr Zimmer und lüfte eine viertel Stunde vorm Schlafen gehen ordentlich durch. Gestern war der erste Nacht, seit einer Woche, dass sie durchgeschlafen hat.

Vielleicht helfen Euch die Monapax Tropfen auch.

Gute Besserung

LG
Silke

7

Gut, Luftnot hat sie eh schon seit Monaten, dadurch das sie schon wieder Polypen hat und zusätzlich noch kissing Tonsils (extrem vergrößerte Mandeln, die sich im Rachen bereist berühren!) - OP-Termin bekommen wir nächste Woche mitgeteilt.
Von daher kann ich das pers. schlecht abschätzen.
Meine Tochter hat in den letzten 3 Jahren vielleicht 6 Nächte durchgeschlafen ! Ich muss jeden Tag 2-5 mal raus.

Werd dem Arzt heute aber noch mal auf den Zahn fühlen.

Danke und LG,
Mukkelchen

16

Hey,

wünsche euch schon mal alles Gute für die OP #klee.

Mein Sohn hat sie aus genau den gleichen Gründen schon hinter sich.

LG Daniela

3

Hey,

Manuel hat das auch manchmal, vorbei ich es gar nicht so schlecht find, wenn er den Schleim dann rausbringt, danach hab ich immer das Gefühl, daß es besser wird.

Habt ihr kein Pariboy zum inhalieren ? Den würd ich mir verschreiben lassen, wenn sie immer erkältet ist.

Ich hab abends als noch Kartoffelwickel gemacht.

LG
Susanne

4

soll natürlich anstatt vorbei , wobei heißen #klatsch

6

Nein, son Pariboy haben wir nicht. wir bekommen sonst immer nur Nasentropfen, mehr nicht.

Hustensaft hält mein Doc für überflüssig, weil er meint, das der Zwiebelsirup viel besser hilft.
Nachweislich soll es wohl so sein, das nur der Zucker hilft!

Danke für Deine Antwort.

5

Hallo

meine Mittlere hat auch Probleme bei Reizhusten

uns hilft
Drosera Globuli
und
Ipecacuanha Globuli

einen Versuch ist es Wert

Grüße Silly

8

oh ... kenn mich mit Globulies gar nicht aus :-(

9

Hallo

wenn die Not so groß ist würde ich es einfach mal ausprobieren
in der Apotheke bekommst du oft auch kleinere Abfüllungen, dann mußt du keine ganzen Fläschchen kaufen

Beides in der Stärke D 12 nehmen

ich gebe mindestens 4x am Tag 3 Globuli von beiden Fläschchen

Bin aber kein Profi - du kannst ja auch ein bißchen nachlesen im Internet
z.b. hier
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Drosera-rotundifolia.shtml

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Ipecacuanha.shtml

Grüße Silly

weitere Kommentare laden
13

du Arme, das müssen wir auch leider durchmachen. Meine wurde schon von Kopf bis Fuß durch gecheckt und dabei ist eine Immunschwäche rausgekommen. Das hilft uns nur leider auch nicht weiter. Meine hat immer alle 2-4 Wochen einen trockenen Reizhusten der dann zum Erbrechen führt und meist in einer Bronchitis endet. Wir haben schon alles an Medikamenten durch. NICHTS hilft. :( Ich werde jetzt echt auch mal diese Monapax Tropfen ausprobieren. Schaden kann es nicht. Kein Arzt nicht mal Professoren können uns weiter helfen. Ich hoffe einfach es verwächst sich.

14

So ... waren beim Doc.
Ist nur ein grippaler Infekt. Haben Hustensaft bekommen und ich soll sowohl den Zwiebelsaft, als auch die Nasentropfen weiter geben.

So ein inhaliergerät bekommen wir nicht, das wird nur noch verschrieben, wenn die Kinder Astma haben :-(

LG,
Mukkelchen, die auf eine halbwegs ruhige Nacht hofft

15

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie Du zu Globuki stehst, aber wir haben super Erfahrungen damit gemacht.
Bei dieser Art Husten würde ich Coccus Cacti geben. Oder Ipecacuanha. Wahrscheinlich würden die ersten aber helfen.

Ach ja - empfehlen kann ich auch den Soledum Hustensaft.

Gute Besserung!#klee

Mandu1

17

Guten Morgen Mukkelchen,

ich habe grade deinen Thread gelesen und kann dir beim Husten auch keine weiteren Tipps geben...

ABER: Es stimmt nicht, dass man das Pariboy-Inhaliergerät nur bei Asthma bekommt! Meine zwei haben im November/Dezember ziemlich schlimm gehustet und da hat unser Arzt gefragt, ob wir ein Gerät haben und da wir noch keins hatten, hat er uns ohne mit der Wimper zu zucken eins mit allem Zubehör verschrieben (und meine Kinder husten nicht viel und nicht oft!!!).

Vielleicht solltest du mal deine KK anrufen und nachfragen? Oder beim Arzt nochmal hartnäckiger nachfragen? Oder mal deinen Hausarzt fragen, ob er eines verschreiben kann!

DENN: Das Inhalieren hilft wirklich sehr gut und ist ganz einfach!

Ich drück Euch die DAumen und wünsche Gute Besserung!

LG Nadine