Windpocken trotz Impfung, jemand Erfahrung?

Mein Sohn hat als Baby die Varizellen-Impfung bekommen. Jetzt ist er drei und hat gestern ein paar kleine Pickelchen bekommen. Sie sind richtig rot, recht klein mit einem Eiterpips. Im Grunde wie ein normaler kleiner Pickel. Nur kamen im "Windelbereich" 2 und an den Schultern ein paar ganz kleine. Heute sind noch 2-3 dazu gekommen.
Seine Erzieherin meinte, es könnten Windpocken sein. Gestern war natürlich kein Arzt mehr da.

Wie äußerten sich denn bei euren Kids Windpocken nach einer Impfung?

Erkranken können die Kinder ja trotzdem, nur die Krankheit bricht nicht so akut aus. Daher können wohl auch 10 solcher Pusteln Windpocken sein, daher möchte ich eure Erfahrungen gern hören.

Danke und ein schönes Wochenende

1

Die Windpocken meiner Großen damls wren deutlich mit Flüssigkeit gefüllt, generell würde ich einen Arzt aufsuchen, denn wenn die jucken und aufgekratz werden hinterlassen die lebenslange Narben in Formen von tiefen Löchern

2

Meine Erfahrungen zu sowas ist IMMER:

Kind nehmen und ab zum Arzt. Der kann dir ganz genau sagen was es ist.

Hier kann Jeder nur Vermutungen aufstellen, die dich nur mehr und mehr verwirren.

Impfung schützt nie zu 100%....

lG

3

hallo,

die freundin meiner tochter hatte auch windpocken, trotz impfung. sie hatte nur drei auf der hand, sonst nichts.

besorg dir aus der apo etwas dagegen. anaesthesulf hilft gegen den juckreiz. und behalt dein kind zu hause, es ist auch mit wenigen pocken ansteckend.

lg sonja

8

oh je, bei drei Pickeln auf der Hand wäre ich nie auf Windpocken gekommen. Ich hätte sie eher für Mückenstiche gehalten. Wie unterscheidet der Arzt sie von aufgekratzten Mückenstichen? Das ERscheinungsbild kann ja sehr ähnlich sein.

LG
cori

12

hallo,

meine tochter hatte zur gleichen zeit windpocken. da liegt der verdacht natürlich nahe.

lg sonja

4

Meine Kinder sind ungeimpft und hatten alle Windpocken und das unterschiedlich stark ausgeprägt.
Jedoch hatte keines Fieber oder ausgeprägten Juckreiz und auch sonst fühlten sie sich im Wohlbefinden nur eingeschränkt wenn sie beim Eincremen stillsitzen mußten.
Alles problem- und narbenlos verheilt.

Gute Besserung
Karna

5

Hallo,

Das können durch aus die Windpocken sein nur nicht so stark.

Ich würde zum Notdinst fahren nur um es ab zu klären es könnte ja auch was anderes sein.

Meine Tochter hatte trotz impfung die Windpocken gleich zwei mal das erste mal nur ein paar flecken und 6 Wochen später noch mal richtig doll.

LG

9

2x Windpocken??? Das wäre ja sozusagen ein medizinisches Wunder, oder?

Wie wurde denn die Diagnose beide Male gesichert?

LG
cori

14

Das ist leider möglich!

Wir waren beide male beim kinderarzt.
Sie hatte beide male Ausschlag mit blasschen.

LG

6

Ab zum Arzt u. abklären lassen.

Mein Großer hatte trotz Impfung d. WipO u. zwar richtig
heftig.
Kann ich also nicht bestätigen,dass sie dann in abgeschwächter
Form auftreten.

LG Loonis

7

Hi,
geh zum Arzt und lass es klären.

Die Schwere der Erkrankung hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob das Kind geimpft wurde. Ein ungeimpftes Kind aus dem Bekanntenkreis hatte genau EINE Pustel (die dann auch die Erklärung für Unwohlsein, erhöhte temperatur, Müdigkeit und Kopfschmerzen geliefert hat).

Klar kann es sein. Es gibt aber auch andere Erkrankungen mit Pickelchen.

viele Grüße
miau2

10

Ja, diese leichten Formen der Windpocken kenn ich auch von ungeimpften Kindern. Mein Mann z.B. hat offensichtlich als Kind eine Windpocken-Infektion durchgemacht (wurden Antikörper festgestellt), aber seine Mutter kann sich nicht dran erinnern.... Folglich wird er sie weitestgehend "still" abgemacht haben, eben mit wenigen unbeachteten Pusteln und ohne Begleiterscheinungen. Ebenso kenne ich viele Kinder, die keine offensichtlichen Windpocken kriegten, obwohl die Geschwisterkinder es hatten (sehr unwahrscheinlich) und anschließend Antikörper im Blut hatten.

LG
cori

11

Ja, genau, es gibt auch viele andere Erkrankungen, die kleine Pickelchen mit sich bringen. Und zeig mir den Arzt, der wirklich jede Effloreszenz von einem Windpockenbläschen unterscheiden kann :-)

LG
cori

13

Bei meiner Großen war es damals ( da war sie 3,5 Jahre)so, das sie wirklich nur ein paar Stück hatte - Konnte man an einer Hand abzählen. Damals war sich der KiA auch nicht ganz sicher.

Vor zwei Wochen dann hatte sie (heute 8 Jahre) eine Gürtelrose - also konnte man jetzt ganz sicher sein, dass das damals Windpocken waren.

Damals brauchten wir diese auch nicht behandeln, klar natürlich durfte sie auch nicht in den Kiga.