Hallo,
ich hab jetzt mal so überlegt wie ich das so machen werde, im Moment bringt mein Mann unseren Großen in den Kiga, ab Sommer soll ich das dann machen mit dem Auto, da mein Mann dann mit dem Roller zur Arbeit fahren will (spart Sprit, macht Spaß), d.h. ich muss morgens auch fertig sein und das Baby (jetzt 7 Monate) auch.
Eigentlich dusche ich jetzt auch lieber abends, aber manchmal (grad im Sommer) ist man ja länger draußen und dann ist Abendbrotzeit und unser Sohn muss dann ins Bett, evtl. ist dann keine Zeit mehr. Morgens ist es aber auch stressig, alle werden wach (Badezimmer ist neben unserem Kinderzimmer). Haare waschen kann ich morgens dann auch vergessen, da sie ungeföhnt total sch... aussehen und föhnen doch einige Zeit dauert.
Da hilft nur früh aufstehen, hab ich kein Problem mit.
Also nen bisschen Schminke muss aber auch sein finde ich, ich gehe nie ganz ungeschminkt raus, ich fühle mich so nicht wohl, das bin nicht ich.
Ich finde auch, nur weil ich jetzt 2 Kinder hab muss ich nicht rumlaufen wie Lumpi, Schminken dauert bei mir ca. 10 Min. dann ist es erledigt, ist alles eingespielt.
Gibts hier auch noch Mamas die sich nicht gehen lassen und nen bisschen Schminke auflegen, auch wenn sie 2 Kinder morgens fertig haben müssen?
Wann duscht ihr, wascht euch Haare etc. wie ist das bei euch geregelt, würde mich nur mal interessieren.
LG
billche
Wann duscht ihr, macht euch fertig etc. bei Kiga-Kind u. Baby?
HI,
ich stehe so 20 min vor den Kids auf, Duschen, föhnen (hab meine Hausfrauenfrisur abschneiden lassen und trage jetzt ganz kurze Haare -. super easy und chick), schminken.
Das reicht völlig aus!
Dann Kids im Bademantel wecken und wenn die sich anziehen mache ich mich auch fertig.
Als sie kleiner waren und noch Hilfe gebaucht haben, habe ich mich halt danach angezogen.
Meine Kleidung und die der Kinder habe ich schon immer am Vorabend rausgelegt, spart Zeit!
Frühstückstisch am Abend vorher soweit gedeckt mit Brotdosen für den Kiga.
Ich hasse Stress am Morgen und ich muss sagen, bei uns läuft es entspannt und ruhig ab. Meistens ist mein Mann nicht da (früher Flieger) und dann gehts noch viel schneller.
Grüße
Lisa
Hallo!
Ich habe mich auch mit meinen beiden Kindern morgens immer ganz normal geduscht und mich fertig gemacht. Meine Kinder waren auch im Baby-/Kleinkindalter dann meistens schon wach weil sie damals extreme Frühaufsteher waren. Aber das kannten sie und haben gespielt, waren mit im Bad o.ä. Wenn mein Mann morgens da ist (hat Schichtdienst), dann ist es sowieso stressfrei.
Wenn alle fertig angezogen sind, gibt´s Frühstück.
LG Silvia
Wir duschen immer Abends. Ansonsten kriegen wir das Morgens auch nicht hin. Ich muss zur Arbeit und vorher den Großen in den KiGa bringen. Morgens brauche ich dann nur kurz ins Bad, kurz waschen, anziehen und bürsten (schminken fällt bei mir aus). Dann mache ich den großen fertig. Unter der Woche frühstücken wir immer schnell. Das heißt für mich und meinen Freund einen Kaffee und für den Großen Banane, Müsli oder ein schnelles Brot.
Keine Ahnung, wie das im Sommer wird, aber zur Not mache ich Abends die Haare und Morgens schnell 2 Minuten unter die Dusche hüpfen.
Mach dir keinen Stress, das spielt sich schon ein!
