Hallo,
hatte ja unten bereits geschrieben, das s meiner Tochter heute vormittag nicht so gut ging und gegen Mittag hat ma deutliche Pusteln an den Fingern gesehen.
Dann hat sie noch mal bis kurz vor 18 uhr geschlafen und sobald sie aufwacht sagt sie, das ihre Hände weh tun. Ich hab dann im KH angerufen: Soll IBU-Zäpfchen geben und morgen vormittag in die Not-Sprechstunde kommen.
Wenn man im WWW sucht, dann findet man nur alles zu HFM-Krankheit, aber sie hat KEINE Pusteln außer an den Händen, dafür ganz weit hinten am Gaumen winzig keine blutrote Pünktchen.
Wie lange wart Ihr damit zu Hause? Hab gelesen, das die Kinder nach Ausbruch nur max. 2 Tage ansteckend sein sollen bzw. die Exkremente eben länger.
Mukkelchen
Hand-Fuß-Mund Krankheit - Frage -
Hallo!
Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit äußert sich nicht immer gleich.
Mein kleiner Sohn hatte es ganz heftig und auch an untypischen Stellen. Die Bläschen traten v.a. an der durch seine Neurodermitis geschädigten Haut auf, so dass der KiA anfangs die HMF-Krankheit nicht erkannt hat. An den Fingern hatte er so viele Bläschen, so dass er richtig dicke Krusten hatte.
Ein Freund von meinem großen Sohn hatte dagegen nur drei oder vier Bläschen am Fuß.
Unser KiA sagte, dass das Kind ansteckend ist, bis das letzte Bläschen abgeheilt ist, also etwa eine Woche (oder sogar länger). Danach sieht man ggf. noch, wo die Bläschen waren, aber trotzdem sei das Kind nicht mehr ansteckend.
LG Silvia
Die Tochter meiner Freundin hatte diese Krankheit auch und war ca. 1 Woche zu Hause.
An den Händen waren diese Stippen/Bläschen nicht so stark, dafür um den Mund herum ganz arg und auch im Mundraum.
Was jetzt noch hinzukommt (sie hatte die Krankheit Weihnachten) ist, dass die Fingernägel komisch werden und abfallen, bzw. neu wachsen...also ganz merkwürdig. Sie komisch aus. Auch die Zehennägel sind betroffen.
Aber da weiß ich natürlich nicht, ob das bei jedem passiert, der die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hatte.
LG, eumele
das klingt ja schlimm ...
Hoffe davon bleiben wir verschont.
Wünsch Euch ganz schnell gute Besserung!
Danke für Eure Antworten.
Mal sehen was der Doc morgen dazu sagt.
Mukkelchen
Achte auf Husten... bei uns ist durch den Virus eine Lungenetzündung entstanden - die anderen Symptome hatten wir nicht