Hallo zusammen,
meinen Sohn soll ich die Nächsten 6 Wochen mit einer Kortison Salbe behandeln.
Nun wollte ich einfach mal Erfahrungen suchen, ob das wirklich Erfolge bringt?
Grüße Nadja
Phimose mit Kortison Salbe behandeln? Suche Erfahrungen
hallo
wir haben auch 6 wochen lang gecremt und bei uns hats geholfen.
Dachte auch erst ob das was bring, aber hat gut geklappt und ich bin sehr froh einer OP entgangen zu sein. Denn wir hatten ja schon mehrere. "leider"
liebe grüße
laratabea
Hallo,
wie schlimm war die Phimose? Wie groß war das Loch?
Bei meinem Sohn sind das 2mm, da tut sich gar nix, obwohl er so viel fummelt
Würden auch gerne einer OP entkommen, aber ob bei so nem Löchlein cremen hilft?
LG ks
Ich kann von uns berichten - Stecknadelkopfgroß und das wirklich maximal - eher kleiner. Wenn man versuchte die Vorhaut zu bewegen, man sah nur Haut...
Hallo,
bei uns hat es funktioniert, obwohl Kinderarzt meinte, eine OP wäre unumgänglich.
Urologe hat Cortison verschrieben und nach einigen Wochen war die Sache erledigt. Allerdings muß man einige Monate weitercremen.
L.G.
zwillima
Hallo,
uns sagte man 2 Wochen cremen und es hat überhaupt nix gebracht.
Es kommt allerdings wirklich auf die Diagnose an, ob verklebt oder zu eng. Die KiÄ meinte (hinterher) nochmal: "Eng ist dafür gar kein Ausdruck".
Also wir müssen zur OP.
Hat die Salbe der KiA oder der Urologe verordnet?
Aber ich habe schon von vielen gehört, bei denen die Salbe geholfen hat.
Viel Glück!!
f.
Und wie eng ist es bei euch? Auch so 2mm, dass es zum Pieseln reicht?
LG ks
Es reicht zum Pieseln.
Er hat keine Schmerzen, sagt er immer. Aber manchmal sehe ich, wie der Penis richtig krumm ist beim Pieseln. Das ist nicht in Ordnung und wird immer schlimmer.
OP ist gar nicht so schlimm. Manchmal langt auch ein kleiner Schnitt in der Vorhaut, um sie zu weiten. Manchmal kommt man aber auch nicht um eine Total-OP herum. Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Wie's bei uns wird, steht noch nicht fest.
Ist im Endeffekt auch wesentlich hygienischer - muß man sich nur als Westeuropäer dran gewöhnen. Aber ich denke, die Kleinen leben in einer Generation, in der das nicht mehr so wichtig ist.
LG,
f.
Ja es hilft und man muss immer weiter machen!
http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/3466438-vorhaut-beim-jungen-laesst-sich-nicht-anfassen/22074922
VG nana
Unser Sohn ist 4 Jahre, die Vorhaut war auch bei ihm so rüsselartig, bewegte sich keinen mm.
Am 23.1. war die U8 und seitdem cremen wir mit Cortisonsalbe und bereits nach wenigen Tagen konnte unser Sohn die Vorhaut problemlos und ohne Schmerzen zurückziehen. Wir cremen jetzt noch 1-2 Wochen mit der Cortisonsalbe weiter und danach mal abwarten. Bekam hier den Tipp mit Panthenol weiterzucremen für einige Wochen....
LG