Aargghhh ...
Hallo erstmal!
Eigentlich kaufe ich so gut wie gar nicht bei Netto ein, aber wir waren gerade in der Nähe und Sohnemann hatte Durst. Ich also Capri-Sonne geholt, die es höchstens 1x in 2-3 Monaten bei uns gibt, direkt eine ganze Packung, damit auch heute Mittag der Große mal "was Besonderes" hat. Ich also unterwegs nach Hause dem Kleinen und den Mittleren jeweils ein Pack gegeben. Habe dann den Mittleren gefragt, ob ich auch mal probieren darf - war diese Sport-Fußball-Sorte mit Zitrone und Apfel. Hat irgendwie komisch geschmeckt. Dachte es liegt an der Kombi. Der Kleine wollte dann nicht mehr und ich habe seines weitergetrunken. Es hat so geschmeckt, wie trockenes Hundefutter riecht. Habe dann - einfach mal so - aufs Mindesthaltbarkeitsdatum geguckt 05.09.2011 . Das ist fast ein HALBES Jahr her. Und es war keine Packung von ganz hinten, sondern die zweite von vorne!!! Dummerweise hatte ich keinen Bon mitgenommen (nehme jetzt immer einen), wir waren fast zu Hause und es hat total geschüttet (waren zu Fuß) und wir hatten ja schon zwei getrunken, daher bin ich nicht zurück. Ich also den Pack genommen und sofort in den Müll damit. Das ist doch wohl eine Unverschämtheit! Ich meine, wenn es von Januar gewesen wäre, na ja, noch Toleranzgrenze, aber September 2011???
LG
Nadine
***NETTO - nie wieder ***
So was kann vermutlich überall mal passieren...
Trotzdem darf es natürlich nicht sein, ganz egal ob im Januar oder schon im September abgelaufen.
Ich würde das Zeug wieder aus dem Müll holen und schon aus Prinzip nochmal bei Netto vorbeischauen, auch ohne Kassenzettel. Ich bin mir sicher, dass du zumindest Ersatz bekommst und sie das nächste mal besser aussortieren.
Hallo,
so würde ich es auch machen, zumal dort vielleicht noch mehr abgelaufene Packungen stehen und du zum einen dem Markt die Chance gibst, es wieder gut zu machen. Außerdem bewahrst du so die nächsten vor dem "Kauf".
Grüße Abo55
Hallo
Auch ohne Bon würde ich versuchen, da was zu machen... Zumindest drauf aufmerksam machen, damit die den Kram rausnehmen und nicht andere Kunden das Zeug auch noch kaufen...
Ansonsten würde ich versuchen, den Kundenservice zu kontaktieren.... Die Discounter haben doch sicher auch sowas... Google weiß das sicher was! Schildere dort dein Problem, denn nur redenden Menschen kann geholfen werden...
Aber ich würde die Sache nicht auf sich beruhen lassen!
LG
Hallo,
ich kann dich dahin gehend beruhigen, dass ich diese Erfahrung bei Netto schon mehrfach gemacht habe. Da finde ich auch leider regelmäßig von Bebivita die Säfte, die teilweise schon Fell bekommen oder minimum ein halbes Jahr abgelaufen sind. Oder getrocknete Apfelringe, die auch alles andere als frisch aussehen.
Ich kauf mittlerweile sehr ungerne dort ein (haben den Netto direkt vor der Tür), und wenn kontrollier ich jetzt immer das MDH.
Leider scheint es dort vermehrt aufzutreten, denn in anderen Geschäften, wo wir auch regelmäßig einkaufen, passiert mir sowas nicht. Und auch werden dort die abgelaufenen Waren mit einer Entschuldigung entsorgt, während ich im Netto nicht mal eine Antwort erhalte.
Hoffe eurer Magen hat diesen kulinarischen Ausflug halbwegs vertragen.
LG Conci84
Wir hatten schon mal schimmeligen Käse bei Lidl.Wir sind auch zurück,allerdings mit Kassenbon.
Ich würde totzdem zurück gehen und es klären.
lg Julia
Hallo,
das ist der Grund warum ich in unseren Netto gar nicht mehr einkaufe...wir haben einen Netto in unmittelbarer Nähe, aber das ist mir dort auch schon passiert. Klar, sowas passiert auch mal woanders, aber beim netto hat sich das schön gehäuft.
Ich schaue immer aufs MHD, aber mein Mann hat das zum Besipiel nie gemacht, aber nach vielen negativen Erfahrungen macht er das jetzt auch fast immer.
Ich gehe viel im REWE einkaufen und da ist mir das wirklich noch nie passiert...zwar mal Sachen die nur kurz haltbar sind, aber dann greife ich etwas tiefer ins Regal und meistens sind dort die Sachen dann länger haltbar.
Ich würde übrigens zum Netto gehen und das reklamieren...vermutlich stehen ja noch mehrere Capri-Sonnen mit abgelaufenen MHD herum.
LG
Jenny
hmmm, ärgerlich... kann vermutlich überall passieren. Ich persönlich schaue aber auch immer aufs Mindesthaltbarkeitsdatum. Gerade beim "Edeka" ums Eck, weil wir da schon oft so komische alte Schokolade gekauft haben.
Übrigens, weil du geschrieben hast dass es keine Packung von hinten war: ich hab die Erfahrung gemacht dass die Sachen meist eher vorne stehen, die schneller ablaufen. Wenn ich Brot o.ä. im Laden hole, steht das frischeste immer hinten (weil natürlich erst das "ältere" weg soll.
Ich würde es umtauschen, zumindest wenn du noch mal in der Nähe bist...
LG
Hallo
sowas ist mir schon in vielen Läden passiert - Hit, Tengelmann ect.
aber mir geht es so bei Norma - da habe ich immer das Gefühl, denen ist so alles egal - egal wie der Laden aussieht, egal wie die Ware einsortiert wird ( die länger haltbaren Sachen sind immer vorne )
und am Samstag oder nach einem Feiertag ist der Laden so restlos leer gekauft, daß man denkt es gibt eine Hungersnot
Wir haben einen Norma nebenan, das ist praktisch - vor allem wenn ich mit meinen drei Kleinen noch schnell was brauche
aber gerne gehe ich da nicht hin .....
Grüße Silly
Klar, ärgerlich und unverständlich. das darf nicht passieren. Ich würde jetzt aber nicht von einem Vorfall auf das Gesamte geschäft schließen.
Ich hatte beim großen edeka schon Saft, der war fast 1 Jahr abgelaufen. Beim Penny ein Brot, das konnte schon selber weglaufen. Beim Rewe einen Joghurth mit Pelz. Etc... Eine Bekannte hatte schlechtes Hackfleisch vom Schlachter beim WEZ!
Wie gesagt, es darf nicht passieren, kann aber mal vorkommen, insbesondere bei Märkten mit wenig Personal, die dann nicht alle Regale kontrollieren können.
Schreib doch eine Mail an den kundenservice um dir Luft zu machen. Häufig ist das denen so unangenhem, dass du nichts "beweisen" musst, sondern auch so etwas zurück bekommst.