Hallo zusammen,
ich habe ein Paar Gummistiefel bestellt, und hätte jetzt noch die Möglichkeit, sie zurück zu schicken. Ich finde, sie stinken, mein Mann sagt, sie riechen halt nach Gummi. Ich kann mich halt nicht erinnern, dass andere Gummistiefel bei mir schon so einen Geruch hatten. Nicht, dass das halt schädlich ist...?
P.S.: Sie kommen aus China und kosten ca. 20 Euro.
Was meint ihr, behalten würde ich sie aber schon gerne, da ich sie schön und praktisch finde.
LG,
Coringel
Dürfen Gummistiefel stinken?
Huhu,
ich bin da recht radikal: Was stinkt, wird nicht angezogen.
In den einschlägigen Verbraucherschutzhinweisen zu Schuhen, Kleidung und Spielzeug wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass "Gestank" ein Hinweis auf Gifte ist. Natürlich ist das Fehlen von Geruch auch keine Garantie...
Für chinesische Stiefel sind 20 Euro vielleicht schon ein gehobener Preis, ich würde mich da aber nicht drauf verlassen, zumal ja auch schon in richtig hochpreisigen Produkten viel Müll gefunden wurde.
LG
"zumal ja auch schon in richtig hochpreisigen Produkten viel Müll gefunden wurde."
Das stimmt.
Hallo,
wenn sie so stinken, würde ich sie zurückschicken, egal wie schön sie sind.
Meine hat für 10 Euro Gummistiefel aus einem Gartengeschäft. Stinken nicht, halten super trocken und sehen halt nach Landwirtschaft aus. Mein Kind freut sich und es sind die ersten, in denen sie laufen kann.
ne, sollten sie nicht! also, zurück damit.
Ich würde die Finger davon lassen!!
Das kann nur giftig sein.
für 20 Euro gibts jede Menge gute Gummistiefel, die NICHT stinken. Deshalb würde ich die "Stinker" zurückschicken.
LG
cori
wir hatten schon gummistiefel aus kautschuk und sie haben gestunken.
geruchsfreie gummistiefel hatte ich noch nie und ich achte immer auf stiefel aus naturkautschuk.
völlig geruchsfreie stiefel wirst du wohl kaum bekommen.
gruß