Hüftschnupfen...

hallöchen,

habt ihr das schonmal gehört ?? Also ich nicht, aber mein Sohn hat es #schmoll 1 Woche schonen, also vom Bett zur Couch und von der Couch ins Bett...das ja suuupi einfach #zitter

meinem Sohn ist heut schon langweilig..das kann ja eine schöne Woche werden... und das bei dem schönem wetter heut , echt fies... kein Fussball am Wochenende, kein Fasching im Kiga #schwitz

Der Arzt meinte er hätte die Erlaubnis rund um die Uhr fern zu sehen... #rofl und das bei meinem Bewegungsjunkie, der keine 2 Min still sitzen kann. #schock und mit einem kleinem Bruder der noch nicht viel fernsehen sollte...

Hat das jemand schonmal gehabt ? Der Doc meinte wenn es nach 7 Tagen nicht weg wäre müssten wir erneut zum röntgen um eine andere Krankheit auszuschließen.

7 Tage sind lang #cool ich freu mich ...

melle

1

Hallo,

mein Sohn hatte das auch und auch mehrmals.

allerdings musste er nie komplett ruhig sitzen bleiben, obwohls teils recht heftig war. Also kein Sport oder so schon, aber er durfte in den Kindergarten usw.

lg

8

hi, nein mein sohn soll 1 woche komplett liegen #schock ist wohl auch ziemlich dolle geschwollen das gelenk... naja 2 tage haben wir ja nun schon rum.....

lg melle

2

Ja, mein Sohn hatte das auch mal. Hatte bis dahin auch noch nie davon gehört, konnte von einen Tag auf den anderen nicht mehr richtig laufen und hatte Hüftschmerzen. Zum Glück war der Spuk nach 3 Tagen vorbei.

#winke

9

3 tage wäre ja schon morgen, das wär ja schön...

lg melle

3

Ja, das kenne ich ;)
Mein Sohn konnte eines morgens garnicht mehr laufen. Er ist auf allen vieren langsam zur Toilette gerobbt. Er ist 7 Jahre alt und sollte nach dieser Diagnose auch eine Woche komplett schonen.
Nach dem vierten Tag waren die Beschwerden aber weg und er war nicht mehr zu bremsen was seinen Bewegungsdrang anging. Am 5. Tag waren wir dann bei der Kontrolle, da war alles wieder gut.

4

Na dann sei mal froh das er sich immerhin vom Bett aufs Sofa und umkehrt bewegen darf und kann!!
Mein Sohn bekam damals einen Gips verpasst, allerdings muß ich dazusagen, daß er gerade mal 6 Wochen alt war, als er es hatte und eben diesen Gips bekam um ihm die Bwegungsfreiheit zu nehmen die ein solch kleiner Kerl ja normalerweise hat.... 14 Tage hatte er das teil an beiden Beinen und der Hüfte#schock in der mitte schön freigelassen für den Pullermann und den Po... aber bei ihm wurde auch gleichzeitig Blut abgenommen, weil wohl eine Gelenkentzündung sich auch so ähnlich äußern würde....gut vielleicht war das auch nur ne vorsichtsmaßnahme weil unser kleiner kerl konnte sich ja noch nicht so äußern.....
vielleicht kannst du ihm ja mal nen freund einladen, brettspiele kann er ja schon machen!! Ansonsten wünsch ich euch gute Ausdauer und ein gutes Fernsehprogramm :-)

LG
Mone

5

hallöchen!

Mein Sohn hatte es dieses Jahr schon zum zweiten mal :-[
letztes jahr im Dezember ( also auch noch nicht sooooo lange her) auch schon mal. waren auch einmal deswegen schon stationär 4 Tage im Krankenhaus. #zitter

kein Vergnügen... wie soll man einen fast 4 jährigen still halten ??????? Hölle...#aerger
hatte vorher auch noch nie was davon gehört.... aber jetzt...
kann man ja laut arzt auch öfter bekommen. ich hoffe wir sind jetzt mal durch.... kann kein Calliou und Co. mehr sehen:-[

lg und gute Nerven
Corinna

10

ich hab ihm gesagt wenn er es nicht anhält muss er ins kh und bekommt nen gips verpasst bzw der doc sagte was von 3 wochen gipsbett #schock

fernsehen kann auch er nicht lange.... naja, wir spielen quartett in endlosschleife , krankenfreundebesuch war heut auch shcon da :-)

er hatte mit 15 monaten ein gipsbein weil er beim rutschen den fuss verdreht hatte, er konnte nach 3 stunden damit völlig normal laufen. jetzt humpelt er shcon ziemlich, die schmerzen waren heut aber auch schon weniger...

glg melle

weiteren Kommentar laden
6

Wir kennen das (leider) auch.

Meine Große (5) konnte auch eines Morgens nicht mehr auftreten.

Es hieß dann auch - 3 Tage absolute Ruhe und zwar nur liegend #schwitz. Ruhig sitzend ist wohl auch nicht so gut für´s Gelenk. Der Arzt hat es mir damals so erklärt, dass sich im Gelenk eine Art Flüssigkeit ansammelt, die dann langsam wieder abgebaut wird. Und solange diese Flüssigkeit da ist, verursacht die Bewegung des Gelenkes die Reibung der Knorpelflächen aneinander. Wodurch diese dauerhaft beschädigt werden können #schock.

Diese Beschreibung hatte mich soweit beeindruckt, dass ich meine Tochter sogar nachts zu mir ins Bett genommen hatte und bewachte jede ihrer Bewegungen. Sie sollte nämlich auch nicht auf der betroffenen Seite liegen #schwitz.

