Hallo,
bitte gebt mir Tipps, wie ihr euren Kleinen im Kinderzimmer ne Höhle baut. Meine Konstruktionen mit Stuhl, Bett, Decken.....halten höchstens mal 2 Minuten, dann sind sie schon wieder kaputt. Also bitte verratet mir eure Tricks...........
Danke, Gruß Claudia
Höhle bauen im Kinderzimmer....
Hi,
wenn du ein bisschen Abstand zum Bett einhältst, da zwei Stühle hinstellst und ne Decke drüber legst.. dann hast du schon mal das Dach. :) an den Seiten nehmen wir zb die Spielzeugkisten.. zum bauen eignen sich auch leere kartons.. Wir haben ausserdem ein Zelt in Bus-Optik.^^ Es gibt so viele Möglichkeiten.. Google hat mich schon auf manche Ideen gebracht.
Wir haben in einer Ecke des Zimmers 2 bodenlange dunkle Vorhänge an der Decke angebracht. So können sie bei Bedarf zu einer Höhle zusammengezogen und nach Gebrauch werden sie einfach zurückgezogen und festgebunden.
Alternative
in Schrank- oder Zimmertüren leichtere Stoffe einklemmen und mit einem Stuhl die Höhe auf gewünschte Größe ausweiten
Viel Spass
Karna
http://aimg.billiger.de/ca/p/e/1/28254265_S.jpg
den nutzen wir für Höhlen im Kinderzimmer und das hält
lg
Wir nutzen dazu Fenstergriffe (da kann man eine Decke drumherum knoten), Leitersprossen der Bettrutsche (auch da lassen sich gut decken festmachen), Stühle zum Festklemmen mit Büchern darauf zum Beschweren oder unseren Haken an der Decke (Band mit dicker Sicherheitsnadel daran, die dann durch eine dünne Decke gepieckt wird und so eine Art Zirkuszeltdach bildet - wichtig ist hier die Gewichtsverteilung der Decke auf mehrere Punkte, damit die Klammer hält)...
Ansonsten tun es auch Tische, Wäscheständer oder ähnliche Hilfsmittel als 'Unterkonstruktion...
LG
Andrea
Hallo,
wir nehmen so einen aufklappbaren Wäscheständer, zwei Decken drüber und fertig : stabil und genug Platz auch wenn mal ein Erwachsener mit drunter soll. Und schnell weggeräumt ist das ganze auch wieder.
LG
Hexe
Die Idee mit dem Wäschständer ist gut. Aber stören da nicht unten diese Metallständer?
bei uns stört da nichts. wir legen noch eine Decke unten rein
Wir haben den Kinderzimmerteppich statt einer Decke über den Tisch gelegt. Der fällt nicht so leicht runter, weil er so schwer ist (also für Kinderhände) Gibts aber natürlich nur unter Aufsicht.
lg
Huhu,
wir holen immer die selbstaufblasenden Isomatten aus der Kammer und nehmen sie als Dach! Laken drüber und fertig! Hält super!
Liebe Grüße,
Elfchen