N'abend
ich brauche mal eure hilfe..
nächste woche ist in unserem kiga fasching.. Thema: Weltraum
das ist natürlich nicht das beste thema für ein mädchen.. allerdings habe ich nun die idee, sie als stern zu verkleiden.. ich habe ein weißes kleid das ich mit sternen bekleben will und zusätzlich dachte ich an kopfschmuck.. etwa wie der "heiligenschein" nur mit einem stern statt einem ring.. ich dachte da an draht, zumindest ist es das einzige das mir einfällt, dass auch wirklich halten würde.. aber ich will ihr keinen draht um den kopf binden.. habt ihr vllt. eine idee was ich nehmen kann?
lg
Kopfschmuck für Fasching.... Könnt ihr mir helfen??
Hi,
du könntest den Stern mit dem Draht an einem gut sitzenden Haarreifen befestigen.
LG Maxi
Hallo,
aus biegsamer Pappe einen Kopfreif basteln (Stirn-Hinterkopf-Umfang) und den auch mit Sternen bekleben.
Oder einen heiligen Schein für Engelskostüm kaufen und da einen großen Pappstern draufkleben.
Hi,
stabile Pappe nehmen, Stern ausschneiden, anmalen und in der Mitte ein Loch durch, wo Ihr dann den Pferdeschwanz durchzieht, davor nochmal einen breiteren Haargummi.
In meinen verrückten Jahren hatte ich so eine Single-Schallplatte als Haarschmuck umdisponiert, hat super gehalten.
Gruß Claudia
das ist ja ne tolle idee!!! danke
Hallo!
Ich würde auch, wenn überhaupt, nur einen Haarreifen verzieren/beschmücken. Da kann man ja auch Sterne/Planeten dranmachen. Das mit dem Draht stelle ich mir nämlich ziemlich gefährlich vor.
Weißt du, ob die Kinder drinnen bleiben? Bei uns wird nämlich auch ein Umzug durch den Ort gemacht - das ist die hauptsächliche Faschingsfeier. Da gibts dann keine großartigen Kopfbedeckungen mehr, weil die meisten über der Haube nicht so toll aussehen/nicht halten...von daher wärs dann ja ziemlich umsonst.
Sorry, jetzt konnte ich dir auch nicht so richtig weiterhelfen. Aber nur aus Interesse: MÜSSEN sich alle Kinder weltraummäßig verkleiden?? BEi uns gibt es nämlich auch ein Thema (König der Löwen) - aber jedes Kind darf sich so verkleiden wie es möchte. Das Thema galt eigentlich mehr für die letzten Wochen, in denen man sich damit beschäftigt und sogar Löwenmasken und Deko gebastelt hat. Am Faschingsdienstag allerdings, kommen alle Kinder so wie sie wollen. Cowboys, Indianer, Ritter, Hexen, Prinzessinnen... alles dabei...
Lg.Nina
Guten Morgen
das ist unser erstes faschingsfest im kiga und die erzieherin meinte, es sei ein ganz normaler tag.. die kinder können sich verkleiden, müssen aber nicht.. sie gehen auch nicht durch den ort.. das einzig besondere sind die verkleidungen und das sie nicht frühstücken sondern keckse und kuchen (die die eltern mitbringen) essen dürfen.. ich habe sie nicht gefragt ob die kinder kommen können wie sie wollen aber ich weiß von meinem neffen, er geht in den gleichen kiga, dass er seit 3 jahren eigentlich als spiderman gehen will und die erzieherin sagte, er kann dann ja als "weltraum-spiderman" gehen
aber auch wie bei euch haben die kinder die letzten wochen viel darüber gesprochen und zb. planeten gebastelt..
lg
Ja ich würde auch einen Haarreif nehmen und dann entweder Draht nehmen (eventuell um einen Bleistift wickeln und dann den Bleistift hinaus ziehen, dann ist es wie ein Korkenzieher gedreht) oder Pfeifenreiniger... daran Sterne befestigen.
Meine Tochter ist auch als "Sternenhimmel" gegangen... ich hatte verschiedene Möglichkeiten für den Kopfschmuck. Hatte ein Kopftuch, einen Haarreif und Haarspangen mit einem großen Filzstern (verziert mit Glitter) beklebt. http://www.google.de/search?hl=de&q=haarreif+stern&gs_sm=3&gs_upl=56l2079l0l3037l14l13l0l0l0l0l576l4088l0.5.3.0.3.2l13l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1024&bih=598&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=l1c_T8ObEZDKswaumNjWBA
Und wenn sie dann doch nicht als Stern sondern Sternenhimmel geht, macht sich so ein goldener Mond nicht schlecht im Gesicht http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lange-ute.de/images/kinderschminken/kinderschminken_mond.jpg&imgrefurl=http://www.lange-ute.de/kinderschminken.htm&usg=__UB3asxcapT14x1ogWuYk48OuTtw=&h=246&w=227&sz=22&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=cri7pFOHE2GI-M:&tbnh=127&tbnw=117&ei=uVc_T7z7KcbLsgbl6pjlBA&prev=/search%3Fq%3Dkinderschminken%2Bmond%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1024%26bih%3D598%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=1374&sig=104547796181584369352&page=1&ndsp=18&ved=0CEoQrQMwAg&tx=85&ty=62 oder sternchen :D
quatsch, ich meinte nicht kopftuch sondern diese bänder... wie nennen die sich noch? ichglaube einfach "Haarband" oder??!