Mädel s ich kann bald nicht mehr, normalerweise hab ich ein dickes Fell aber ich stehe kurz vor der Entbindung unseres Sohnes und unsere Tochter hat seit wenigen Wochen regelrechte Wutanfälle, Sachen durch die Gegend werfen, Wutausbrüche, Schreitattacken dabei... von null auf 180 sag ich Euch... hab schon oft gelesen das es in dem Alter vorkommt, aber momentan geh ich bald auf Reserve und ich muss ja auch noch ein bißchen an mich u ans Baby denken. Sie freut sich auch total auf ihren Bruder, es ist nicht so das es viell daran liegen könnte..
Wer kennt sowas von seinem Kind und mit welchen Konsequenzen bestraft ihr eure Kinder dann ? Irgendwas muss einfach geschehen :-/
WUTANFÄLLE 3 jähriger und dabei noch hochschwanger
Auch wenn sie sich freut, merkt sie, daß die Situation - und vor allem die Mama - anders ist als vorher.
Ich kenne das von meiner Großen auch - 3 Jahre auseinander, sie hat sich sehr auf ihre kleine Schwester gefreut und liebt sie auch heiss und innig.
Dein Fell ist dünner durch die Schwangerschaft und die Aufregung - und ihres auch!
Strafen? Machen keinen Sinn!
Ich lasse meine Große einfach toben und frage sie zwischendurch mal, ob ich sie jetzt in den Arm nehmen soll. Wenn sie so weit ist, kuschelt sie sich an und läßt sich trösten. Es ist nicht schön, wenn die Gefühle so mit einem durchgehen!
Hallo!
Warte erstmal ab, wenn der Bruder auf der Welt ist und sie merkt, dass der "liebeswürdige" Kerl nicht mehr geht.
Unsere Große lief auch Amok gerade als ich hochschwanger war und dann nach den ersten Wochen als sie merke, dass ihre Schwester sich "eingenistet" hat.
Was du machen kannst, sie viel mit einbeziehen, mit ihr vermehrt kuscheln aber auch sie konsequent erziehen. Sie muss halt merken, dass sie mit diesem Verhalten nichts erreicht. Aufmerksamkeit bekommt sie fürs liebsein von mir aus auch mehr wie sonst aber für Krawall, Hauen, Schreien, Wüten etc. gibt es Konsequenzen die du sonst auch machen würdest.
Unsere Große hat nachdem unsere Kleine ca. 9 Monate alt war ihren "neuen" Platz in der Familie gefunden.
Alles Gute,
Nudelmaus
Einfach nicht aufregen austoben lassen und danch reden. Allerdings zeigen das du fürs Kind da bist. Hat rein gar nichts mit der SS zu tun , sondern es ist die Entwicklung des Kindes. Werden Sachen durch die Gegend geworfen wegnehmen. Locker bleiben leichter gesagt als getan, ich weiß.