Der erste Tag war das Ruhigliegen gar nicht so schwierig, da sie ja da noch ziemliche Schmerzen hatte und sich freiwillig nicht bewegt hatte. Ich habe sie sogar 3 Tage lang zur Toillette und wieder zurück zum Sofa getragen.

Am 2. Tag hatte sie schon deutlich weniger Schmerzen, daher war es schon ziemlich schwierig. Sie ist zwar sehr kooperativ, sie ist auf dem Sofa geblieben. Nur hatte sie sich ständig hingesetzt #schwitz.

Was haben wir gemacht? Viel Bücher gelesen, natürlich viel ferngesehen, KiGa-Freundebuch zig mal durchgelesen #augen (das von ihrer Schwester auch), irgendwelche Brettspiele gespielt... Es war sehr anstrengend, ich musste sie praktisch fast den ganzen Tag bespaßen (außer der Fernsehzeit, obwohl auch da musste ich neben ihr liegen und mitschauen#augen). Aber ich habe das konsequent durchgezogen, ich hätte es mir nie verziehen, wenn sie dauerhafte Gelenkschäden bekommen hätte, weil ICH nicht aufgepasst hatte.

Daher, egal wie schwierig das ist ==> durchhalten, es geht hier wirklich um was ernstes.

Liebe Grüße

Tanja, mit Sophia (5) und Lara (3)

12

jo durchhalten werden wir das auch auf jeden fall, es geht ja um viel...

aber anstrengend ist es schon ganz schön, ganztagprogramm hier auf dem sofa #schwitz ich hab dazu ja noch einen sohn der das ganze sofa gehocke ätzend findet, also routiert man hier halt so rum #zitter

alles wird gut #cool

glg melle

7

Hallo!

Ja, mein Sohn hatte das auch mal - und ich hatte davor auch noch nie davon gehört. Er war damals erst knapp über ein Jahr alt, - da er schon mit 8einhalb Monaten gelaufen ist, war das für ihn auch nicht so leicht ;-) Mittlerweile hätte er absolut kein Problem damit, rund um die Uhr auf der Couch fernsehen zu "müssen" ;-)

Bei ihm wars wahrscheinlich nicht so ausgeprägt, denn er sprang noch im Krankenhaus plötzlich wieder munter rum und alles war vorbei #kratz. Es hat insgesamt dann nur ca.1,5 Tage und eine Nacht gedauert. Vielleicht wirds bei deinem Sohn ja auch bald wieder besser? Kann man ja nicht so genau abschätzen.

Natürlich müsste ansonsten abgeklärt werden, ob es sich um was anderes handelt...

In der Zwischenzeit hilft wahrscheinlich nur: viel mit ihm spielen und ihm vielleicht besondere Sachen überlassen. So eine Langeweile kann ja schon sehr anstrengend sein ;-)

Vielleicht macht ihr ja zu Hause ein wenig Faschingsparty? Ein wenig schminken und Krapfen essen geht ja auch auf der Couch. Dazu Krach mit Kinderinstrumenten machen, Konfetti und LUftschlangen fabrizieren etc.pp? Vielleicht habt ihr sogar Lust und Zeit um Kekse zu backen? Muss ja nichti mmer Weihnachten sein, man kann ja auch das Faschingsthema benutzen...ausstechen usw. macht doch den meisten Spaß...
Viele Bücher besorgen (Bücherei?), habt ihr einen LÜK-Kasten? (beschäftigt auch länger), Malbücher bzw. Papier und Stifte, Hörspiele, Puzzles, Brettspiele...na ja und dann natürlich DVDs.

Ich wünsch euch gute Besserung und dass die Zeit für deinen Sohb recht schnell vergeht!
Lg.Nina

13

jaaa, langeweile ist anstrengend :-)

2 tage sind geschafft und heute waren die schmerzen schon weniger und es wird schwerer ihn ans sofa zu "fesseln"... dienstag wird er zum frühstück in den kiga gehen, letztes jahr hat er auch schon fasching verpasst weil iich mit dem kleinem zur reha musste... also geht er um 8 hin und oma holt ihn ab nach dem frühstück damit er bloss nicht rumrennt #schwitz und dann ab auf die couch..

bin am überlegen ob ich donnerstag nochmal zum arzt gehen sollte oder wenns besser ist alles wieder gut ist ??? muss man nochmal zur kontrolle? er sagte nur wnns nicht besser ist muss nochmal geröngt werden..

lg melle

14

Hallo!

Also ich würde aus heutiger Sicht nochmal hingehen. Wenn du am Donnerstag alles abklären lässt, hast du sicher ein ruhigeres Gewissen.

Aber wie schon erwähnt, ist es angeblich gar nicht so unüblich, dass die Symptome einfach plötzlich verschwinden.
Wir mussten damals zu keiner Kontrolle mehr gehen - obwohl ich das im Nachhinein gerne gewollt hätte. Es war sowieso ziemlich komisch, denn es ging so schnell, dass alles wieder "weg" war. Als ich dem Kinderarzt später davon erzählte, meinte der er hätte so ein Wort noch nie gehört - und ob ich mir sicher wäre, dass die im Krankenhaus mich nicht veralbern wollten #kratz Unser Kinderarzt war nicht besonders kompetent :-(

Na ja, lange Rede kurzer Sinn - ICH würde einfach kurz zur KOntrolle gehen. Wenn alles wieder ok ist, ist das doch gut - falls doch noch irgendwas im Argen liegen sollte, ist es gut, wenns gleich entdeckt wird.

Alles Gute noch mal und deinem Sohn viel Spaß beim Faschingsfrühstück.
Lg.Nina

weiteren Kommentar laden