Hallo!
Ich fahre nächste Woche für 3 Wochen mit den Kindern zu Kur.
Habt Ihr Klamotten für 3 Wochen mitgenommen, oder zwischendurch dort gewaschen?
Lieben Gruß
Steffie
Mutter-Kind-Kur - für 3 Wochen packen?
Ich hatte Kleidung für 3 Wochen mitgenommen. Auf Waschen (5 Euro pro Maschine) hatte ich keine Lust.
Da ich mit dem Auto gefahren bin war das auch kein Problem.
Vergiß die Tupperdose und ein scharfes Messer nicht.
LG Ina
Dankeschön!
Das wird ganz schön knapp ;o) Mein Sohn ist oft morgens nass gepschieschert, da muss ich dann echt 20 Bodys und Schlafanzüge mitnehmen und diverse Schlafsäcke...
Ich fahre auch mit dem Auto, also daran sollte es wirklich nicht scheitern.
Warum Tupperdose und scharfes Messer?
Mein Sohn war damals gerade 3 Jahre alt gewesen und bereits trocken. Von daher hatte ich nur die normale Wäsche
Aber die Schneeanzüge, Gummistiefel und Schuhe haben auch ganz schön Platz weg genommen.
Bei uns gabs zu den Mahlzeiten immer Äpfel, Birnen & Co. Nur konnte man die mit dem normalen Besteck vor Ort gar nicht aufschneiden. Wenn du unterwegs bist kannst du in der Tupperdose auch mal aufgeschnittenes Obst oder Kekse mitnehmen.
LG Ina
Hi....
ich habe den Fehler gemacht, und für 3 Wochen gepackt...alles: lange Sachen, kurze Sachen, Regensachen, dicke Sachen, Handtücher...Halt Nordsee im Mai, da kann man jede Art von Wetter haben...daß wir fast nur Sommersachen brauchten, kann man kaum vorhersehen.
Ende vom Lied: habe die Hälfte wieder sauber mitgenommen, weil ich die Sachen, die ich dort dringend und immer brauchte, schnell gewaschen hab und andere Sachen nicht mal auspacken brauchte. Und wir sind auch mit dem Auto hochgefahren.
Alle anderen haben auch dort gewaschen, da wir nur 22 Muttis im ganzen Haus waren, hatte auch quasi fast jede einen Wäscheständer für sich alleine
Aber im Urlaub passiert mir das auch leider oft Packe IMMER zuviel ein.
LG; SUnny
hallo,
ich fahre auch bald zur kur mit den kids, allerdings haben weder die kinder noch ich klamotten für 3 wochen. somit werde ich dort aufjedenfall waschen müssen.
werde aber schon recht viel mitnehmen das man nicht jeden 3.tag waschen muss.
LG und alles gute
Dort gewaschen. 1,50 Euro pro Wäsche, 1,- für Trockner.
Grüße
Hallo!
Letztes Jahr um diese Jahreszeit war ich mit meinen Kindern vier Wochen in der Sprachheil-Reha.
Ich hatte möglichst viel Kleidung mitgenommen weil ich nicht wusste, wie die Waschmöglichkeiten dort sind. Letztendlich wäre es kein Problem gewesen, häufiger zu waschen, wenn man die Sachen in den Trockner steckt. Aber auf dem einzigen Wäscheständer für fünf Familien wäre es knapp gewesen, zumal die Kinder täglich total vermatscht wiederkamen (Reiten, Waldgänge usw.) und die Schneeanzüge ständig irgendwo hingen.
Aber ein oder zwei Mal habe ich die Sachen gewaschen, die wir am liebsten anziehen.
LG Silvia