Hallo!
Unsere Kinder schlafen bei uns mit im Bett. Bett 160x200
Wir möchten nun versuchen, das er auch nachts trocken wird.
Welche matratzen schonauflage könnt ihr empfehlen, diese auch atmungsaktiv ist ..??
LG
welche matratzenauflage atmungsaktiv beim trockenwerden
hallo!
entweder ein matratzenschutz ist atmungsaktiv ODER wasserdicht. beides geht leider nicht.
außerdem: IHR könnt nicht versuchen, dass er nachts trocken wird. dahinter steckt kein training oder irgendwas. sicher könnt ihr sohnemann alle 2 std. zur toilette bringen, dann macht er nicht ins bett. "trocken" ist er dadurch aber noch lange nicht. der körper produziert ein hormon, das sich "Antidiuretisches Hormon Vasopressin" (ADH) nennt. dies muss in ausreichender menge vorhanden sein, damit ein kind a) aufwacht, wenn die blase voll ist und b) weniger urin produziert wird nachts.
und leider leider kann man mit training kein ADH produzieren. von daher: sohn in ruhe lassen, bis er von selbst trocken ist.
vg
Sehr gut! das erspart mir meine Antwort
VG Nana
Hmm,
bei meiner Tochter ist es so: sie wacht zwar nachts auf, wenn sie muss, steht aber nicht auf, sondern macht schlichtweg dann in ihre Pampers (ich habe sie - als ich neulich mit ihr in einem Bett schlief - beobachtet, wie sie erst wach wurde, sich umdrehte und es dauerte keine 20 min., dass sich ein prima Pipi-Geruch ausbreitete ).
Sag ich ihr aber, dass wir es ruhig mal ohne Windel probieren wollen, sie dann aber aufstehen müsse, wenn sie merkt, dass sie Pipi muss, dann ist sie so panisch, dass sie überhaupt nicht richtig zum Schlafen kommt (scheinbar vor Angst, dass was daneben geht - obwohl es da noch nie Mecker von uns gab). Nach ein paar Nächten geben wir es dann immer auf und ziehen ihr wieder einen Windelslip an, damit sie wieder schlafen kann.
Nur - wie lange soll das noch so gehen?
Zu der Unterlage (an die Thread-Eröffnerin): hast du dir mal die angeschaut?
ductCustomerOpinions" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Drogerie-sauber-werden-Matratzen-Auflage-100-x-140-cm/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Matratzenauflage/group/27255/product/893811/Produktdetail.productdetail.0.htmlductCustomerOpinions
Die ist zwar auch kaschiert mit Polyurethan, soll aber angeblich trotzdem atmungsaktiv sein. Keine Ahnung, wie das geht...
LG
cori
Hallo,
wir haben unsere Auflage von ama**n. "Inkontinenzauflage". Gibt es für verschiedene Breiten.
"Wir möchten nun versuchen, das er auch nachts trocken wird." Wir das zuständige Hormon schon gebildet?