Hi ihr Lieben,
mein Mann fragte gestern ob man 4-jährigen auch Wick Vaporub (oder wie das heißt) auf die Brust schmieren kann, damit sie besser atmen kann... nein, soll man nicht... weiß ich auch.
Wir hatten (als sie ein Baby war) mal was aus der Apotheke in einem Becher, irgendeine Butter.
Und wir hatten auch irgendwas in der Tube... aber was war das noch gleich????!??!?!! und ist das für 4-jährige auch noch gut oder gibt es für dieses Alter irgendwas anderes?!
Freue mich über Antworten! Andere Tipps wie frische Luft ins Zimmer lassen, Zwiebeln, Kopf hoch lagern usw. kenne ich sag ich nur damit ihr euch nicht bemüht und alles noch einmal aufschreibt.
LG
Erkältung, was nachts unter die Nase schmieren
Guten Morgen
meinst Du Majoranbutter?
Hallo
es gibt z.B. Anisbutter
Ich kann Thymian Myrthe Balsam zum einreiben empfehlen (extra für säuglinge) und das für unter die Nase in der Tube war vermutlich Engelwurzbalsam.
LG
Unter die Nase Engelwurzbalsam, auf die Brust und den Rücken Thymian-Myrthe-Balsam...
Beides erhältlich über den Onlineshop der Bahnhofsapotheke in Kempten.
LG
ah genau das wars, Majoranbutter und Engelwurzbalsam. Aber das andere was ich nicht schreiben kann (Thymian Myrrhe ??!) kenne ich nicht - ist sicher auch mal einen Versuch wert.
Dankeschön
wir benutzen transpulmin, Babix oder engelwrz-balsam bei erkältungen
Hallo,
Anisbutter.
Hallo
wir haben Transpulmin Baby Balsam.Wenn sie so doll erkältet sind machen wir auch mal ein Erkältungsbad vorm schlafen gehen,haben das von Penaten.
Letztens habe ich in der Apotheke auch noch Probe Packungen von Imidin Kinderbad mit Thymian und Ätheria Kinderbad bekommen.Achso Pulmotin Salbe und von WALA den Nasenbalsam für Kinder haben wir auch.
LG Denise
Hallo,
also Einreibungen in der Nacht, bzw. schleimlösende Mittel in der Nacht sind generell nicht gut. Die Kinder verschleimen und können u.a. somit böse Hustenanfälle bekommen.
Mach doch in der Nacht einfach schleimlösende Nasentropfen in die Nase. Falls der Husten tagsüber sehr stark ist, dann tagsüber schleimlösenden Hustensaft und in der Nacht einen Hustenstiller.
LG und gute Besserung!