Kindersitzfrage - Cybex / Concord

Hallo,

ich wende mich hilfesuchend an euch :-)

Der Wechsel in den Gruppe II-III-Sitz steht an und wir schwanken zwischen
einem zweiten Maxi Cosi Rodi XP, dem Cybex Solution X-Fix und dem Concord Transformer
(Click oder T).

Ich war heute in 2 Geschäften, im ersten wurde ich mit einem "Hmmpf, haben wir nicht" bedacht, im zweiten habe ich gelernt, daß ich auf keinen Fall einen Rodi SPS bzw Solution ohne X möchte.

Frage 1: Zwischen Rodi SPS und XP gibt es ja einen gravierenden Unterschied in der, ich nenn es mal, Wertigkeit. Der SPS war z.B. nicht mal richtig entgratet.
Ist der Unterschied zwischen Solution und Solution X(-Fix) auch so groß?

Frage 2: Hat jemand einen der genannten Concord Sitze? Wir haben bis jetzt einen Trimax und sind sehr zufrieden, ich finde aber in der Nähe keinen Laden, in dem ich das Teil mal anschauen und -fassen und Ben probesitzen lassen könnte.
Gibt es hier auch einen qualitativen Unterschied zwischen Click und T?

Vielen lieben Dank!!
C

1

Hallo,

wir haben einenMAxi Cosi XR, den gibt es so nicht mehr und wir suchten einen Sitz fürs zweite Kind. Der SPS kam für uns nicht infrage, eher dann der XP, aber den konnte man nicht verstellen. Daher kann ich Dir den Maxi Cosi Rodi air protect empfehlen.

http://www.maxi-cosi.de/de-de/produktvergleich.aspx?p=BF8C040CE73C4F42B7B51892FA5124DE+FB49B64DE0974C039DA6642DF755F41A+1E194BF27ECD484A9C3C60F3E76B9BF3

In einem Geschäft wurde uns gesagt, dass der Solution X schon besser sein sollte, aber diese Sitze kamen für uns nicht infrage, da unser Sohn in den Maxi-Cosi Sitzen besser sitzen konnte. Daher habe ich mich damit nicht näher befasst.

Die Sitze von Concord kenne ich gar nicht, daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

LG
Jenny

7

Hallo,

der Rodi Xp ist quasi die sichere Bank, wenn ich keinen Laden finde, in dem ich die anderen mal anfassen kann, weil wir den ja schon haben und Ben ganz gut drin sitzt.
Mir sind die anderen beiden irgendwie sympathischer :-)

Grüße, C

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben den Solution X-Fix und sind super zufrieden.Werden uns den für´s andere Auto evtl auch noch holen, aber ohne Isofix.
aufjednefall kann ich dir nur raten, probiere vorher verschiedene Sitze aus.Wir haben uns vorher im Netz paar Sitze ausgeguckt (vorallem den Solution) und haben unsere Maus dann ma Probesitzen lassen und den Sitz dann über´s Netz bestellt (ist ja oftmals günstiger) ;-)!

5

Guten Morgen!

Ah, das hört sich ja schon mal gut an.
Ben saß gestern im normalen Solution und meinte, er wäre bequem.
Allerdings wirkte der so .. billig. Nicht engratet, billiges Plastik etc. Und ich habe gehofft, daß das "Upgrade" in ähnlicher Weise höherwertig ist, wie bei Maxi Cosi.

Danke! C

P.S.: ich würde ja so gerne ausprobieren, ich würde das Teil auch gern im Laden kaufen, aber es gibt einfach keinen :-/

11

wie haben den Cybex im Spielemax und im Babyland in Natura gesehen!

3

Wir haben den Transformer T und auch den Click
beide sind gut getestet, wobei von den Testergebnissen der etwas bessere ist.
Aber ein Test sagt nicht zwingend, wid gut das Kind darin sitzt und bei uns sitzt unser Kleiner besser
im Click. Qualitativ geben die beiden sich nichts beide gut. Einbau ist einfach und nahezu idiotensicher.
Wichtig ist halt die Isofixhalterung im Auto.
Daran dass wir beide haben ist schon zu erkennen, wie zufrieden wir waren.
Erst hatten wir den T und haben als zweitsitz den 9-18kg Sitz weiter genutzt, jetzt wo unser Schatz in den nicht mehr passt kam der Click dazu.

4

Brr worte verschluckt ;-) der T der bessere ist....

6

Morgen :-)

Wir hatten für den Kleinen die Babyschale und den Folgesitz jeweils von Concord und MaxiCosi und ich fand den Concord jeweils besser und durchdachter (allein diese Einhandverstellung beim der Babyschale #herzlich) deswegen hätte ich gerne wieder einen Concord. eider scheint es keinen Laden in der Nähe zu geben, wo ich mir den Sitz mal anschauen könnte.

Bei Cybex und Maxi Cosi ist das Basismodell echt mies im Vergleich zum Upgrade und ich frage mich, ob das bei Click und T auch so ist. Scheint aber zumindest nicht so gravierend, wenn du es nicht erwähnst :-)

Grüße, C

8

Hallo es gibt alle Sitze bei Möbel Höffner ,die du genannt hast.Da kann man sie auch ausprobieren.Vielleicht hast du ja einen in der Nähe.

Wir werden uns wahrscheinlich für ein cybex solution x entscheiden ,wegen der guten Testergebnisse.

9

Hallo,

das wär ja toll, aber leider ist der nächste 120km weit weg. Schade

Danke trotzdem :-)
C

10

Nochmal ich.

Habe durch Zufall entdeckt, daß in der Nähe ein Baby Walz aufgemacht hat, hingefahren, in den Transformer T verliebt - ist der TOLL!- und entdeckt, daß er diese Woche im Sonderangebot für 139,- verkauft wird.

Das Problem ist also gelöst :-)

12

Gute Entscheidung! Wir habne auch den Transforemer T und ich würde ihn nicht wieder hergeben. Der Transformer click ist laut Babyone eine abgespeckte Version vom Transformer T. Der T lässt sich ja stufenlos in der Höhe verstellen, beim Click geht das z.b. nicht!
Lieben Gruß,
Rena