Guten Abend,
ich habe eine Frage an Mütter, die bei ihren Kinder eine Entgiftung/Entsäuerung druchgeführt haben.
Womit wurde es gemacht ? wer hat diese druchgeführt - ein Arzt oder ein Heilpraktiker ? wie lange hat dies gedauert ? Konntet ihr bei euren Kindern irgendwelche gesundheitliche Verbesserungen betrachten ? Wie ging es den Kindern während der Entgiftung ?
Ich bedanke mich für eure Erfahrungswerte.
(Meine Tochter bekommt zurzeit Nystatin. Die Toxine sollten normalerweise gebunden werden, da sie aber bereits auf den Nystatin nciht gut reagierte, traue ich mir nicht mal, das Thema bei der Ärztin anzusprechen, obwohl sie es dringend nötig hätte )
Den Körper entgiften/entsäuern
klär mich bitte mal auf
ist dies bei einem kind notwendig
ich weiß das mein schwiegervater dies zwei mal im jahr macht und wenn ich sehe wie er es angeht -sage ich -nix für kinder
warum ist dies bei deiner tochter notwendig
lg dany
ok -habe deine VK gelesen-
wünsche euch alles alles gute
lg dany
Hallo Dany,
aus mehrfachen Gründen. Sie wurde über mich mit massiven Schadstoffen in der Schwangerschaft belastet, weil ich über Wochen Medikamente nehmen musste.
Dazu kommt, dass sie zurzeit eine Nystatintherapie macht. Bei der Nystatintherapie werden Pilze im Körper ,,gesprengt´´ und diese Reste setzen sich dann im Köprer, wenn man sie nicht anders bindet.
Genauso können z.B. Mütter die Amalgan haben, ihre Kinder ,,vergiften´´. Wenn dich die Thematik interessiert, kannst du sehr gerne auf www.candida-info.de, dann auf wichtige Säulen der Therapie und dann Entgiftung/Schwermetallausleitung.
Weiter unten kommt der Tipp mit der basischen Nahrung, die auch eine Grundlage bei der therapie sein sollte.
Ich stimme der anderen Dame aber zu, dass man es erstmal selbst erfahren muss, beovr man es anderem antut - leider spielt die Zeit auch ein Stück gegen uns. Deswegen interessieren mich Erfahrungswerte anderer Mütter. Ich kenne Entgiftungserfahrungen mit Chlorella, die dann bei den Kindern ohne Probleme ging. Vielleicht stoße ich auf andere Erfahrungsberichte.
Hast du schon mal gefastet???
Ich ja, es war sehr anstrengend. Ich war erst letzte Woche auf einem Vortrag über Entgiftung/Entsäuerung.
Ganz ehrlich, bevor ich meine Kinder entgifte, würde ich es zuerst selbst machen.
Wie kommst du darauf, dass sie entgiftet werden sollte?
Das einzige was du machen kannst, ist die Ernährung basisch umzustellen, mehr nicht! ALso keine Süßigkeiten, keine Fruchtsäfte, keine Limo, kein Zucker, kein Weißmehl, keine Nudeln usw. kannst ja mal googlen.
Tina
Hi Tina,
du hast zwar die Erfahrung nicht. Trotzdem hast du in einem recht! Bevor man es eigenem Kind antut, muss man es an eigenem Leib erfahren.
Ich denke aber trotzdem nicht, dass es nicht möglich ist. Es hängt damit ab, womit man entgiftet. Auf jeden Fall hast du definitiv recht. Ich bin ab Mitwoch an der Reihe. Ich sprach die Homöopathin extra an und sie sagte, dass sie auch für Kinder Sachen hat.Das Problem bei dem Nystatin ist - man soll es paralell dazu machen, damit die Toxine nicht ins Gewebe kommt aber damit es aus dem Körper augeleitet wird.
Du weisst, aber dass du das Entgiftungs-Organ - die Haut - auch darauf vorbereiten soll.
Wenn du falsch entgiftest, kann dein Kind evtl. Schuppenflechten bzw. Neurodermitis bekommen.
Wenn Gichtpatienten falsch entgiften, kann es zu einen Gichtanfall kommen.
Deshalb wundere ich mich, dass du die Frage hier ins Forum stellst, wenn du doch so gut vorbereitet bist.
Ich halte von Homöopathie sehr viel, aber da hört es bei mir auf. Aber mittlerweile kann ich ja alles Heilpraktiker schimpfen.
Hallo,
wenn der Körper eine Übersäuerung im medizinischen Sinne hätte - sprich eine Azidose - wäre Dein Kind längst im Krankenhaus mit Herzrhythmusstörungen, Schäden in den Atemwegsorganen bei der respiratorischen Azidose. Die metabolische kommt nur vor, wenn die Nieren nicht richtig arbeiten oder gar versagen.
