Hallo,
mein Sohnemann hat im Kiga einen besten Freund mit dem er eigentlich täglich spielt. Er tut sich nicht grade leicht neue Freundschaften zu schließen da er leider nicht so offen und zugänglich ist wie eben andere Kinder....
Nun hab ich heut erfahren da mein Sohn im August 5 wird und sein Freund erst im Dezember 5 wird - Dominik ja ab September ein "Vorschulkind" ist und somit die "mittlere Gruppe" verlassen muss und in die Vorschulgruppe kommt. Sein Freund eben nicht da der ja erst ein Jahr später zur Schule kommt.
Irgendwie tut er mir da jetzt schon total leid. Die beiden sind seid 1 Jahr fast unzertrennlich und ich weis jetzt gar nicht ob ich meinen Sohn da dann schon vorbereiten soll oder ob ich es einfach auf uns zukommen lassen soll....
Vielleicht hat jemand auch schon so ne Erfahrung gemacht und wie lief das bei uch dann so?
Lg Katja
Beste Freunde werden getrennt!
Hallo,
ich habe mit so was zwar keine Erfahrung, aber ich würde es ihm jetzt noch nicht sagen. Wenn ich richtig gelesen habe, kommt er erst im September in die Vorschulgruppe. Ich würde es ihm ein paar Wochen vorher sagen.
Ist die Vorschulgruppe denn in der Kita? Dann könnten sich die beiden doch trotzdem ab und an sehen, z.B. wenn alle Kinder draußen sind zum spielen und ansonsten besuchen sie sich gegenseitig zu Hause.
Das wird schon werden, natürlich macht man sich seine Gedanken, denn es ist ja auch schön, wenn zwei so aneinander hängen und sein Freund ist doch nicht aus der Welt.
Lg Annika
das wird dem Kind in seinem Leben leider noch häufiger passieren.
du wirst viele Leute treffen, die sagen: alles halb so schlimm, Kinder finden schnell neue Freundschaften - stimmt auch irgendwo