Die Zahnfee nervt mich

Hallo,
heute nachmittag war ich mit meinen Kindern schwimmen und in der Umkleide fing mein Großer von der Zahnfee an, daß er hofft, daß er bald den 1. Wackelzahn hat, denn für jeden ausgefallenen Zahn kommt die Zahnfee und bringt nachts ein Spielzeug als Geschenk. Das wäre in seinem Kindergarten bei allen Kindern so. Dann folgte eine Aufzählung der Zahnfeegeschenke seiner Freunde (Lego und Playmobil und nicht gerade nur die kleinsten Pakete) und die Info, daß sein bester Freund sich bald einen Zahn mit dem Hammer rausklopfen will, damit er endlich Geschenke bekommt #schock.
Also bin ich denn völlig weltfremd, wenn ich diese Feen und Geschenke für jeden "Pups" echt überflüssig und daneben finde?!
Eine Belohnung für eine tolle Leistung - gerne!
Aber für etwas, das sowieso passiert? Ohne jeglichen Einfluss darauf?
Für JEDEN Zahn?! Ich bin doch nicht bekloppt, da braucht das Kind ja keinen Geburtstag oder Weihnachten mehr! (Mal ganz abgesehen von den zig anderen Gelegenheiten, wo sie was bekommen....)
Den 1. Zahn irgendwie zu würdigen, okay, aber jeden, das geht gar nicht.
Warum kann nicht mal was normales auch normal bleiben?
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüße,
die kranke_schwester, die ihrem Sohn angedeutet hat, daß die Existenz der Zahnfee fragwürdig ist #nanana

1

Als ich ein Kind war, gab es von der zahnfee für jeden ausgefallenen Zahn (der in einer Streichholzschachtel unter dem Kopfkissen war) eine Mark. Warum sollte es Geschenke geben? Ich würde pro ausgefallenen wackelzahn 50 cent geben von der zahnfee. Es müssen doch nicht immer gleich große Geschenke sein.

2

Mein Großer wartet auch auf die Zahnfee da er einen Wackelzahn hat. Aber wir haben die klassische Zahnfee, die legt ein Geldstück unter´s Kopfkissen und nimmt den Zahn mit (gut, wenn man den Zahn verschlucken sollte nachts dann gibt es das doppelte damit man nicht so traurig ist). Es gibt ein goldgläzendes Geldstück, heißt für jeden Zahn ein poliertes 50-Centstück. Ich finde das reicht.

3

Mir ist damals der Zahn ausgefallen und gut war ;-) keine zahnfee, kein Spielzeug, kein Geld...der Zahn wurde ihn ein hübsches Döschen gelegt und aufgehoben. Fertsch :-p
Hab nix vermisst...irgendwie gabs das da nich und ich leb auch noch #rofl

4

Hallo

In meiner Kindheit gabs das gar nicht, meine Eltern haben sich mit mir über jeden Zahn gefreut und gut.

Beim 1. Zahn (und nur bei dem) werden meine Kinder aber eine Kleinigkeit(!) bekommen. Allerdings erzähle ich nix von Feen oder so ein Blödsinn. Zahnfee gibt es im Märchen bzw. im TV, dass weiß mein Sohn. Hier kam auch nie die Schnullerfee, Windelfee oder der Osterhase.

LG

5

Finde ich auch total übertrieben. Für den ersten Zahn fände ich so eine Zahndose noch schön, oder eine besondere Zahnbürste, damit man den bleibenden Zahn auch gut putzen kann. Oder vielleicht einen neuen Zahnputzcher, oder eine Sanduhr, oder ... halt Sachen, die noch irgendwie dazu passen.

Bei mir gab es auch keine Zahnfee, zum ersten Wackelzahn gab es oben genannte Dose und bei jedem ausgefallenem Zahn wurde dieser gründlich gereinigt, getrocknet und in die Dose gelegt.

lg

6

Hallo,

ich kenne das gar nicht mit der Zahnfee aus meiner Kindheit..Weder in der Verwandschaft, noch im Bekanntenkreis..Komme aus dem Osten :-p

Mein Sohn ist 4,5 und über eine Zahnfee habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und werde es hier sicherlich nicht einführen...warum ?

Man muss doch nicht immer das machen und schenken , was Familie xy hat !?! Du bist die Mama und entscheidest, ob es so etwas gibt oder nicht !
Wenn du meinst es gibt was für den ersten Wackelzahn, dann mach das so und lass dich nicht von anderen Müttern oder Freunden beeindrucken ..

#schwitz "Zähne rauskloppen" ..soweit sind schon die Fantasien, wegen der Zahnfee :-(

LG, Sandra

7

Als Kind kam die Zahnfee auch nicht, aber als Terry Pratchett Fan die Zahnfee zu verleugnen wäre ja als würde man nicht an Anoia zu glauben ;)

8

hi,

ich seh das genau wie du: mich nerven die ganzen Feen auch:

erst kommt die Nuckelfee #baby

dann die Windelfee,

schließlich die Zahnfee

und wenn endlich alle 20 Milchzähne weg sind, kommt die erste Kippen-Fee

und danach vermutlich die erste Vollrausch-Fee.

Dann dauerts nicht lange, da kommt die Entjungferungs-Fee

und wenn sie gerade weg ist, kündigt sich die Mofa-Führerschein-Fee an.

Wirst sehen, ein Feen-Fest jagt das andere

und bald schon kommen dann die ganzen Feen-Besuche bei den Enkelkindern, kurz nachdem die Pille-vergessen-Fee bei deinem Kind oder seiner ersten Freundin da war ;-)

Hach, herrlich, dass Deutschland so wenig Kinder hat, dass für jedes Kind ein Dutzend Feen zuständig ist #rofl

Bei uns gabs beim ersten Zahn eine Zahndose und eine "Kleinigkeit", ich würde jetzt mal sagen, das Geschenk hatte einen Wert von unter 10 Euro. Es war bei beiden Kindern was Gebrauchtes, das ich vom Flohmarkt gekauft hatte (die Zahndose war natürlich neu ;-))

Lieben Gruß
cori

15

#rofl#rofl#rofl

ist das geil: die Kippen-Fee, die Vollrausch-Fee..
Ich musste gerade so lachen#ole

genial#pro

Die Zahn-Fee wirds hier auch nicht geben:-)

20

Naja, die Zahnfee gabs bei uns ja sogar. Aber eben nicht in dem Umfang wie in anderen Familien ;-)

Ich hoffe, um die Kippen-Fee und die Vollrausch-Fee kommen wir vielleich herum???#hicks

weitere Kommentare laden
9

Unsere Tochter bekommt für jeden verlorenen Zahn einen Euro- das macht das Kind so glücklich und uns nicht unbedingt arm! ;-)