Hallo,
also eigentlich weiß ich ja,dass manche Leute einfach dümmer sind als ich
und für ihre verbalen Äußerungen einfach nichts können...
...trotzdem muss ich an einen Spruch denken.
Ich erzählte meiner Freundin,dass mein SOhn(4) mich ganz genau beobachtet hätte als ich mich für karenval fertig gemacht habe.Er wollte auch so gerne einen roten nagen haben(ebend wie das auto von cars),hab ihm auch einen lackiert,fand ich jetzt nicht soooo schlimm....Und er fand mein glitzernes Kleid so schön und meine Schminke...fragte was alles sei(wimperntusche,make up...)
Da sagte ihr mann zu mir ob ich eine schwuchtel erziehen würde.
Ich hab nichts gesagt,war irgendwie platt,ist es sooo schlimm einem Jungen einen Nagel zu lackieren wenn dieser danach fragt???
Ansonsten ist er ein normaler kleiner Junge,spielt gerne im Matsch und planscht in Pfützen,spielt mit Trecker und Dinos...Ach mensch,jetzt fange ich schon wieder an mich zu rechtfertigen.
Er mag auch wenn etwas glitzert,Pferde mit einhörnern und Flügeln findet er auch schön,hat er aber nicht.Aber selbst wenn-verbietet ihr so etwas??
Ich liebe meinen Sohn so wie er ist,genau so wie er ist,aber manchmal zweifel ich an mir und meiner Erziehung..
Lg
,,Hast du eine schwuchtel oder was''
huhu!!
ich hab auch so einen er kann sich auch sehr für mädchenkram erwärmen. er spielt gerne mit dem prizessinenzeug aus dem playmohaus seiner schwester und fand überhaupt schon immer diese achen toll, die eben eher für mädchen gedacht waren. er spielt aber genauso gerne mit "jungszeug"
ich kann niochts schlimmes daran finden, dass er sich mal versucht in seine 1cm kurzen haar spangen von mir und der schwester zu basteln, (schminke besitze ich nicht, aber da wäre das sicher genauso... müsste er auch ausprobieren...) und sich hämisch freut wenn es klappt. ich finde auch nichts daran, dass er freudestahlend im playmohaus die prinzessinen sortiert, wenn sien schwester draußen ist und er nicht. solange er eben nicht NUR damit spielen will...
Also ihm selber ins zimmer stellen würde ich so prinzessinenzeug nicht. aber er bevorzugt bei seinen dinos und rachen auch die, die schön kitschig bunt sind soll er haben... auch würde ich ihn mit seinen kunstvollen "frisuren" nicht aus dem haus schicken, aber gegen einen lackierten nagel würde ich gerade jetzt zur faschingszeit nichts sagen...
für so einen zwerg würde ich dann vielleicht nen zauberer (mit glitzersternen auf dem umhang oder so) machen. nicht "du bist ja im mädchenkostüm" aber zu der gelegenheit eben mal der glitzer den er so toll findet...
also so wie du das machst finde ich das völlig ok. ich erbiete nur so viel wie nötig, das dann aber auch ohne ausnahmen.
und ganz generell: dass man an sich zweifelt und sich selber mal überprüft ist doch normal und vernünftig. ich denke aber nicht, dass du da jetzt grundsätzlich falsch tickst. habt eiren spaß. lebt es jetzt aus, wo fasching ist. dann ist es wieder uninteressant wenn die verkleiderei vorbei ist und es braucht sich auch keiner mehr dran stören.
lg gussy
Warum kann er nicht in einem Mädchenkostüm zum Fasching gehen?
Oder auch Mädchenkram im Zimmer haben. Somit verbietest du es ihm doch genauso....
Lass ihn doch so sein wie er will.
Und wenn er ausgelacht wird, kannst du ihm gute saetze und Selbstvertrauen an die Hand geben, damit er sich wehren kann.
und wenn er außerhalb der faschingszeit zu Hause ein prinzessinenkostuem anziehen will...warum nicht....
Ich denke, wenn man es jetzt unterdrückt, wo die Kids es eher ausleben könnten, können sie sich nicht so entwickeln wie sie es sollten.
Sogar Seal trägt Nagellack.
Haben immer Eltern Angst, das die Kids später schwul sind? das hat nichts mit der Erziehung zu tun, sondern mit den Genen.....und wenn was soll's?
