Frage zu Kinderreha - Spielzeug mitnehmen?

Hallo,

ich fahre am 04.04. mit unserer Tochter (4 J.) auf Usedom zur Kinderreha.

Frage mich nur gerade, ob man da ziemlich viel Spielzeug von zuhause mitnehmen muss oder wie das läuft?

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann berichten.

Vielen Dank schon mal.

LG Nina

1

Hallo...

da es sich sicherlich um eine Kinder-Reha-Einrichtung handelt würde ich davon ausgehen, dass es viel Spielzeug dort geben wird. Wir waren selbst schon in Kur und haben natürlich auch Spielzeug von zu Hause mitgenommen. Selbst das Laufrad musste mit. Der Osterhase hat letztes Jahr sogar das Fahrrrad in die Kur gebracht, da wir über Ostern in Kur waren.

Wir hatten eine Tasche mit Spielzeug wie ihr lieblings Schlaf-Tier, Barbies, Puppen, Lieblingsspiel, Puzzles, Bücher usw. gepackt.

Es wurde alles nur auf dem Zimmer gelassen, da sich in der Reha-Einrichtung ein eigener KiGa befunden hat und natürlich das Spielzeug dann viel interessanter war als das Eigene. Das Laufrad war sehr viel im Einsatz, da wir jeden Nachmittag damit unsere Runden gedreht haben.

LG a.

2

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Feb. auf Kinderreha (da war Maximilian fast 2).

Wir hatten eine Tasche mit Spielzeug mit (Bücher, Malsachen, 2 Spiele, Autos) fürs Spielen auf den Zimmer.

In der Kinderbetreuung gab es genug Spielzeug und für den Strand gab es "Gemeinschaftssandsachen" (aber die hätte ich zur Not auch vor Ort gekauft).

Wir hatten damals noch Kinderwagen dabei - aktuell müsste wohl das Laufrad mit.

LG

Steffi

3

Hallo,

wo genau fährst du hin? Wir waren bis gestern in Kölpinsee zur Reha. Wir hatten eine Auswahl an Büchern und Spielzeug mit. Das war auch gut, so konnte er im Zimmer mal spielen. Stand auch in der Broschüre das man ne Auswahl mitbringen sollte. Gibt zwar Bücher und Spiele zum leihen aber das eigene ist ja was anderes. Spielzimmer gab es auch genug aber gerade am Wochenende wenn man doch mal aufm Zimmer ist...

LG