hallo.
wir waren jetzt paar mal zum probetraining, und meine motte und ihre freundin sind jetzt zum turnen und einmal zum tanzen angemeldet und die beiden haben soviel spaß.
ich habe sie jetzt hier noch zusätzlich auf die warteliste beim schwimmen gesetzt, denn die warteliste dauert bei uns meistens 1 jahr bevor man dran kommt.
ich denke sollte es soweit sien, werde ich meine maus dann nur noch entweder turnen oder tanzen lassen, was sie lieber möchte, denn ich denke mit 2 mla sport in der woche ist genug in den alter. oder was denkt ihr dadrüber.
da ich es mit meiner sportlichen kinderheit nicht wirkllich vergleichen kann. ich habe 3 mla die woche kunst und leistungsturnen gemacht plus einmsl leistungsschwimmen. an den wochenenden war ich entweder auf wettkämpfen oder trainingslagerso dass ich eigentlich nie wirklich zeit für freizeit hatte oder freunde. für mich damals war es ok, ich habe mein leben geliebt, aber möchte es doch bei meiner tochter etwas "freier" machen.
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre
was machen eure so für sport?
Hallo,
mein kleiner Schatz ist auch 4 Jahre alt und hat
Montags Handball, Dienstags schwimmen und Mittwochs Turnen.
Finde ich ehrlich gesagt auch dicht beieinander, aber mit dem schwimmen ist es auch nicht so, dass man sich den Tag aussuchen kann.
Und solange er nichts sagt ist es auch ok, er bewegt sich eben sehr gerne und das soll er auch. Wenn er dann irgendwann schwimmen kann und seinen Freischwimmer hat und nicht mehr weitermachen möchte, ist es auch ok und er hat dann ja noch Handball und Turnen.
Leider bleibt da zum spielen nicht mehr sooo viel Zeit, aber sein bester Freund ist Montags und Dienstags mit ihm zusammen und dann können die danach noch spielen.
LG ernibert
Juhu,
meine Tochter ist 6 und geht mittwochs zum Tennis und donnerstags zum Schwimmunterricht. Das langt. Die restlichen Wochentage kann sie sich frei verabreden.
LG
Melanie
Hallo
meine tochter ist 5 1/2 und ist auch sportlich unterwegs. Schon allein, weil wir sonst ihre Energie nicht verbrauchen könnten.
Momentan sind wir montags beim Kunstturnen (ist eine Aufbaugruppe für 5-6jährige, daher nur einmal die Woche) und Freitag beim Schwimmen. Bis Dezember haben wir noch Volitgieren gemacht. War mir nun zu kalt für uns drei im Winter. Charlotte wollte umbedingt auch noch mal zum Balett. Da wir Mittwochs aber schon bei der Musikschule ist, müssen wir einfach aussuchen. Mehr als drei Termine pro Woche möchte ich nicht. Sie soll auch noch Zeit haben sich zu verabreden.
Liebe Grüße
Hanni mit Charlotte (5 1/2 und Catharina (7m)
hi,
wir haben kindersport, reiten und floeten....
vor dem floeten waren wir noch ein jahr beim ballett....da war es dann 3 x sport....
unsere sportlehrerin wuerde unsere tochter auch beim kunstturnen sehen aber wir haben nichts in diesem alter fuer die kids in greifbarer naehe.
gruesse lisa
ich würde es davon abhängig machen,wie Dein Kind drauf ist.Einige sind mit einmal pro Woche Sport vollkommen ausgelastet.Andere wiederum können mehrmals pro Woche trainieren.Unsere Tochter geht in einen Bewegungskindergarten.Nebenbei geht sie bei uns im Sportverein in eine sog.Kinderbewegungsschule (dort werden den Kindern versch.Sportarten nahe gebracht).Samstags geht sie noch zum Karatetraining und zum schwimmen.Solange es ihr Spass macht und ich nicht den Eindruck habe,dass es zuviel wäre,behalten wir es so bei,wie es momentan ist.
Meine ist 3 und sie geht einmal die Woche zum Turnen.
Reiten gehen wir immer dann, wenn das Wetter gut ist und wir Lust dazu haben.
hi meioni,
ich habe nicht so eine sportliche Kindheit hinter mir, aber trotzdem finde ich, dass meine Kinder Zeit haben sollten, um ausreichend zu spielen.
Meine Tochter (4)geht 1x wöchentlich zum Kindertanzen und 1x wöchentlich zum Trampolinspringen. Wettkämpfe stehen in dem Alter noch nicht an, aber mit ihrer Tanzgruppe hat sie ca. 3 kleine Auftritte im Ort, nichts Großes und ganz ungezwungen (Weihnachtsfeier, Altersheim, Turnfest usw.).
Mein Sohn (6) geht 1x wöchentlich zum Fußballtraining und 1x wöchentlich zum Ballsport (hier werden alle Ballsportarten und Freestyle-Ballsportarten gespielt, die Kinder haben einen Mordsspaß). Mit seiner Fußballmannschaft hat er in der Rasensaison häufig am Wochenende Spiele (dauern ja nur rund 60 min) und in der Hallensaison gleich ganze (auch länger dauernde) Turniere. Wenn diese von uns ausgerichtet werden müssen, wirds anstrengend: Vorbereiten, Verkaufen, Halle sauber machen, das wird glatt eine Ganztagssache (aber mehr für uns Eltern, die Kinder haben ja ihren Spaß unterdessen).
Mehr Sport fände ich für meine Kinder nicht gut. Denn 2 Tage in der Woche sind sie noch lang im Kindergarten (bzw. bald in der Schule) und es bleibt ohnehin kaum Zeit für Verabredungen. Als mein Sohn noch seinen Schwimmkurs hatte (2x pro Woche), sind wir ganz schön ins Rudern gekommen, denn ich muss ja zwischendurch auch noch mal arbeiten
LG
cori
hallo,
mein sohn ist 6 und geht zum schwimmen, seit er 4 jahre alt ist. allerdings imm er nur in den wintermonaten. das heißt max die hälfte des jahres. momentan macht er den bronzekurs und ich denke bis zum schulanfang im sommer werde ich ihn noch im schwimmverein schwimmen/trainieren lassen.
seit er 5 ist geht er einmal wöchentlich zum fußballtraining, das wird dann ab der schule zweimal wöchentlich stattfinden, weshalb dann wahrscheinlich auch das schwimmen wegfallen wird. bis dahin denke ich aber, dass er die grundschwimmarten können wird, so dass er mehr als gerüstet ist
wenn sich alles mit der schule eingependelt hat sehen wir weiter.
lg
schwimmen geht noch nicht,erst mit 5.
meine mach golf.