Ich drehe durch, wir waren gerade in einem sehr guten Restaurant essen und unser kleiner hat ein Eis gegessen und hatte was "eisiges, hartes,glasiges" im Mund auf dem er so ein bisschen rumkaute, ich meinte dann dass es so ein gefrorener Bollen ist und habe dann gesagt er soll es ausspucken. Das hat er dann auch gemacht, aber da war rein gar nichts...3 min später ist bei unsrem großen ein Glassplitter im Eisbecher.... Ich habe jetzt größte Sorge dass unser kleiner (fast 4) einen großen Glassplitter verschluckt hat...!? Er kann es nicht richtig sagen, ob er was hartes großes geschluckt hat. Im Mund sind keine Verletzungen. Ich mache mir jetzt aber große Sorgen, dass er einen Riss im Magen oder Darm bekommt o.ä. Was kann man denn tun? Es war vor 1,5 std. Und jetzt schläft er.....
Danke für Hilfe!!!!!
Glassplitter verschluckt?!
OMG
Aber er hat das Teil doch ausgespuckt, oder? Also das harte Teil was er im Mund hatte.
Ich drück die Daumen dass nichts weiter ist, keine Ahnung was ich machen würde, bin eher so ein Schisshase und wäre gleich in die Klinik gefahren.
Was hat denn der Eisverkäufer dazu gesagt?
Mona
hallo
bitte fahrt bei so einem wirklich bösen verdacht in die klinik... auch wenn er jetzt schläft würde ich beide vorzeigen, nicht das doch was da ist was nicht dort hingehört
lg
Mein Kinderarzt sagt immer: wenn ein scharfer oder spitzer Gegenstand erst den Knick zur Speiseröhre überstanden hat, ist die größte Gefahr schon gebannt. Darum solltest du erstmal ruhig bleiben. Er hätte sicher nicht eine größere Glasscherbe einfach so geschluckt, denn er hätte sich dabei ja auch sicher schon im Mund oder an der Zunge gepiekst oder geschnitten.
Wenn du aber eh keine Ruhe hast, fahr lieber ins KH. Ob die allerdings eine Scherbe durch Röntgen oder Ultraschall überhaupt finden können, weiß ich nicht.
Früher hätte man bei dem Verdacht Sauerkraut oder Wattebrei gegeben: Grießbrei mit klein gezupfter medizinischer Watte drin. Dieser soll dann den spitzen Gegenstand "abpolstern" und ihn so wieder herausbefördern, ohne dass er Schaden anrichtet. Vielleicht macht man das auch heute noch so...
Meine Tochter hat bis jetzt nur mal einen halben Pommesspicker verschluckt. Wir haben ihn nie wieder gefunden, weil sie danach fröhlich weiter gegessen hat und ich keine Lust hatte, ihre ganze K**** tagelang durchs Sieb zu streichen
LG
cori
Hallo,
seid Ihr noch ins KH gefahren? Wie gehts dem kleinen Mann?
LG
Ich habe am nächsten morgen beim Kinderarzt angerufen und er meinte auch: sobald der Glassplitter die Speiseröhre passiert hat kann man nichts mehr tun außer abwarten und das Kind beobachten ob es über Bauchweh klagt oder ob der Stuhlgang sehr sehr dunkel ist. Nach spätestens 8 Tagen müsste der Glassplitter dann ausgeschieden werden.... jetzt sind 10 Tage vorbei und alles ist o.k.- aber der Ärger über das Restaurant und die dürftige Entschuldigung des Betreibers bleibt....
Zum Glück ist alles gutgegangen, über eine dürftige Entschuldigung wäre ich auch enttäuscht.