Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn, 3.5 Jahre, ist heute morgen aufgestanden und sagte, sein Bein schmerzt beim Laufen, seitdem humpelt er.....es ist schon besser geworden, aber humpeln tut er noch . Er ist sonst fit, klagt nicht mehr über Schmerzen wie heute Morgen. Er ist nicht gefallen oder sonst etwas...ich weiss nicht, was es sein könnte. Wenn ich sein Bein durchdrücke oder beuge im Sitzen hat er keine SChmerzen, es ist nichts geschwollen...daher dachte ich, ich gehe morgen vor dem WE erst zum Kia, wenn er dann noch humpelt. Hatte das mal jmd? Was kann es sein? Kinderarzt kann wahrsch. ja auch nur auf Brüche untersuchen?!
LG Sun
Mein Sohn humpelt seit heute Morgen...ohne Hinfallen o.Ä. Jmd Idee?
hi,
meiner hatte das auch mal. bin dann am selben tag zum kia und der hat dann hüftschnupfen festgestellt.das käme wohl von einer erkältung und ging auch von selbst nach ein paar tagen weg.aber vieleicht hat dein kleiner was ganz anderes, deshalb würde ich auch zur sicherheit mit ihm zum arzt. gute besserung an den kleinen. lg mamelina
er war ned erkältet. war grad beim hausarzt im ort, da kia zu hat...der sagte, er wolle, dass er mont. geröngt wird, um was an der hüfte und knie auszuschließen. da gibts wohl 2 erkrankungen, die auch spätfolgen haben kann....typisch auch f. jungs....hüftschnupfen wäre es erst dann sicher, wenn die 2 and. dinge ausgeschlossen wären. mh...montag...doof, wenn wir jetzt bis dahin im ungewissen sind und ich ned mal weiss, ob er sich schonen muss...aber macht ein kind ja eh nur bedingt in dem alter ;) wie wurde hüftschnupf. bei euch festgestellt??? danke dir.
hi,
also bei uns war es so. morgens als er aufgestanden ist, wollte er nicht auftreten und hat stark gehumpelt.bin dann sofort zum kia.hab ihm gesagt was los ist und er hat ihn dann untersucht.er hat mich gefragt ob er erkältet ist zur zeit. ich sagte nein aber vor 2 wochen hatte er ne ganz leichte erkältung gehabt. aha! er hat seine beine gespreitzt und hin und her bewegt genau beobachtet wann der kleine reagierte. danach hat er uns gesagt das es ein hüftschnupfen ist. er bekam auch nurofen und nach paar tagen war es weg.
also ich würde mit ihm lieber zum kia gehn wenns nicht weg geht.das was der hausarzt da sagt wäre mir zu unsicher.wenn dein kia nicht da ist würde ich zu einem anderen gehen.aber wie gesagt vieleicht ist es wirklich was anderes bei deinem kleinen.
ich hoffe es geht ihm bald besser. lg mameli
Das gleiche hatte Jonas am Montag. Er klagte über Schmerzen, humpelte und war sehr weinerlich. Ich war dann beim Kinderarzt und der hat einen U-Schall gemacht und einen Hüpfschnupfen festgestellt. Er bekam 3 Tage Nurofen, schon am 2. Tag wurde es besser und jetzt ist gar nix mehr, waren heute nochmal zur Kontrolle und alles ist ok.
Könnt ich mir bei deinem Sohn auch gut vorstellen. War er erkältet? Ein Hüpfschnupfen kann oft nach einer Erkältung kommen.
LG
hexi74
huhu,
hab oben schon geantw. kannst ja mal lesen ;) der hausarzt hat kein ultraschall, wo ich grad war..... ja, er hatte ne arge rachenentzündung m. 3 tagen fieber. das ist aber schon wieder 1.5 wochen vorbei. kann das dennoch noch von daher sein?
lg
ps hat das auch was m. der kälte zu tun wg hüftschnupfen? war deiner im kiga? man muss sich dann ned schonen oder? würdest du ihn röntgen lassen am montag, wenn er dann nimmer humpelt?
Puh, keine Ahnung, ob das noch von der Erkältung vor 1,5 Wochen kommen kann.
Ich glaube mit der Kälte hat ein Hüftschnupfen nix zu tun, ist eine Infektions wie ne Erkältung auch.
Jonas war 3 Tage nicht im KiGa, danach waren wir ja nochmal beim Arzt und es war wieder alles gut. Am 1. Tag hat er von sich aus nicht viel gemacht, erst als der Schmerzsaft dann gewirkt hat. Aber ein Kind kennt ja keine Schonung, sobald es nicht mehr wehtut sind die ja wieder in Bewegung, wir haben halt viel auf dem Boden gespielt, so dass er nicht viel laufen musste.
Wenn es nicht besser wird, würde ich schon noch mal nachschauen lassen. Echt blöd, dass der Arzt keinen Ultraschall hatte.
LG
Hallo,
also wir hatten das öfters mal bei meinem Sohn, weil er nen Hüftschnupfen hatte. Ne Entzündung des Hüftgelenks, das in dem Alter bei Jungs gar nicht mal so selten ist und sehr gerne nach durchgestandenen INfekten auftritt.
Sah auch immer so aus, als wär er hingefallen oder so, bin ich anfangs gar nicht drauf gekommen,d as das von der Hüfte kommt.
lg
hat er das bein auch so abgespreizt??? so komisch seitlich nachgezogen?? der arzt hat mich jetzt kirre gemacht wg morbus perthes :(((
aber mika hatte nen heftigen infekt .. ist aber schon fast 2 wochen her...
wie lang ging das bei euch? kann man da was machen?
Hallo!
Ich kann dir natürlich keine Ferndiagnose stellen, weil es alles und nichts sein kann.
Aber eine Vermutung hätte ich - vielleicht den Arzt drauf ansprechen - denn mein Sohn hatte mal einen sogenannten "Hüftschnupfen". Er war da zwar noch kleiner, aber er konnte eines Morgens auch nicht mehr gehen. Wenn ers dann geschafft hat, ist er gehumpelt. Weh tat ihm so aber nichts und man konnte auch keine Schwellung etc. entdecken.
Die Ärzte meinten dann, sowas käme von einer bzw. mehreren Erkältungen die sich durchaus auf die Gelenke schlagen können (daher der Name HÜFTschnupfen...hab ich davor noch nie gehört )
Ich weiß nicht, was man dagegen gemacht hätte. Wir mussten zwar im Krankenhaus bleiben, allerdings lief mein Sohn am nächsten Morgen wieder wie ein Wilder durchs Zimmer, hat Fußball gespielt etc.pp...Sprich: Die Symptome waren weg und wir sind wieder heim
Lg.Nina
Hallo,
hab mir zwar jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber gleich beim Lesen deiner Überschrift musste ich sofort an Kinderrheuma denken.
Die Symptome dafür sind echt ganz typisch, mein Neffe hat es leider auch (im Alter von 2 Jahren festgestellt) und er hatte diesselben unspezifischen Anfangssymptome.
Lass es lieber abklären. Ich hoffe sehr für euch, dass es NICHT Rheuma ist
Viele liebe Grüße,
Connykati