LG
kasiru
huhu
ja, die gibt es
ich war bis vor kurzem noch in der ausbildung (bin jetzt fertig) und musste 2 kinder morgens fertig machen und die beiden um 7 in der kita abgeben.
ich dusche morgens, wasche haare und schminke mich. dauert alles in allem 30 minuten. also bin ich immer um halb 6 aufgestanden und bis 6 war ich fertig. habe dann die kinder geweckt, sie tranken ihre milch und dann hat sich die große angezogen und den kleinen hab ich angezogen.
um 6.50uhr haben wir das haus verlassen. und alles total stressfrei.
zur zeit bin ich zu hause und da stehen wir alle um 7 auf. dann mache ich mich fertig, wie oben beschrieben, dann die kinder und dann gehts ab ca 8 in die kita.
ich finds auch furchtbar, wenn man als mutter ungepflegt rumläuft. ein bissl sollte man schon drauf achten.
aber ich denke, viele machen sich den stress einfach selbst. mit ruhe geht doch alles viel einfacher.
lg red
Hallo,
meine beiden sind jetzt 2 und 4, die Große ging bereits in die Krippe, als der Kleine kam. Am Anfang an lief das s
Gegen 6.00 Uhr klingelte mein Wecker. Wenn Baby schlief: Ab unter die Dusche, Haare wascchen, föhnen, schminken. Wenn das Baby wach war: Stillen, dann ab unter die Dusche. Das Baby lag im Laufstall vor dem Badezimmer. Wenn die Große so früh schon wach war, ging die mit ins Badezimmer, saß dort auf einem kleinen Hocker und guckte sich Bücher an. Dann wurden die Kids gewickelt und angezogen, dann gab's ein kleines Frühstück für die "Große" und mich (Müsli, das geht schnell), Zähneputzen und dann gingen wir los.
Natürlich läuft nicht immer alles so glatt, wenn das Baby schreit zum Beispiel, oder zwischendurch gestillt werden will . Aber da muss man eben flexibel sein, das Föhnen halt auch mal unterbrechen, oder schon nach zwei Minuten grundgereinigt wieder aus der Dusche steigen. Das geht!
Seit der Kleine 6 Monate alt ist , gehe ich wieder arbeiten (Grundschule), und muss um kurz vor acht anfangangen. DAs ist morgens schon ein straffes Programm, aber ich bin in den zwei Jahren nur ein einziges mal zu spät gekommen - und das auch nur, weil sich meine Tochter den Finger in der Wohnungstür eingeklemmt hatte.
Es geht!
Allerdings bin ich gespannt, wie das bei uns ab Mai wird - da habe ich dann zwei Kindergartenkinder plus Baby fertigzumachen...
LG
Mavie
Hi billche,
also irgendwie verstehe ich nicht ganz, woher deine Frage rührt. Denn bei uns ist eigentlich alles wie vorher, bevor ich Kinder hatte: ich stehe morgens gegen 7 Uhr auf, dusche mich und wickel meine Haare in ein Handtuch. Dann habe ich bis vor kurzem die Kinder fertig gemacht (jetzt machen sie das eigentlich seit über einem Jahr gänzlich allein - sie sind ja auch schon 4,5 und 6, der Große braucht schon seit Jahren keine Hilfe mehr). Nun brauche ich also niemandem mehr helfen, nur in Ausnahmesituationen. Ich ziehe mich also an, frottiere nochmal meine Haare und gehe in die Küche, um das Frühstück zu richten. Danach (während die Kinder ihre Kindergartentaschen packen und sich anziehen) schminke ich mich und föhne meine Haare (die bis dahin schon so trocken sind, dass ich sie nur noch mal über die Bürste ziehen muss - rel. unkompliziert).
Ich gehe eigentlich nie morgens ungeschminkt aus dem Haus, auch wenn ich nur das "kleine Programm" fahre (Foundation, Puder, Mascara und Rouge).
