Hallo,
meine 3,5 jährige Tochter hatte eine Magendarmgrippe. Sie fand es total blöd mit dem Durchfall. Jetzt ist seit drei tagen alles wieder richtig gut, sie traut sich aber nicht aufs Klo und hat jetzt Bauchschmerzen und ich denke Verstopfung oder "harten" Stuhl, so dass es weh tut wenn Sie aufs Klo geht.
Hat jemand einen Tip für mich was ich tun kann??
LG
Verstopfung nach Magen-Darm-Infekt, was tun?????
hallo,
also eingentlich ist es ja normal, daß erst mal nicht geht. auch drei tage lang. der darm ist ja leer.
ansonsten würd ich auf leicht abführende nahrung umsteigen bzw. die stopfenden nahrungsmittel weglassen. also keine bananen, zwieback, trockenen semmeln, brot.
mehr obst bzw. gemüse, evtl. birnensaft oder birnenglas (ausnahmsweise mal ein gläschen auch in dem alter - da kann es aber dann schon schnell rausgehen, auch nicht immer der hit, vielleicht vorsichtig beginnen, löffelweise).
wärmflasche und entkrampfenden tee, schadet nie. auch milch.
vlg und gute besserung
Sie hat keine Verstopfung, sondern da kann nichts mehr rauskommen wenn eh schon alles leer ist und sobald sie wieder normal isst kommt es dann auch von allein wieder raus. Du sagst doch das es gerade 3 Tage her ist, gib dem Kind Zeit.
Ärztin meinte auch Birnengläschen ja mit dem Ergebnis der Tochter hat es geschmeckt auf den Stuhl ging das dann doch nicht dann hab ich es mit Haferflocken,Milch,frisch geraspelten Karotte und Apfel dazu versucht, hilft bei mir immer, meiner Tochter war das wurst :D
Im Endefekt ging es dann von allein.