Grüße
Lisa
KANN er schon... ICh hätte nichts dagegen, aber ich bin ja dann nicht der einzge gast... ich wüsste in den kreisen meiner jungs mindetens ne hand voll kinder, die dann übel hänseln würden, also würde ich das nicht unbedingt anstreben.
einfach weil ich es besser finde einen jungen von einem kostüm zu überzeugen, das keiner belächelt, als hinterher einem heulenden kind zu erklären dass die anderen eben intolerante spaßverderber sind. ich lebe lieber etwas angepasst als bei jeder gelegenheit ärger zu haben, der nicht sein müsste...
und seine weiblichen seiten kann er zuhause ausleben.. da wir ja eh auch zwei mädchen haben ist das recht einfach. vor den schwestern hatte ich aber immer im gästezimmer MEIN zeug stehen, was noch so da war. damit haben sie auch immer gerne gespielt, konnten aber ja sagen "das ist mamas" und keiner brauchte sich daran stören.
ich würde es eben nicht unterdrücken, aber eben in bahnen lenken, wo sie keine bösen sprüche zu befürchten haben, also zu hause.
klar, kann man es auich anders machen. ich habe aber nur von UNS gesprochen, uind WIR machen es eben so, und fahren sehr gut damit. meine jungs nehmen sich so üble sprüche sehr zu herzen, daher will ich die lieber gleich vermeiden, wenn es geht...
lg gussy
ich hätte keine sorge dass mene jungs schwul werden, aber nen seal möchte ich auch hetero nicht haben
Hey
Was ne dumme Aussage von dem Mann...
Aber ich glaub das ist ne Ur-Angst von Vätern/Männern das ja die Söhne Homosexuell sein könnten
Lassd den doch labbern...Mein Neffe findet es lustig in Omas Stöckelschuhen rumzulaufen und er ist sonst ein Rotzbengel wie er im Buche steht! Da würde keiner auf die Idee kommen ihn als "Schwuchtel" zu betiteln
Schönes We
Schnubbi83
Hallo
"Aber ich glaub das ist ne Ur-Angst von Vätern/Männern das ja die Söhne Homosexuell sein könnten"
Das glaube ich auch.
Der Sohn meiner Cousine hatte vor etwa einem halben Jahr (damals knapp 5) eine Phase wo er die Haargummis und Haarspangen seiner Schwester tragen wollte.
Er wäre sogar so in den Kindergarten gegangen. Fand der Papa auch nicht so prickelnd.
Die Mama sah das locker.
(Der Kleine hat sie dann freiwillig wieder raus gemacht als ihm gesagt wurde, er dürfte sie im Waldkindergarten ja nicht verlieren.)
LG angel
na dann ist mein Bruder ja sowas von schwuchtelig. Sorry ich muss grad echt lachen.
Ich habe meinen Bruder der im übrigen 8 Jahre jünger als ich ist jahrelang wie ein Mädel aufgebrezelt. Er fand es lustig und heute ist er ein stinknormaler hetero Mann
Ich denke er hat einfach Interesse an schönen Dingen und wenn die halt gerade glitzern was ist daran schlimm? Wenn es ihm gefällt.
Du musst dich nicht rechtfertigen für was auch.
LG
Corinna
der Arme-ich hoffe wenigstens dass es ihm gefallen hat??
Schön,dass es so viele von euch auch so sehen wie ich...
..ich hatte es gehofft.
Hatte mir ehrlich gesagt bis dato keine Gedanken darüber gemacht,
ich fand es einfach nur süß wie er neben mir stand
und sich für alles so interessierte.
Er ist allerdings auch der erste mann an bord wenn irgendetwas repariert werden muss..
LG
Ich finde schon den Ausdruck an sich unmöglich, was hat Deine Freundin denn da für einen Proleten geheiratet?
Und wenn Dein Sohn homosexuell veranlagt wäre, würde es auch nichts ändern, ihm Nagellack zu verbieten ...
Da haste recht.
Tja,manchmal sind Männer wohl gefrustet wenn
auch dass zweite Kind kein gewünschter Junge wird...
Ich glaube daher weht der wind..
Hallo,
Gleichberechtigung sollte sich nicht nur auf Mädels beziehen.
Klar, finde ich es super, dass mein Mädel im Kindergarten mit Autos und in der Bauecke spielen darf (ich wurde noch aus der Bauecke verbannt und beim Lego gab es noch Kommentare an die Mädels, aber sie wurden von den Erzieherinnen dort geduldet).
Aber so wie Mädels heute Hosen, tragen, mit Autos und anderem Spielzeug spielen dürfen, sollte man es auch Jungs ermöglichen, wenn sie Interesse haben mit allem zu spielen.
Wenn ich mich nicht irre, waren in der Zeit bevor es Autos gab, Pferde ein Jungsthema und für Mädchen verpönt. Da bitte korrigieren, wenn ich mich irre.
Für die meisten Männer, die ich kenne, scheint es ein größeres Problem zu sein, als für Frauen. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass bei Jungs eher solche Sprüche kommen. Dass mein Mädel mal lesbisch werden könnte, weil sie mit Werkzeug, Autos, Rittern und Piraten spielt, hat noch niemand geäußert. Die meisten unterstützen es sogar. Wobei ich ein paar wenige Mütter kenne, die sehr nach Jungs- und Mädchenspielzeug unterscheiden und meiner 10 Monaten alten Tochter sagte, dass Autos nichts für sie wären. Aber nicht, weil sie lesbisch werden könnte, sondern weil das was mit Erziehung und unabweichlicher Rollenverteilung zu tun hätte.
Wie dem auch sei.
