Hallo,
meine Tochter macht gerade einen Schwimmkurs und bei den kalten Temperaturen, habe ich an eine Badekappe für sie gedacht (dann würde auch das lästige Föhnen danach wegfallen ....)
Nun habe ich mal ein bisschen gegoogelt, werde aber nicht so richtig schlau aus den Angeboten. Wir hatten eine gekauft von Beco, so mit süßem Katzenmotiv in rosa aber keine Chance diese aufzusetzen, geschweige denn die Haare unterzubringen.
Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter einen ziemlichen großen Kopf hat (Kopfumfang 57) und lange Haare. Ich denke also, dass wir mit den Badekappen für Kinder wahrscheinlich generell nicht weiter kommen...
Nun steht aber bei allen Hersteller immer "Universalgröße"...
Kann das wirklich sein? Denn auch bei Erwachsenen gibt es doch enorme Größenunterschiede, was den Kopf angeht.
Wer hat einen Tipp für mich? Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
vielen Dank und LG
Fibia
Badekappe für Schwimmkurs - sind die alle so klein??
Hallo
geht in einen Sportladen und probiert euch durch.
Meine haben mit Absicht nur aus Stoff weil die mit Silikon ziemlcih an der Kopfhaut kleben und das schmerzt ihnen.Dadurch müssen sie aber föhnen.Was mir nichts ausmacht denn nach dem Schwimmen wird immer geduscht.
lg
musstest do so ein ding frueher aufziehen? ich vermute nicht, oder du hattest kurze haare. ich hatte viele lange und es war eine qual, das ding drauf und wieder runter zu bekommen...ich wuerde auf jeden fall auch foehnen!!!!
...zum einen tat es echt weh - und zum anderen habe ich mich immer fürchterlich damit geschämt....
LG Manu
Ja, musste ich - das war ja früher üblich bzw. teilweise Vorschrift. Ich hatte schon immer sehr lange Haare und fand es nicht schlimm.
Aber die Badekappen, die es heute zu kaufen gibt, sind nicht mehr aus diesem Gummi, der ziept und an den Haaren klebt, sondern jetzt gibt es beschichtete Kappen, bei denen nichts ziept...
Darüber hinaus möchte meine Tochter selber eine, weil mehrere im Kurs auch eine haben und das Thema schämen oder so steht überhaupt nicht zur Debatte.
Zum Thema Föhnen: klar föhne ich bisher, aber ich habe zusätzlich meine kleine Tocher dabei und 2 Kinder, 20 Grad minus draußen, gefühlte 35 Grad drinnen, 1000 und 1 Klamotten an und ausziehen - da ist mir jede gesparte Minute Zeit Gold wert
Ordentlich duschen usw. kann ich dann zu Hause.
LG
nie im leben würde ich meinen kinder das antun
ich kenne es noch von meiner kinderheit -die dinger waren echt schlimm
einmal das aufsetzten -weil jedes haar musste drunter
und dann das absetzten-das tat so weh
nee da föhne ich lieber die haare
zumal wir nach dem schwimmen sowieso duschen-und da würde das ding bei mir abkommen
lg dany
bei uns ist Kappe im Schwimmverein Vorschrift mit der Bitte: keine Stoff
meine Tochter hat so eine Art beschichtete in Erwachsenengröße, da passen viele lange Haare drunter
Meine Lütte macht seit gestern einen Schwimmkurs...
sie hat eine Junior Badekappe von Zoggs ,sie ist gerade
5 geworden u. hat schulterlange Haare.
Die Badekappe lässt sich leicht aufsetzen u. passt super.
LG Loonis
Vielen Dank für Eure Antworten, wir werden dann nochmal losziehen und uns umschauen