Wenn ich arbeiten muss, fahren wir hier um 6.55 Uhr zur Kita los, ich natürlich frisiert und geschminkt. Ich stehe dann um 6 Uhr auf, wasche aber wenn es geht an dem Morgen nicht meine Haare (dusche also nur), da ich eh nur alle zwei Tage die Haare waschen muss. Duschen, Schminken, Haare föhnen und Anziehen dauert bei mir so rund 30 Min., die restlichen 30 Min. wittme ich dann morgens meinen Kindern, weil die um die Zeit noch reichlich verpennt sind und dann etwas "angetrieben" werden müssen
Als meine Kinder noch klein waren, habe ich entweder geduscht, als die Kinder noch schliefen (was auch nicht immer klappte) oder ich habe das Baby ins Badezimmer auf die Fußmatte oder in die Wippe gelegt und der Große lief im Obergeschoss herum und hat gespielt. Da mein Mann von Mo. bis Fr. auch über Nacht weg ist, hätte ich sonst die ganze Woche ungeduscht gehen müssen, wenn ich nur mit seiner Hilfe als Babysitter duschen gekonnt hätte
Du wirst sehen: es klappt ganz automatisch. Mütter, die behaupten, man könne mit Baby oder mit zwei kleinen Kindern morgens nicht einigermaßen manierlich aus dem Haus gehen, verstehe ich nicht ganz (Ausnahmen bestätigen die Regel die gab es auch bei mir).
Ach, und ich bin übrigens nicht eine von diesen aufgedonnerten, superperfekten Müttern, die den ganzen Tag in High-Heels und Kostüm rumlaufen - eher so der Jeans-und-Turnschuh-Typ
LG
cori
Seit dem ersten Geburtstag meines Sohnes läuft das so: Wir stehen gemeinsam um VIertel vor sieben auf, dann mache ich den Kindern erst mal nen Kakau und mir nen Kaffee. Bis das fertig ist, spielen die beiden (jetzt 1,5 und 4,5) im Kinderzimmer.
Dann trinkt er seinen Kakau und ich setze ihn danach sofort auf den Topf, denn oben was rein, muss unten was raus
Während er so sinniert, suche ich mit seiner Schwester die Klamotten des Tages raus. Dann wasche ich ihn auf der Wickelkommode, die Große geht aufs Klo und macht sich alleine frisch.
Wennd er Frosch fertig ist, darf er weiter spielen und ich gehe ins Bad. Duschen, fönen, schminken, anziehen, ich brauche für ales maximal 15 Minuten (Ich habe aber auch so fusslige Haare, die ich nur mal anpusten muss....) Da kommt der Kleine zwar gern hinterher, aber das ist mir egal... Je nachdem, wie schnell sich die Eule anzieht, kann sie dann auch noch spielen oder eben nicht. Um Viertel vor acht gehen wir runter und ziehen uns an und gehen los. Erst bringe ich sie zu Fuß in den Kidnergarten, dann den Kleinen mit dem Auto zur Tagesmutter und um halb neun sitze ich im Büro.
Im Moment klappt das alles so super bei uns, dass es überhaupt kein Streß ist. Wobei ich aber sagen muss, dass der Kakau das einizige "Frühstück" ist, was die beiden Zuhause haben, bei Tagesmutter und im Kidnergarten wiord dann richtig gefrühstückt.
Ich nehme mir ein Brot auf die Arbeit mit.
LG
Punkt
kleiner Tipp: (weil Du es immer wieder in Deinem Posting schreibst...)
Es heißt "Kakao".
Dankeschön Aber ich bleibe trotzdem dabei... Bis wahrscheinlich zu alt zum Umlernen...
http://www.konjugation.de/posts/list/630_kakao_oder_kakau.page
Ich habe 4 Kinder, muss sie morgens alle fertig machen. Abends dusche ich. Morgens stehe ich auf, mache mich fertig, schminke mich, mache mir eine ordentliche Frisur, dann mache ich das Frühstück.
Dann gehe ich hoch und wecke die Kinder. Die Großen ziehen sich selbst an, die beiden Kleinen (3 Jahre und 12 Wochen) mache ich fertig. Bevor wir losdüsen, wird der Kleine noch schnell gestillt.
Das Ganze hat dann 1 Std. gedauert.
Schminken tue ich mich immer. Fühle mich ohne Schminke nicht wohl.