Jungs sollten auch wählen dürfen, mit was sie spielen
in der Tierwelt schmücken sich übrigens die Männchen
Außerdem ist zu allem Überfluss noch FASCHING!!! Da verkleidet man sich doch genau als das, was man in der Realität nicht ist!
- Männer als Frauen/Hexen
- Frauen als Männer
- Kinder als Superhelden, Piraten, Raumfahrer, Ritter, Polizisten, Feuerwehr, Tiere ... nur die wenigstens werden später das von Beruf, was sie einst an Fasching waren
Mit solchen Leuten hätte ich gar keinen Kontakt mehr.
Unser Sohn war auch eher maedchen als junge, liebte Kleider zum Fasching, bunten Nagellack liebt er immer noch, ging ein Jahr zum Ballett, liebt alles was Glitzer hat, Schmuck,etc.
Und ich liebe oh. So wie er ist.
Wenn dumme Menschen dumme Bemerkungen machen, muss ich mich mit solch dummen Menschen gar nicht abgeben, sonst bin ich auch keinen Deut besser.
Lass deinen Sohn wie er ist, ich finde es eine besondere Eigenschaft an meinest Sohn, denn er wird der Schläger-Bub sein, die man sonst so gerne kennt.
Er sagt jetzt schon, er will Designer werden
Achja, das ging ganz extrem bis zum 6. Geburtstag, jetzt ist er Harry Potter an, seine Barbie Sammlung hat die Schwester erhalten aber Filly liebt er immer noch
Grüße
Lisa
Shit iPad....ich meinte natürlich, das mein Sohn kein solch ein Schlägertyp sein wird wie manche Jungs.....dazu ist er zu weich.
Meine Oma hat sich neulichs in einem Hotel/Restaurant drüber geäußert, als mein Sohn mit einer Puppe und Puppenwippe aus der Spielecke kam, dass das ja eigentlich Mädchenspielzeug wäre und Jungs ja eher mit Autos usw spielen....
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt....
Da habe ich sie auch gefragt, wie sie drauf käme und ich keineswegs davon überzeugt bin, dass es typisches Mädchen- und typisches Jungsspielzeug gibt und ich auch nicht denke, dass nur, weil er gern mit Puppen spielt und diese faszinierend findet, später mal mit nem Mann als Lebenspartner mit nach Hause kommt....
Ich war so gallig über die Äußerung, dass ich noch einen oben drauf setzte....
Und selbst wenn er später mit nem Mann vor der Tür stehen würde.... Es ist sein Leben und er muss selbst wissen, wie er glücklich wird (denke ich wirklich, ich dränge niemanden in eine Ecke, in die er nicht hinein will)......
Da hat die mich aber angeschaut
Ja, o.k. im Nachhinein dachte ich auch, habe vielleicht etwas zu hart reagiert, aber meine Oma übertreibt das auch manchmal mit ihren Ansichten und Äußerungen.
Ich finde halt, in einer Welt, wo von Männern erwartet wird, dass sie sich neben Arbeit und Beruf auch aktiv bei der Kindererziehung, beim Wickeln und Füttern u. allem beteiligen, sind solche Sprüche von den "Alten" echt unangebracht.
Außerdem haben lackierte Fingernägel und Mädchenspielzeug in der Jungs- und Männerwelt seltener etwas mit Schwuchteln und Schwulsein zu tun, meistens sind es irgendwelche Exzentriker die so was nach außen tragen..... Die aber durchaus hetero sind.
als meine oma mich als teenager immer und immer wieder ausfragte, warum ich denn noch keinen freund hätte habe ich ihr gesagt: "weißt du, das liegt daran, dass ich lesbisch bin!". sie hat nie wieder gefragt. aber ich denke, ich habe erleichterung in ihren augen gesehen als ich ihr dann meinen freund vorstellte...
lg
Cool Manche brauchen die Holzhammermethode
Hallo,
so ein Idiot! Erstmal die Ausdrucksweise und überhaupt.... Davon abgesehen, ist bestimmt noch niemand homosexuell geworden, weil seine Mutter ihm mit vier Jahren die Nägel angemalt hat. Wenn die Veranlagung da ist, ist sie da. Da kann man, glaube ich, nicht viel durch Erziehung "steuern".
Mein Sohn ist eigentlich auch ein typischer Junge. Hat zuhause auch fast nur Jungs-Spielzeug (von ihm so ausgesucht) und wollte noch nie was mädchenhaftes anziehen . Aber er gibt als Lieblingsfarbe immer rosa an .
Und wenn er bei seinem Freund ist, dann spielt er am liebsten im Zimmer von dessen Schwester mit dem Puppenhaus und der Spielküche. Letztens haben sie sich alle dort verkleidet. Mein Sohn war eine Elfe mit Krönchen und Flügeln
Und derzeit versucht er mir einzureden, dass seine kleine Schwester (12 Monate) uuunbedingt Filly-Pferdchen braucht. Ich schätze mal, dass er die selbst toll findet, aber schon weiß, dass das kein "Jungs-Spielzeug" ist. Vielleicht kaufe ich ihm bzw. seiner Schwester einfach mal eines...
och wie zuckersüß....