Senckenbergmuseum/ Frankfurt, schon was für 4jährige?

Hi,

Frage steht oben :-)

Kommt man in das Zoo- Aquarium einzeln rein, oder ist das im Zoo direkt?

Bin am überlegen, was ich morgen mit meinem Sohn mache...

1

Hallo,

soweit ich weiß, ist das Aquarium direkt im Zoo. Aber ich finde den Zoo eigentlich sehr schön. Mein Sohn (3) war letztens mit dem Kiga dort und fand es total schön.

Wenn Dein Sohn sich für Dinos und co interessiert, dann ist da Senckenbergmuseum sicher schon was. Kann aber sein, daß er sich vor den großen Sachen fürchtet.

lg
turtle30

2

Witzig, darüber habe ich auch gerade nachgedacht. Meiner ist auch 4, wenn Du magst, kannst Du Dich danach ja mal melden und sagen, ob das schon was war. Dinos sind zwar nicht das heiße Thema bei uns (das sind Polizei und Feuerwehr, Interessen gehen also eher in eine andere Richtung), aber ab und zu fragt er schon nach.

Wie gesagt, würde mich über ne Rückmeldung freuen!!

#danke

3

Hallo!
Also wir wollen demnächst auch mal mit unserer Tochter (2,5 J.) ins Senckenbergmuseum.
Wenn du dir unsicher bist dann geht doch in den Zoo, das ist auf jeden Fall was. Und ich denke auch dass das Aquarium zum Zoo gehört.
Viele Grüße

4

Huhu!

Du mußt ja nicht in alle Abteilungen mit ihm gehen! Ich war nun schon lange nicht mehr im Senckenbergmuseum, aber als Kind sehr oft da!

Unsere Tochter (gerade 5) geht im März mit meiner Schwester hin!

Als sie 2 war, waren wir mit ihr im deutschen Museum in München und sie fand es klasse! KLar nicht für 5 Stunden, aber sie war von den Flugzeugen mehr als begeistert, was ich vorher so gar nicht gedacht hatte!

Ich würde es einfach ausprobieren!

Zoo ist bestimmt auch toll, aber da würde ich noch warten, bis besseres Wetter ist!

Wünsche euch viel Spaß!

5

Hallo,
also ehrlich gesagt, ich war noch nie da drin. Aber das Clementine Kinderhospital geht da sehr oft hin mit den Kindern. Und mein "Großer" war beim letzten mal 4 Jahre. Ihm hat es gefallen.

6

Hallo,

wir waren schon sehr oft im Senkenbergmuseum. Es war immer toll, selbst als die Kinder noch jünger als 4 waren, konnten wir da einen ganzen Tag verbringen.

Von einem Senkenberg Aquarium im Museum habe ich noch nie was gehört und auch dort noch nie eins gesehen#kratz
Ich würde mal sagen, dass das dann wohl da nicht ist und sich im/nähe Zoo befindet?

Viel Spaß
Tess

7

Hallo,

wir waren schon öfter im SenckenbergMuseum (so zwei, drei Mal pro Jahr), beim ersten Mal war die Große ca 4 und begeistert. Der Kleine war schon als Baby dort :-) und ist seit er ca 3 ist, auch sehr gerne dort.

Ich würde es mal testen.

Viel Spaß!