Unser Sohn hat Angst vor der Zahnfee

Hallo ihr alle

Unser Sohn ist wirklich ein lustiges Kerlchen. Da hat der kleine Mann heute morgen seinen ersten Zahn verloren und sich sooo dolle gefreut. Im Kindergarten hatte man ihm von der Zahnfee erzählt. Da gab es Kinder, die PC Spiele usw bekommen haben#kratz. Da ist Mama ja schon Angst und Bange geworden.

Zu guter letzt habe ich dann gerade eine tolle Geschichte in unserem Regal gefunden und auch vorgelesen. Das Mädchen bekam für den ausgefallenen Zahn eine Münze - das gefiel mir schon besser im Angesicht dessen, dass dem kleinen Mann noch weitere 19 Zähne ausfallen!!!!

Zu guter letzt liegt die Dose mit dem Zahn jetzt hier neben mir. Mathis hat nämlich jetzt Angst vor der Zahnfee#hicks#gruebel.
Es ist sooo typisch für unseren hypersensiblen Sohn - unglaublich.

Er meint, dass die Zahnfee auch wohl zu uns kommt und die Münze dann morgen früh im Wohnzimmer liegt #verliebt#verliebt genau so wird es dann jetzt auch gemacht.

Gab es noch mehr so "Angsthasen"???

Gruss Beate

1

Ach wie süß!
Bei uns wird es noch ne Weile dauern,aber ich könnte mir vorstellen dass es bei uns ähnlich laufen wird.Meine Große ist eigentlich nicht sehr ängstlich (hat heut im Kindergarten ganz allein im Stuhlkreis den anderen ein Lied gesungen...) aber als ich an Weihnachten gesagt habe "komm,wir gucken mal ob das Christkind schon da war" hat sie sich hinter mir versteckt...

Vielleicht freut er sich ja morgen so sehr über die Münze dass er es jetzt kaum erwarten kann das sie wieder kommt;-)
LG Carrie

2

Bei uns hat die Zahnfee die Zähne nicht mitgenommen, sondern das Geld dafür zu den Zähnen in der Zahndose getan. D.h. sie kauft die Zähne nicht (wie in Amerika ja üblich) sondern kontrolliert eben nur, ob ein neuer Zahn in der Dose ist.

Da wärs dann auch egal gewesen, wo die Dose steht. ;-)

5

Ja so haben wir es auch gemacht.

Aber der kleine Mann war heute nacht 1,5Stunden wach, weil er nicht wieder einschlafen konnte. Das finde ich schon verrückt!!!

Gruss Beate

3

hallo

wenn die zahnfee nicht gerade bei der freundin unserer tochter gekommen wäre, wäre sie hier nicht gewesen. ich finde eigentlich doof, dass kinder heutzutage für alles eine belohnung bekommen.

unsere ist auch so "ängstlich".ihren zahn hat sie sich abends selber im bett gezogen.dann hatte ich gesagt, den heben wir erstmal bis morgen auf. nachts habe ich dann einen brief von der zahnfee, eine milchzahndose und ein holzmännchen mit sanduhr als zahnputzhalterung unter ihr kopfkissen gelegt. im brief stand, dass die zahnfee findet, dass unsere tochter selber auf ihren zahn aufpassen darf...

am nächsten tag hatte ich unserer tochter gesagt, sie soll unters kopfkissen gucken, da ich den zahn doch noch untergelegt hatte. sie schläft eh immer beschissen und hätte sie die zahnfee erwartet, hätte sie sicher gar nicht schlafen können. nikolausabend hat sie schon im bett ihrer kleinen schwester mitgeschlafen, weil sie sich zwar freut, es ihr aber susbekt ist, wenn sie glaubt, da ist nachts jemand im zimmer.die schuhe standen abends auch unten im wohnzimmer und erst morgens bei ihr -koooomischhhh ;-).

lg siem mit 3 mädels

4

**ich finde eigentlich doof, dass kinder heutzutage für alles eine belohnung bekommen.**

Meins ist das auch nicht. Aber wenn es nun sein muss, würde ich es wohl so drehen, dass die Zahnfee nur beim ersten ausgefallenen Zahn etwas bringt. Halt, weil der etwas Besonderes ist.

6

Ich finde es auch eine komische Erfindung.

Bei uns lag jetzt 1 Euro auf der Milchzahndose und der Zahn ist auch noch da.

Haben Mathis gesagt, dass wenn er das Geld spart, sich bald was schönes kaufen kann.

Gruss Beate

weitere Kommentare laden