Hallo Ihr Lieben,
wir haben nächste Woche beim Fasching ein Frühstücksbuffet im Kindergarten.
Jetzt soll weder etwas mitbringen. Habe gerade ein schwarzes Loch im Kopf
mir fällt momentan nichts ein, die üblichen Sachen sind alle schon vergeben.
Habt ihr vielleicht noch einen guten Tipp für mich, was man machen könnte?
LG
mati
Faschings-Frühstücksbuffet in der Kita Was mitbringen???
Hallo!
Also ich mache für unser Kindergartenbuffet kleine Tomaten-Mozarella-Spieße. Mit Kirschtomaten und kleinen Mozarella Kugeln. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
Ein herzliches Alaaf!!!! und LG, Saskia
Hallo!
Ich hab für unser heutiges Buffet im Kiga Obst- und Gemüsespiesse gemacht...
lg tina
Hackfleischbällchen mit Käse aufgespiest?
Hi,
süß? Herzhaft? Süßigkeiten erlaubt?
- Gemüsesticks mit Quark und/oder Spundekäs
- Käsesticks, mit Weintrauben (auch wenn es die falsche Jahreszeit ist - bei uns im Supermarkt gabs neulich "bio kernlose", ausnahmsweise hätte ich die dann auch mal im Februar genommen), oder - wenn erlaubt - mit einem Gummibärchen drauf.
- Obststicks, vielleicht mit etwas Schokolade "besprenkelt"
- Mini-Frikadellen
- kleine Würstchen
- kleine Croissants (hat unser Bäcker im Angebot)
- Käsestangen, kann man auch gut selbst backen (Blätterteig mit Käse dazwischen)
- Käseschnecken
- Muffins - muss ja nicht süß sein, gibt auch herzhafte Varianten
- eine Quiche, statt mit Speck vielleicht mit Gemüse drin - schmeckt auch kalt
- Waffeln
- Wraps (Mini-Ausgaben)
- gefüllte hart gekochte Eier (ich mische das Eigelb immer mit etwas Tomatenmark, Mayonnaise und Gewürzen - das schmeckt auch Kindern super lecker)
- "Fliegenpilze" - eine halbe Tomate, ausgehöhlt, auf ein hart gekochtes Ei legen (als Deckel) und mit Mayonnaise verzieren
- überhaupt: hart gekochte Eier - bei unseren Buffets sind auch außerhalb von Ostern bunte immer gern gesehen (und gegessen...).
So, jetzt ist bei mir auch nur noch ein schwarzes Loch.
Ach so, beim letzten Buffet habe ich es mir seeeeeehr einfach gemacht: auf der Liste der zu verteilenden Sachen war total vergessen worden, dass man auch Milch, Kakao... benötigt - das konnte ich dann mitbringen, denn einkaufen muss ich ja eh. Also mal nachfragen, ob vielleicht so etwas vergessen wurde...
Viele grüße
miau2
Bei uns hing eine Liste mit Vorgaben. Da konnte man sich dann eintragen. Ich bringe morgen belegte Brötchen mit Fleischwurst und Salami mit.
Andere Ideen:
Hackfleischbällchen, hartgekochte Eier, Dickmann´s, Berliner, Schokokuchen, Salat (Nudel-, Kartoffelsalat etc.), Chips, Käse-Spieße, Salzstangen, Marshmallows, Popcorn, Mini-Bananen, Trauben, gefüllte Blätterteigtaschen, Würstchen.
Hallo
bei uns hängt dann auch immer eine Liste aus zum eintragen. Da ist schon vorgegeben was es gibt. Evtl. bringen sonst 5Leute Lyoner mit oder Tomatenspieße und niemand Brot oder so...
Bei uns stand draf:
Geflügellyoner
Geflügelsalami
Hackfleischbällchen
Käse
Brezeln/Laugenstangen
Brötchen
Cocktailtomaten
Paprika
Gurke
Karotten
Butter
Milch
Saft
Bunter Kuchen
Frischkäse
.
.
.
nuckenack
dieses hier find ich ganz toll.hatte ich zu sylvester gemacht. meine kleinen und großen gäste waren total begeistert und es war raz faz alle.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html
lg sonnnenbluemchen2006
Ich will mich an diesem hier versuchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html
Lg Danie
Vielleicht schöne Faschingsservietten zum Dekorieren? Falls an Essen und Trinken schon viel da ist.
LG
Krutschi