huhu ihr lieben!
hatte hier am 3.2 erzählt das wir das erstemal (und hoffetlich nun auch das letztemal) kopfläuse haben.
habe am 3.2 (freitag) die dinger entdeckt.gleich mit infect pedicol behandelt
mittwoch auch und heute nun auch.....
wie ist eure erfahrung? haben wir es hinteruns?
wollte mittwoch/donnerstag meien kinder nochmal damit behandeln.
habe heute pro kind allerdings ne kleine laus noch gefunden..... aber wirklich kaum noch nissen, nur ganz vereinzelt.
wasche jeden tag mütze schal kopfkissenbezug handtücher.
hoffe es ist ein ende in sicht!?
was meint ihr??????
behandle mich übrigens gleich mit.....
meine kleinen tochter habe ich die haare auf schulterlänge geschnitten (ca 43cm abgeschnitten) weil mit dem scheiss nissenkamm kaum ein durchkamen war ;( aber sie fand die idee ganz gut (sieht nun aus wie ein schulkind - wie die zeit vergeht)
danke euch
lieben gruß
kopfläuse - haben wir es nun geschafft?!
Mit infect pedicol kenne ich mich leider nicht aus. Wir haben letztes Jahr vom Arzt Nyda verschrieben bekommen.Nyda ist ein Pumpspray,was direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird und wodurch die Läuse erstickt werden.Wir haben das Mittel bei Lara insgesamt am Anfang 3x anwenden müssen bis alle Läuse tot waren.Mit einem Nissenkamm hatten wir solange gekömmt bis alle Läuse und Nissen aus den Haaren (Lara hatte übrigens auch lange Haare gehabt,war ganz toll ) raus waren.Nach 10 Tagen musste wir den Vorgang wiederholen,aber zum Glück war nichts mehr auf dem Kopf an Läusen/Nissen gewesen.
Was Anziehsachen,Bettzeug,Spielsachen angeht nützt es nichts diese jeden Tag zu waschen.Besser ist es,Du tust alles in einen großen Sack,verschließt diesen und stellst ihn min.14 Tage z.B.auf den Balkon.
HI,
wenn du am 3.2. das 1. mal behandelt hast und heute noch lebende Läuse zu sehen sind, stimmt irgendwas nicht und ihr habts mit Sicherheit noch länger nicht hinter euch.
vllt. mal das Läusezeug wechseln, es gibt Mittel die zwar die Läuse gut abtöten aber die Nissen nicht wirklich lösen. Bin mir jetzt nicht sicher, was das für eins ist, was ihr da nehmt. Und unsere letzte Läusezeit ist zum Glück schonon über nen Jahr her, deshalb kann ich dir grad auch nicht mehr sagen, welches wir hatten. Jedenfalls wars so ein Schaum auf dem Kopf, womit die Nissen auch gründlich eingeseift und gelöst werden. Damit war der Spuk relativ schnell vorbei.
Und Haare kämmen kämmen kämmen.. Nissen raussuchen und abmachen..
lg
http://www.kopflaus.info/praeparate/loesung
eigntlich solls ja ein gutes präparat sein.....
man mich nerven diese viecher total......
Naja, die Firmen werben alle damit, das ihr Zeug das Beste ist.. usw. kennt man ja.
Ich würd mir unbedingt nen Zeug suchen, wo drauf steht, das diese Nissen gelöst werden, das is meiner Meinung nach das Wichtigste. Die Läuse werden ja meist eh abgetötet nach der 1. Behandlung und wenn dann noch lebende Viecher im Haar sind, lags vermutlich an den Nissen.
Hi.
Mit den chemischen Mitteln habe ich keine guten Erfahrungen - wenn nur eine Laus überlebt, ist der Rest nahezu immun...
Wir haben mit den Mitteln auf Kokosbasis sehr gute Erfolge erzielt; da die Läuse nicht vergiftet, sondern erstickt werden, kann keine überleben...
War ein Tipp aus der Apo; es gibt zb dieses "Mosquito" -das hat bei uns gleich sehr gut geholfen!
Und davon gibt es auch Waschmittel etc
Viel Erfolg,
Lg, Locke
Waren die noch am Leben und erkennt man tatsächlich mit blossem Auge, dass es eine Laus ist? So mit Beinen und so? Ich habe bis jetzt nur Nissen wirklich einmal gesehen bei mir und den Kindern. Gerade gestern habe ich mich - ist ca.2 Monate her mit den Nissen- nochmal durchgekämmt mit dem Nissenkamm und Haarspülung und mehr oder minder schwarze, rötlich Punkte gefunde - sind das Läuse oder können es welche sein? Oder gar Fusseln, Sandkörner, SChuppen oder was man sonst noch so auf dem Kopf hat? Nichts davon war am Leben oder krabbelte gar, Beine konnte ich weder mit noch ohne Lupe erkennen. Ich habe momentan sehr trockene Haut, seit es drauße so kalt ist und von daher juckt der Kopf sowieso -seit dem letzten Befall (nach Praktikum im Kindergarten) habe ich immer höllische Panik, sobald irgendwas anfängt zu jucken, allerdings will ich auch nicht dauernd irgendwelche Chemie oder sowas auf den Kopf packen, wenn es keine wirklichen Beweise gibt...reizt die Kopfhaut ja noch zusätzlich.
Von daher hätte ich gerne mal Beschreibungen einer Laus von jemandem, der gerde erst damit zu tun hat oder hatte...wie schnell sind sie totzukriegen manuell? Wären sie nach dem Rauskämmen mit Spülung und Kamm evtl. schon hinüber? Oder wenn ich die "Punkte", so es denn Läuse wären, anfasse bzw. auf dem Tuch mit der ausgestrichenen Spülung mit dem Finger verschiebe?
Danke schonmal!
LG
Andrea
schau mal diese seite wurde mir empfohlen
www.kopflaus.ch
mhm..also die großen läuse die erkennste mit blossem auge uns selbst die kleineren konnte ich so erkennen...wie das ist wenn sie grad schlüpfen.... keine ahnung!
nissen haben meine zwei nur vereinzelnt.
kämme sie nun jeden tag mit spülung im haar und bei mir mache ich das zur vorsichtsmassnahme....
mir reichts aber nun ;(
Hallo Schuggel,
Mit Spülung auskämmen müsst Du nicht jeden Tag machen. Wenn Du es wirklich ordentlich machst, reicht es zweimal pro Woche. Auch das tägliche Waschen der Mützen kannst Du Dir sparen. Und vor allem dreimal infectopedicul in 10 Tagen ist mind. Einmal zu oft. Lebte die Laus heute denn noch? Dann solltest Du das Auskämmen mit Spülung in den nächste zwei bis drei Wochen noch regelmäßig weitermachen - auch um eine Erneute Besiedlung sofort zu erkennen.
Du findest alle Infos auf der von Dir zitierten Seite www.kopflaus.ch
Liebe Grüße, Andrea