Sie hat am Wochenende die Diddifee bestellt! Einfach so ...

Hi!

Ich muss jetzt auch mal ein Sinnlosposting machen! :-p

Unsere Tochter (3 Jahre) ist bisher immer schnullersüchtig gewesen. Wir haben den Schnuller seit zwei Jahren zwar nur noch aufs schlafen reduziert, dennoch hat sie ihn da unbedingt gebraucht.
Irgendwann habe ich mir wegen diesem Teil richtig Streß gemacht und immer wieder versucht, sie dazu zu bringen, ihn endlich wegzuschmeißen. Aber es führte kein Weg hin.
Irgendwann hab ich mich frei gemacht und mir gedacht ... das wird schon irgendwann .. und siehe da ... am Samstag nach dem Mittagsschlaf sagt sie zu mir, dass sie die Diddifee jetzt bestellt und die Diddis in einer Tüte auf den Balkon legen möchte. Wir haben also gemeinsam eine Tüte gesucht, einen Brief für die Diddifee gemalt (mit einem Geschenk) und sie hat die Diddis verpackt und raus gelegt.
Am Abend lag dann ein Geschenk da und sie ist glücklich und stolz eingeschlafen und glücklich in der Früh aufgewacht und meinte, es war schön ohne Diddi zu schlafen!!! #verliebt

Wir sind so stolz auf unsere Tochter und haben wieder einmal gelernt, dass sie für sich entschieden hat, wann es Zeit ist den Diddi abzugeben!

LG
Nischy

1

Hallo,

das ist ja toll, dass Deine Tochter sich das überlegt hat.
Unsere hat es sich auch selber überlegt, ist die eindeutig streßfreiere Variante, wenn sie es selber wollen.
Unsere Tochter hat ein paar Wochen gebraucht, bis sie sich endlich entschlossen hat. Immer wenn wir durch die Stadt liefen, blieb sie vor einem Schaufenster stehen und guckte sich die Pandabären an. So einen wollte sie haben. Ich hab ihr gesagt, dass sie den von der Schnullerfee kriegen kann, sie muss ihn gegen ihre Schnuller tauschen. Hat ein paar Besuche in der Stadt gebraucht, bis sie dann bereit war, aber die Freude war groß und es gab kein Theater.

Schön zu sehen, wenn die Kleinen größer werden #verliebt

LG Cindy

2

Mal ne andere Frage, warum nennen die Kinder die Dinger Diddi? #kratz

Unsere Tochter hat ihren damals Nunu genannt, weil wir ihn ja als Nucki bezeichnet haben.

Auch bei unserem Sohn haben wir ihn Nucki genannt und trotzdem nennt er ihn Diddi... #gruebel Warum? Weiß das einer??

LG

3

Oh, das freut mich für euch.

Ich hoffe, wir schaffen es auch mal ohne.

Mein Sohn wird bald vier und ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer mit dem Schnuller.

LG

Sandra

4

Habe meiner Tochter damals erzählt, dass die Schnullerfee nur dann ein Geschenk bringt, wenn die Kinder noch nicht 3 sind - ab dem dritten Geburtstag holt sie nur noch ab ohne was zu bringen, hat wunderbar geklappt!

5

Hm, dann sollte ich ihm vielleicht das gleiche (nur ab dem vierten Geburtstag - er wird am 2.3. vier) erzählen. Vielleicht hilft es ja auch #schein

weiteren Kommentar laden