Ausstellungsstück beim Kindersitz?

Hallo,

unser Sohn soll nun den nächsten Sitz bekommen, wir haben uns für den Maxi Cosi Rodi air protection entschieden. Überall kostet der Sitz 130,00 Euro und mehr. Bei ATU gibt es diesen Sitz zurzeit für 125,00 Euro - 25 %. Leider hat ATU aber nur jeweils einen Sitz in jeder Filiale, also müßte man das Ausstellungsstück kaufen.

Würdet Ihr ein Ausstellungsstück kaufen?

Die bei ATU meinten, dsa wäre gar kein Problem. Aber ich weiß ja, wie einige Leute mit Ausstellungsstücken umgehen. Wir waren letzten Samstag unterwegs, unter anderem bei toys r us und da sind einige Kinder wirklich auf den Sitzen herum gesprungen...

Was würdet Ihr machen? Geld sparen oder lieber mehr investieren?

LG
Jenny

1

Hallo

ich würde das nicht machen
einfach weil ich nicht weiß wie die Kunden damit umgehen
und weil die Sitze ja ständig ein und ausgebaut werden

Grüße Silly

2

käme bei mir auf den Laden an und wie ich glaube, dass sie mit Kindersitzen umgehen

bei ATU hätte ich jetzt nicht so eine hohe Meinung wie bei babywlaz, daher würde ICH es bei ATU nicht machen, bei babywalz schon

3

Hallo,

nein, würde ich nicht machen. Und schon gar nicht wegen 5-10 Euro Ersparnis.

LG

5

Hallo,

naja, es geht um gute 40 Euro, daher überlege ich ja überhaupt.
bei 5 - 10 Euro würde ich gar keinen Gedanken daran verschwenden.

LG
Jenny

7

jetzt musste ich erstmal die 40 € suchen #schwitz, hatte die -25% überlesen #klatsch. Aber trotzdem würde ich kein Ausstellungsstück nehmen. Bei ner Mikrowelle z.B. schon, aber bei nichts, was der Sicherheit meiner Kinder dient

Viele Grüße

4

ich hab immer Ausstellungstücke gekauft. einfach, weil die immer nur ne woche ausstellungsstück sind, bis jemand das Ausstellungsstück kauft :-)

Auch damals die Babyschale, die hab ich zur Ladeneröffnung als Erste begutachtet und befummelt #schwitz

LG

6

Hallo,

käm bei mir auch aufs GEschäft an. von Toys r us mit Sicherheit nicht, aber aus kleineren Fachgeschäften schone her.

lg

8

Hallo,

für 5 Euro Ersparnis würde ich nicht das Risiko eingehen, daß der Sitz schonmal jemandem runter gefallen ist oder ähnliches.

LG
Heike

15

Hi,

es geht um knappe 40 Euro Ersparniss...bei 5 Euro würde ich mir auch gar keine Gedanken machen...

LG
Jenny

9

Also da du ja dann € auf den eh schon reduzierten Preis zaheln würdest würde ich es wohl machen.
Wenn der Stiez dann noch dementsprechend aussieht.
Du kannst ihn dir ja angucken, du musst ja nicht die Katze im Sack kaufen.

sollte er dann schon "beschädigt" sein dann kannst du immer noch einen anderen ohne diese Ersparnis kaufen.

Aber generell würde ich auch ein Ausstellungsstück kaufen.

LG

10

Manno Zahlenblock war aus 31,25€ würdest du sparen.
Also keine 40..

14

Ich würde knapp 40 Euro im Vergleich zu anderen Onlineangeboten sparen, da hier der Sitz ab 130,00 Euro gehandelt wird.

Wie viel 25 % von 125,00 Euro sind, kann ich auch noch gerade so ausrechnen. ;-)

Aber wir werden es wohl eher nicht machen. Habe ein wenig gegoogelt, von Design her ist der Sitz schon zwei Jahre alt und keiner kann mir sagen, wie lange der Sitz schon bei ATU als Ausstellungstück da steht...

11

Hi,

nein nicht bei "so wenig" Rabatt. Ich würde im Netz suchen. Z.B. wie hier:

http://www.ebay.de/itm/Maxi-Cosi-Rodi-AP-Air-Protect-BROWN-EARTH-2011-Neu-/370583885945?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5648855879

Kleiner Tip:

Auch ein super Sitz: http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Auto-Kindersitz-Rodi-SPS-Stone-2011/Auto-Kindersitz-Rodi-SPS/Maxi-Cosi/KID/de-mt.ba.br01.42.04/1786925

http://www.otto.de/Maxi-Cosi-Auto-Kindersitz-Rodi-XR-Formula-Black/shop-de_dpip_A1M5C1P-0/?expId=5001&ArticleRef=A1M5C1P-0-5001&fh_search=maxi_cosi&fh_search_requested=maxi_cosi&fh_search_initial=maxi_cosi&sterm=maxi_cosi&stype=N&FromSearch=true&redirectQuery=%24s%3Dmaxi-cosi%3Bt%3Dhersteller%2Flieferbarkeit_articles%3D{1}%2F!displayrestriction%3E{excludesearch}&BundlePage=42

VG nana

13

Hallo,

es geht ja um gute 40 Euro..

Der SPS kommt für uns nicht in Frage, unser Sohn hat Probe gesessen und der Air protection sollte es schon sein, von den Funktionen her und vom Sitzen her gefällt er uns am besten.

LG
Jenny

12

Hi,

also im ersten Moment dachte ich, nein würde ich nicht kaufen. Aber nachdem ich da jetzt mal drüber nachgedacht habe, würde ich es wahrscheinlich doch machen.

Ich würde ihn aber wahrscheinlich mal komplett abziehen um evtl. Mängel zu finden.

Außerdem würde ich einen Autositzausteller eher im ATU als im Babywalz kaufen. Weil ich der Meinung bin, dass Autositze eher im Kindergeschäft als im ATU gekauft werden (das ist allerdings meine subjektive Wahrnehmunug) und von daher würde ich davon ausgehen, dass in dem Sitz von ATU weniger Kinder drin saßen und er auch weniger "benutzt" wurde.

Oder fragen ob Du ihn umtauschen kannst und dann zu Hause genau unter die Lupe nehmen.

lg nisumu