Wer muss auch sein Kind im Moment zu Fuß abholen?

Hallöchen,

wollte mal fragen, wer von euch auch kein zweites Auto hat, und der Mann mit dem Auto zur Arbeit fährt.

Im Moment ist es noch kalt und mein Mann fährt mit dem Auto zu arbeit und bringt unseren Großen auf dem Weg in den Kiga.

Ich hole ihn dann zu Fuß mit seiner kleinen Schwester (sitzt im Buggy) ab. Aufm Rückweg fährt der Große auf dem Kiddy-Board mit uns nach haus.

Jetzt hat es gestern total geregnet aufm Hinweg, es ging, ich konnte den Regenschirm halten und auf dem Rückweg hat es zum Glück nur noch gefieselt, so dass ich Mütze aufhatte und wir so schnell nach Hause sind.

Es hätte aber gut sein können, dass es total gestürmt hat und geschüttet hat wie aus Kübeln. Das hat es nämlich 1 Std. bevor ich ihn abholen musste.

Also wer muss auch bei jedem Wetter mit nem Kinderwagen los?

Wenn es jetzt bald wieder wärmer wird, fährt mein Mann aber wieder mit dem Roller und ich bringe ihn morgens auch mit dem Auto weg und habe dann auch das Auto. Dann kann ich mir aussuchen im Sommer z.b. ob ich ihn mit dem Auto auch abhole oder zu Fuß.

Also ist schon doof wenns so richtig schüttet, dann mit der Kleinen da hin schieben, der Weg dauert ca. 10-12 min. Aber da muss man wohl durch.

Ist ja schon praktisch so ein Zweitauto, aber im Moment wären das zuviel Kosten, die man jetzt einfach einsparen kann.

Also schreibt mal.

LG
billche + Bennet *17.02.2009 + Vivien *15.07.2011

3

Ich hab zwar selbst ein Auto, bringe den Großen aber von Anfang an bei jedem Wetter zu Fuß zum Kindergarten und hol ihn auch zu Fuß wieder ab, auch mit der Kleinen im Kinderwagen dabei.
Ich find das wichtig, mein Kind soll nicht lernen dass man nen Fußweg von 15 Minuten aus Bequemlichkeit mit dem Auto zurücklegt - und wir HATTEN diesbezüglich durchaus schon Unterhaltungen bei denen ich ihm grob umrissen habe was das Ganze mit Umweltschutz zu tun hat. ;-)
Generell bewegen wir uns hier im Ort nicht mit dem Auto.

LG!

1

Hallo,

wir haben gar kein Auto und gehen auch bei Hagel und Sturm zu Fuß.
Wir haben wetterfeste Kleidung und ansonsten ist es für ihn ein Abenteuer.
Nur sein erster Hagelschauer war ihm unheimlich ;-)

Liebe Grüße
Sophia

2

ohja hier ich jeden morgen und Nachmittag weil mein Männe schon zur Arbeit muss wenn der Kiga noch zu hat also müssen wir dann auch durch jedes Mistwetter #augen das nervt dann schon manchmal. Aber ab und zu hab ich Glück und er hat eher Feierabend und holt Ihn dann ab #verliebt. Mein Junior ist dann auch manchmal schon genervt von wegen mir ist kalt und ich kann nicht mehr Laufen und ich hab keine Lust auf den Bus zu warten naja wenns ganz ganz schlimm ist so wie letztes Jahr der Sturm oder so dann bleiben wir Zuhause. Ein Kinderwagen hab ich da zum Glück nicht mehr.

vlg #winke

4

Wir haben keinen Zweitwagen und ich empfinde es eher als Luxus als als Problem, dass ich hier alles mit Fahrrad (und Anhänger) oder zu Fuß erledigen kann/muss. Spart neben allen anderen Vorteilen auch noch das Fitnessstudio. Und mit wetterfester Kleidung geht das alles. Bin in den 4 Jahren in denen wir das so machen nur einmal quatschnaß geworden.
Unser Buggy hatte ein super Regenverdeck, da saß der Kleine immer am Besten von uns allen. Und der Große in Regenhose und Jacke war auf dem Buggyboard auch immer halbwegs trocken.

5

Ich fahre bei wind und wetter mit dem fahrrad. Wie sagt man so schoen? Es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung.

6

Hallo,

wir gehen auch zu Fuß, trotz Zweitauto, das in der Garage steht ;-).

Ich bin auch mit meinen Großen damals immer zu Fuß gegangen, auch mit Kinderwagen, weil ich einfach finde, dass der Diesel viel zu teuer ist, um so kurze Strecken zurückzulegen.

LG Claudia

7

Hallo,
ich gehe bei jedem Wetter zu Fuß. Als die Zwillinge noch im Kindergarten waren habe ich den Kleinen immer auf dem Bauch getragen. Das ist irgendwie viel einfachen, als so ein sperriger Wagen. Auf Spaziergängen, auf dem Spielplatz hatte ich so immer die Hände frei und wenn es mal regnet kann man problemlos den Schirm tragen.

L.G.
zwillima

8

Ich mach das jeden Tag. Ich hab die Kleine (2,5) meist auf dem Rücken, so gehts einfach schneller. Im Moment liegt aber hier viel Schnee, so können wir mit dem Schlitten abholen. Unser Weg dauert etwa 30 Minuten.

9

Wir haben 2 Autos aber ich hole meine Kleine trotzdem zu Fuß ab solang es nicht stürmt. Wir haben einen Fußweg von gerade mal 10 Minuten mit dem Auto müsste ich unnötig außenrum und wenn der Bahnübergang dann auch noch zu ist bin ich auch nicht schneller als zu Fuß.

Darüber hinaus bewege ich mich, sie bewegt sich wir sparen Sprit und sie lernt, dass sie die Füße zum gehen hat und man nicht für jeden kleinen Weg einen Chauffeur brauch. Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung ;-)

Morgens müssen wir eh laufen, da ich noch einige Betreuungskinder in der nahegelegenen Schule mit abgebe und 2 Tages- bzww. Nachtkinder mit dem Kiwa noch dabei hab.