Hallo,
wie lange sitzen / saßen Eure Kinder auf dem Hochstuhl? Wir haben einen Herlag TippTopp und finden den auch super. Da der jüngere Bruder (grade 1 geworden) den Stuhl aber zum klettern auf die Anrichte mißbraucht liegt er derzeit auf dem Küchenboden. Dort haben dann beide Kinder drauf gekletter und nun ist leider die Rückenlehne gebrochen. Wir haben es jetzt geflickt, aber das sieht total blöd aus, es wird auch nicht ewig halten (für ein paar Monate wird es aber gehen). Er sitzt auch schon gelgentlich bei uns auf einem normalen Stuhl, aber das sieht noch sehr ungemütlich aus. Kissen finde ich keine schöne Lösung.
Lohnt sich noch ein neuer (bzw. wenn ich einen finde ein gebrauchter) Stuhl? Er ist 3 1/4 Jahre alt und 107cm groß.
LG
Wie lange Hochstuhl (Tipp Topp)
Oder weiss vielleicht jemand wo man Ersatzteile von Herlag bekommen kann? Unser hochkompetenter Babyladen verkauft nur komplette Stühle
LG
evtl bei HErlag selber mal fragen.
lg
Das hat geholfen - bekomme es von Herlag direkt!
LG
Hallo
Sohn 6,5 Jahre alt sitzt noch beim Essen auf dem Tipp Topp er ist 125 cm groß
Tocher fast 10 Jahre sitzt noch beim Essen auf dem Tripp trapp sie ist 139 cm groß.
WEnn dein Kind noch nicht gescheit auf dem normalen Stuhl sitzt würde ich mir überlegen evlt die zwischenstühle vom IKEA die haben wir auch.
lg
Hallo!
Mein großer Sohn ist 6,5 Jahre alt und sitzt zum Essen wieder eif einem TrippTrapp. Auf dem normalen Stuhl ist er immer herumgerutscht, saß und stand halb (mit einem Bein auf dem Boden usw.). Wenn wir ein Höckerchen drunter gestellt haben, hat er es mit den Füßen herumgeschubst usw.
In der Sprachheil-Reha bekamen wir den Tipp, wieder einen Kinderstuhl zu verwenden, da es für Kinder häufig unangenehm ist, wenn die Beine einfach herunterhängen. Seitdem wieder beide Kinder einen Kinderstuhl verwenden, sind die Mahlzeiten deutlich entspannter.
Daher...ich würde den Stuhl noch eine Weile verwenden.
LG Silvia
Danke für die Antworten - dann muss wohl ein neuer her, für 3 und mehr Jahre lohnt sich das ja definitiv. Bzw. habe ich erst mal den Tipp befolgt und eine E-Mail an Herlag geschickt ob es die Teile auch einzeln nachzukaufen gibt. Zumal unsere Farbe aktuell garnicht mehr im Katalog ist (haben einen zweiten Stuhl davon 2011 gekauft und ihn nicht in der gewünschten Farbe bekommen können).
LG
Wir hatten den Tipp Topp auch sehr lange für unsere Kids,diese sind 4 J. auseinander.
SEit einiger Zeit haben wir diesen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10099897/
LG Loonis
Darf ich mal kurz fragen, wie zufrieden ihr mit dem Stuhl seid?
Wir liebäugeln auch damit, da der kleine Bruder bald in den Geuther Hochstuhl kommt und Kira auf unseren Stühlen nicht richtig sitzt.
Gibt es solche Stühle nur bei Ikea?
Haben keinen anderen Hersteller gefunden!
Liebe Grüße,agrokate!
Wir sind sehr zufrieden. Unsere Kids haben ab ca. 3,5/4 J. darauf gesessen.
Der Stuhl steht stabil.
Ist aber nichts für ganz kleine Kinder,da er keine Armlehnen hat.
Würde ihn immer wieder kaufen.
LG Loonis
Hallo
Wir haben den Stuhl auch, mein Sohn hat ihn immer noch am Tisch zum Essen, er ist nun 5 Jahre alt.
Für einen normalen Stuhl ist er noch zu klein.
LG Michi
Hallo,
wir haben zwei Tripp Trapp und ein Kind sie ist 4,5 Jahre. Einer steht am Küchentisch und einer am Schreib- eher Maltisch. Meine sitzt super drauf.
Auf Küchenstühlen auch schon, aber da wird sie unruhig.
Und ich? Bin knapp 30 Jahre alt, habe für normale Stühle zu kurze Beine. Wegen 1-2 Zentimeter!! baumeln meine Beine in der Luft - oder ich rutsche soweit vor, dass auf den Boden komme, aber ungeschickt sitze.
ja, ich hab meinem Kind den Tripp Trapp schon streitig gemacht. Wobei sie nach der halben Portion beim Essen doch wieder tauschen möchte, weil es ihr bequemer ist.
Freunde haben für ihre Kinder auch welche. Je nach Größe der Kinder bis 9-11 Jahre. Teilweise auch als Schreibtischstuhl, weil
- höhenverstellbar
- ohne Räder, die ablenken
klar gehen normale Stühle auch. Aber es kommt auch aufs Kind an. Manche finden normale Stühle super, manche Knien auf den Stühlen (macht meine gern), manche werden total unruhig (ich selbst erwische mich noch dabei, dass ich mit den Füßen wippe, wenn die da so rumhängen)....
Probiert aus, wie (un-) ruhig eure Mahlzeiten mit Erwachsenenstühlen sind und entscheidet dann. Ich bin froh um unsere Tripp Trapps, wovon der zweite gebraucht in Top Zustand ist
hallo,
mein sohn ist 1,30 m und sitzt auch noch auf seinem treppenstuhl.
wahrscheinlich noch zwei weitere jahre.
gruß