So, und nun ist aber Deine Kleine wohl nicht im Krankenhaus an einem Beatmungsgerät oder an der Dialyse, oder? Gut, denn sie ist nicht übersäuert. Der pH-Wert des Blutes kann sehr gut vom Körper gehalten und gepuffert werden.
Also, vergiß den Unsinn mit Übersäurerung. Hätte Deine Tochter das, wäre sie auf der Intensivstation.
LG
Sonja
Liebe Sonja,
meine Tochter ist krank und dies nicht gerade wenig. Ihr IgA ist stark erhöht, was für eine entzündete Schleimhaut spricht. Ich schreib es weiter oben. Wenn ich sie schon mit Nystatin belaste, muss ich dafür sorgen, dass es aus dem Körper auch rauskommt und nicht in den Zellen stecken bleibt, leider denken Mediziner nur daran - die Pilze zu töten und nicht an den Rest.
Sorry, das ist kein: ich möchte gerne interessant sein Posting, dafür ist das Thema für uns viel zu ernst.
Man muss nicht auf der Station liegen und ein Pflegefall sein. Wenn ich sie aber ganzheitlich betrachte, spielt das Thema entgiftung/entsäuerung für uns eine große Rolle - zusammen mit anderen Maßnahmen.
Hallo,
nimm bitte ein Anatomie- und Physiologiebuch. Eine Azidose entsteht nicht durch ein Pilzmittel. Zudem kann eine Azidose mittels einer Blutuntersuchung festgestellt werden.
Nystatin wirkt lokal nur lokal im Magen-Darm-Trakt und wird nicht weiter vom Körper aufgenommen, daher kann es sich nicht in den anderen Körperzellen ablagern. Weißt Du, wie Nystarin wirkt? Es führt zu einem erhöhten Austrom von Kaliumionen, so daß die Zellen absterben. Weil es aber lokal wirkt, ist eine Übersäuerung des Körpers unwahrscheinlich. Und es greift nur Pilzzellen an, in der Regel Hefezellen. Viren und Bakterien sind davon nicht betroffen.
LG
Sonja
es gibt einige sehr gute Kinderärzte die voll homöopatisch arbeiten, wenngleich das nicht immer und ausschließllich über die Kasse abgerechnet werden kann.
Vielleicht schaust du mal bei euch in der Gegend
Hast Du Dich mal irgendwann mit Heilerde und deren Anwendung beschäftigt bzw. Dich beraten lassen? Das war meine erste spontane Idee nach dem Studium Deiner V-Karte.
Nein. Ich habe mal den Begriff gehört, werde mich gleich informieren - danke schön
Halli, meine große Tochter wurde jedes mal nach ihren Herzoperationen von der Heilpraktikerin sozusagen entgiftet, wie z. B. die Leber etc. Wir gehen sowieso 2 mal im Jahr zur Heilpraktikerin und lassen ihr Immunsystem testen und auch schauen, wo gerade die Defizite liegen. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre und war bis auf ihre Grunderkrankung - Herz - noch nie richtig krank. Mal ein bisschen Husten und Schnupfen, das wars auch schon.
Also ich würd mir einen guten Heilpraktiker suchen und dort deine Tochter behandeln lassen. Selbst würde ich nichts machen. Hör dich um, Heilpraktiker ist nicht gleich Heilpraktiker.
Ich habe übrigens auch letztes Jahr eine Entgiftung nach meiner Gallen-OP gemacht. Zusätzlich zu der "medikamentösen" Entgiftung ließ ich mich akupunktieren und ging zum Schröpfen. Mir hat das super gut getan, aber das wir bei Kinder nicht gemacht, denn das Schröpfen tut schon sehr weh. Also das würde ich bei meiner Tochter auch nicht machen lassen.
Ich gehe jetzt 2 mal im Jahr zum Schröpfen. Mir hat das wirklich sehr gut getan.
Viele Grüße Leah
Ich bedanke mich sehr !!!! dass du genantwortet hast!
Weißt du nicht zufällig, WOMIT deine tochter entgiftet wurde ?
Die Heilpraktikerin, zu der ich morgen gehe, scheint auf Entgiftung spezialisert zu sein. Ich frage mich nur, wenn man entgiftet, muss man gleichzeitig enorm viel Nährstoffe dem Körper dazu tun, damit der Körper nicht schlapp macht d.h. die Leber stärken etc. etc. etc.
Ich schau mir an, was schröpfen genau bedeutet.
DANKE