Wie werden eure Erzieher angesprochen?

Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Erzieher mit "Tante XXXXXX" angesprochen werden. Für mich ist das total komisch, warum sagt man Tante?

Wir nennen unsere Erzieher beim Vornamen. Als ich klein war, musste ich meine Erzieher immer mit Fräulein XXXX ansprechen, aber das ist auch schon laaange her ,)

Wie ist das denn bei euch so?

lieben Gruss

1

Hallo#winke,

"Tante" geht mal gar nicht!!!

Bei uns heißt es "Frau XY". Vorname finde ich persönlich noch schöner.

LG julinala

4

Tante/ Onkel finde ich irgendwie befremdlich, aber naja, es scheint es zu geben ;)

Ich finde das Ansprechen mit Vornamen auch ganz toll, hätte aber auch nichts dagegen wenn man sie mit Frau/ Herr XXX anspricht...

2

Die kinder nennen die vornamen. Die eltern sagen "frau mueller". Wenn ich mit meinem kind spreche sage ich auch nur den vornamen, sonst weiss es ja nicht von wem ich spreche. Tante zu sagen finde ich auch merkwuerdig.

C.

3

Hallo,

die Kinder sprechen alle Erzieherinnen mit Vornamen an. Ich bin auch mit allen Erzieherinnen per Du.

LG Heike

5

Hallo.

Bei uns spricht man mit Frau XY an. Sowohl die Kinder als auch die Eltern.

Ich glaube, einen so veralteten Kiga, in dem man sich noch mit Tante anspricht, hätte ich mir nicht auf meine Favoriten-Liste gesetzt...

LG,
Enelya

10

Schon mal überlegt dass es manchmal keine Favoritenlisten gibt sondern nur EINEN Kiga?;-)

15

Genau so ist es bei uns auch und ich finde es gut so. :-D

Tante ist total gruselig und sowas von Altmodisch. In meine Ohren hört sich das abwertend an.

VG
Nadine #sonne

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Sowohl die Kinder als auch die Eltern dutzen alle Erzieher/innen. Sogar die Leitung wird gedutzt.

BIanca

7

Mit dem Vornamen.

8

Tante #zitter#zitter#zitter

Bei uns werden die Erzieher auch einfach nur beim Vornamen angesprochen #pro

Meine Tochter, die dieses Jahr in die Schule kommt, weiß aber sehr wohl, dass die Lehrer dort dann aber mit "Frau sowieso" angesprochen werden.

9

Hallo.

Erst haben die Kinder in der KiTa "Tante XY" gesagt, inzwischen sagen sie nur noch "XY" (also mit Vornamen ansprechen). Die Erzieher dutzen uns, sprechen uns aber mit Nachnamen an. Wir dutzen die Erzieher und sprechen sie mit Vornamen an.

LG
Franzi

11

Vornamen.