strickt jemand von euch Loops ??

Möchte Enkelmaus Leonie einen Loop stricken, hab nur keine Ahnung, wieviel Maschen ich für den kleinen 5jährigen "Dickkopf" anschlagen muss. Sie hat eine ziemlich dicke Ömme (sagt Mama immer !) #verliebt Wolle für 8er Nadeln hab ich schon....
Ich HASSE es, Maschenproben zu stricken, ist irgendwie verlorene Zeit.
Habe früher Dutzende Pullis usw gestrickt ohne....damit mag ich nun auch nicht mehr anfangen.
Hat jemand einen Tipp ??? Danke :-D Hab nur eine Anleitung gefunden für 10er Nadeln und mordsdicke Wolle und für Gr 128.....hm - Leonie hat gerade mal Gr 104.
LG Moni

1

Ich kann leider gar nicht stricken...würde es dir helfen wenn ich den Schal(Loop) meiner Tochter ausmessen würde oder eher nicht? :o
Vielleicht kannst du damit ja was ausrechnen...?

3

Ach ja gerne, das Maß würde mir sicher auch etwas helfen. Ich will ja nur einen zum einmal rumwickeln, sonst sieht man mein Mäusl ja nimmer :-D

4

Ähm...okay...dann musst du durch 3 teilen*g

Der Schal ist einfach-also übereinandergelegt 66,6 cm und man kann ihn halt dreifach wickeln :-)

weitere Kommentare laden
2

Hm... also ich hab gerade mir nen Loop gestrickt, da hab ich mit 12 er Nadeln 150 Maschen angeschlagen, aber der war zum 2 mal rumwickeln.

Kommt ja auch drauf an ob du nen einfachen Loop stricken willst oder einen den man 2 mal rumwickelt.

Schlag doch einfach mal Maschen an und form daraus dein7en Loop, so in etwa kommt das ja dann immer hin :-)

Lg matzzi

5

Hallo liebe Moni,

Ich weiß zwar nicht so genau was ein Loop ist, aber ich kann dir sagen was meine Oma für meine ( und mittlerweile alle Kids im Freundes und Familienkreis ) gestrickt hat...

Sie macht einfach Einen Rollkragen wie beim Pulli, auch ein Rücken und Bauchteil ( bis gut über die Brust) und dann hält KEINE Arme dran.

Ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine, sowas gibt es auch für teures Geld zu kaufen, zum Beispiel bei H&M.

Meine Kids lieben diese "Schals", leicht überzuziehen, kein Gewurschtel, ersetzt an nicht so kühlen den Pulli ;-) und keine erwürg Gefahr weil e nix raushängt.

Ich weiß, ich konnte die bei seiner Frage jetzt nicht wirklich helfen, aber da du ja schon Pullis gestrickt hast, ist das vielleicht eine passende Idee für deine Leonie Enkelmaus :-).

Viele liebe Grüsse !

Steinchen

7

Hihi ein Loop ist ein Schal, der auch als Mütze über den Kopf gezogen wird. Früher nannte man das einfach Schlauchschal, aber heut muss ja jeder Mist englisch sein #schein
Aber das, was Du beschreibst, erscheint mir auch interessant, man lernt doch nie aus.
LG Moni

9

ich nähe Loops, weil ich nicht stricken kann. Den für meine fast 6 jährige tochter hab ich 115cm lang gemacht, der passt 2x um den hals.

Viel Spaß